Sie sind nicht angemeldet.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. August 2008, 11:40

werd vllt. die nächsten Tage mal vorbei schauen...

2 kleine Frage noch :hey: :

1. für den mp brauch ich ja ein tool, weil man nur über die Direktverbindung reinkommt und
2. wo ist denn der MP Chat, wo man sich unterhalten kann? (ich mein jetzt nicht das Spiel sondern wo man sich vllt. vor dem Zocken unterhalten kann...)

EDIT.: hab meinen PC nochmal mit Aqua3 getestet (mit meiner etwas neueren Grafka) und komme auf

GFX:9860
GPU:9760

(Nur so als kleine Nebeninfo... ;))
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »September« (23. August 2008, 11:45)


annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. August 2008, 11:59

ja, mit deiner kiste kannst dus schon mal wagen.

der 2.wert bei aquamark3 müsste cpu heissen, nicht gpu.
und der ist der entscheidende: 9760

die grafikleistung ist bei 1503 vollkommen nebensächlich, lediglich der aquamark-test kann bei schwachen grakas bis zu 30min dauern, anstatt 2 min wie bei dir z.b..

zur kontaktaufnahme nutzen wir immer noch den offenbacher chat, der hier überall verlinkt ist, z.b. auf der startseite oder auf jeder forenseite unten (chat).

aber hier noch mal der link:
http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. August 2008, 18:24

Ja, ich meinte beim 2. Wert auch CPU, hab mich nur verschrieben... :hey:

Ach, noch eine Frage: Bei der 1.05 ohne Kopierschutz: Man muss ANNO dann ja nicht einmal mehr installieren um es zu zocken, die Daten an sich reichen ja: Nur hab ich da ein Problem beim Freischalten des MP: Wenn ich bei einem nicht-installierten 1503 das ANNONet Tool.exe öffnen will, erscheint eine nachtricht, dass diese nicht gefunden werden konnte(weil das Spiel eben nicht installiert ist), wodurch der Multiplayer-Balken fehlt...
Weiß jemand, wie man den MP dann trotzdem freischalten kann?(also bei der Classic-Version)

EDIT2: Ein weiterer test mit Aquamark 3 ergab:

GFX:9997
CPU:10021...

freu mich schon auf das erste 1503-MP... :)
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »September« (23. August 2008, 19:36)


September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. September 2008, 22:00

Ach ja, ich hab mal in nem Forum Werbung für unseren 1503 MP gemacht und Links zu unserer Zone und dem Offenbacher Chat hinterlassen...
Wenn wir Glück haben, kommen ja ein paar zu uns... :hey:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler