Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

161

Montag, 1. Oktober 2007, 15:24

Mein Durchgangswert nach 25 Stunden sind ca. 5 Mio, rund 10 000 Einwohner (2500 Kaufleute, 7500 Aris und knapp 600 Siedler auf der Startinsel), Bilanz ca. 8500-9000 (ohne Handel).
  Zomby Woof

162

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:44

Ich hab jetzt 21 Stunden gespielt und bin bei 5,5 Mio.

Handeln tu ich nicht viel, meine CG´s wollen einfach nicht kaufen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:41

Ich habe das 25er mit 12 Mio. und 30921 EW beendet.
Handeln tu ich schon aber eher Einkauf.
Das lohnt sich schon denke ich, so als Bonus.
Beispiel: Nahrung EK von Pirat 10, Verkauf Marktstand 45 bzw. 50
Gewürze von den CG'a EK 46, Verkauf Marktstand 65 bzw.75
Auf den verschiedenen Inseln lassen sich unterschiedliche Erträge an den Marktständen erzielen.

Verkauf fast nur über die Kontore.
Das Übliche: Seile 82, Nahrung 38, Werkzeug 50 usw.

Zur Zeit bin ich an einer Exceltabelle mit Ein- und Verkaufspreisen.
Mal sehen.

Hab natürlich sofort wieder ein 25er angefangen mit xxxIdeen wie es besser
gehen könnte.
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:50

Ist das normal??

Zitat

Original von Semiramys

....Verkauf Marktstand 45 bzw. 50
Gewürze von den CG'a EK 46, Verkauf Marktstand 65 bzw.75
Auf den verschiedenen Inseln lassen sich unterschiedliche Erträge an den Marktständen erzielen....


Des weiteren kann ich Abwehrtürme bauen ohne die Kanonen erforscht, oder hergestellt oder auf Lager zu haben. :scratch:

Habe bisher nur meinen Aufbau in den ersten 300 Minuten (bis Kaufis) getestet. Dann beginne ich zu schwimmen. Das man Aris "pflanzt" ist doch ein Ding, mit dem ich Probleme habe. In diesem Zusammenhang meinen Dank an Annokrat für seinen KZA Mod!!! :up:

165

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:42

Zitat


Des weiteren kann ich Abwehrtürme bauen ohne die Kanonen erforscht, oder hergestellt oder auf Lager zu haben. :scratch:





Das nützt dir aber nichts, da man die Abwehrtürme mit 2 Kanonen bemannen muss.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:59

Dann haben die Abwehrtürme halt ohne Kanonen auf die Piratenschiffe geschossen.. :D (Es sind Kugeln geflogen)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:03

Das Waren unterschiedliche Verkaufserlöse haben, ist normal. So bringen Gewürze und Tabak auf einer Nordinsel höhere Erlöse als auf einer Insel mit gemäßigter Klimazone. Es lohnt sich daher z. B. , Gewürze auf die Startinsel zu transportieren. Ich habe auf der Startinsel jetzt ca. 1000 Siedler, die fleißig Tabak und Gewürze kaufen.

Was den Abwehrturm betrifft: Kateker spricht mit Sicherheit über den automatischen Abwehrturm aus dem AddOn. Für den muß man nix erforschen und man braucht auch keine Kanonen, nur soundsoviel Bürger oder Kaufis, damit er freigeschaltet wird, keine Ahnung wo die Grenze ist.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:11

Ja, der Abwehrturm wird ab 600 Bürger freigeschaltet.
  Zomby Woof

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:32

Danke!
Hätte ich ja auch durch Beobachtung merken können.
Also weiter forschen...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:55

Eleonore,
Kateker bezieht sich sicherlich auf den dämlichen kanonenturm aus dem addon. der hat seine eigene kanone gleich dabei.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

171

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:51

echt? den muss ich mir mal anschauen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:17

Ich habe es mal verstärkt mit Einkauf probiert.

Leider sind die Vorräte der CGs schnell erschöpft. Ich kann nicht mal meine 1000 Siedler mit Gewürzen und Tabak versorgen. 12000 Kaufis allein durch Einkauf mit Tabak zu versorgen wäre unmöglich. Die einzigen, deren Angebot stabil zu bleiben scheint, sind die Piraten.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:34

moin, moin,

Ich hatte gedacht, das die 22.000.000 gold met meinem zweiten Versuch schon viel war.....
Beim neuen versuch (wieder 25 stunden) habe ich nach 500 minuten 1.830.000 gold, etwas 700.000 mehr :D wie beim letzten. :konfus:
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

174

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:00

mal was witziges der gelbe CG hat auf der Insel neben meiner
Startinsel einen Walfänger gebaut, sieht putzig aus;)

Wenn es kein CG wäre könnter er einem leid tuen:)

Nur eines ist merkwürdig er kauft bei mir Lampenöl und
verkauft es auch :scratch:

Gruss mieze

175

Samstag, 6. Oktober 2007, 08:48

@ admiralDrake

Zitat



Allerdings habe ich nicht den ganzen Stamm geplättet, sondern vorsichtshalber nur das eine Zelt, welches die Erzmine bewacht. Nach kurzer Zeit konnte ich dann auch den Eisen-Handel wieder aufnehmen. Die Mongolen verkaufen lustig weiter Erz, auch wenn sie keine Mine mehr besitzen :D

Und weil das so schön funktioniert hat, werde ich das auf der anderen Mongoleninsel auch so machen.




Verrat mir mal, wie du das gemacht hast. Irgendwie kann ich die Mogolen gar nicht angreifen.

Jetzt hab ich mal mit Kanonen auf die Eingeborenen geschossen und auch getroffen, aber die hüpfen nach ein paar Sekunden wieder rum.

Auf Häuser kann ich gar nicht schießen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (6. Oktober 2007, 08:49)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

176

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:45

Eleonore,
strg-taste drücken während dem ersten angriff.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

177

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:40

So jetzt sind die ersten 2000 Minuten rum. Kontostand liegt unter 15 Millionen...ist ja richtig mickrig im Vergleich zu 22 Millionen nach 25 Stunden.

Das mit dem Einkauf von Tabak und Gewürzen hab ich auch mal versucht. War ebenfalls nicht wirklich erfolgreich. Habe dann umgestellt auf Verkauf :D

@ Annokrat

Danke für den Hinweis mit dem Angriff. Da hatte ich auch shcon gerätselt wie das gehen sollte. Wobei ja Eisen durch die "Spezialinsel" kein Problem mehr ist.

@ all
Wird die Eisenproduktion der "Speizialinsel" verwendet?

Meiner einer hat ein volles Eisenlager :)
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

178

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:44

Zitat

Original von Kleinmanny
@ all
Wird die Eisenproduktion der "Speizialinsel" verwendet?



Ich verwende es nicht.

179

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:10

Zitat

Original von penelope

Zitat

Original von Kleinmanny
@ all
Wird die Eisenproduktion der "Speizialinsel" verwendet?



Ich verwende es nicht.



Ich auch nicht.

Geht bei mir auch nicht, muss man dazu die Eingeborenen platt machen?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

180

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:10

Zitat

Original von Eleonore
Geht bei mir auch nicht, muss man dazu die Eingeborenen platt machen?


wieso Eingeborene platt machen :scratch:

Es geht um die kleine Insel oben links zwischen den 4 Eingeborenen-Inseln
wo du Wolle usw. eintauschen kannst! Das ist die Insel auf der Seide und
Indigo = 100% wachsen!

Wenn der CG sie noch nicht hat Kontor drauf und es wird auf Wundersameweise
immer mit Eisenerz-Eisen und Walspeck gefüllt sein ;)

Gruss mieze

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher