Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

121

Freitag, 21. September 2007, 09:11

Zitat

Original von Eleonore

Zitat

Original von Filips Hollandicus

Zitat

Original von Eleonore
Mich nerven die Piraten unendlich.


?(

Ich habe sogar ein automatische Handelsroute mit die Piraten. :D



Ja, mit denen im Innern der Inseln hab ich das auch, nur außen hab ich Probleme mit denen.



Probier es mal mit der weissen Flagge.

122

Freitag, 21. September 2007, 09:37

RE: Erz unendlich

Zitat

Original von Kateker
Diese "Funktion" der Südlichen Insel werde ich wohl ignorieren. War nicht vorgesehen. :]
Was denken sonst meine Scouts von mir?


In einem meiner Tests wurde diese Insel vom CG Penelope bebaut, allerdings schien dieser Vorteil nicht genutzt zu werden.



Mal ne Frage, ich habe schon einige Zeit Ruhe vor den Piraten. Ich hatte diese vor ewigen Zeiten bestochen die anderen zu ärgern.

Teils haben meine Schiffe die weiße Flagge, werden somit ohnehin nicht angegriffen, teils sind aber auch welche ohne weiße Flagge unterwegs.

In den Binnenmeeren habe ich jedoch die weiße Flagge gelassen.

Muss ein CG ebenfalls zum Piratenkontor fahren können um den Piraten zu bestechen? Oder ist alles ein Zufall...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

123

Freitag, 21. September 2007, 17:51

Ich glaub, ich bin zu doof um mit den Piraten klarzukommen. :traurig: Habe mal den Tribut auf einer dieser inneren Inseln bezahlt. Daraufhin konnte ich einmal Marmor ohne Probleme einkaufen. Beim 2. Versuch Marmor zu kaufen kam der Pirat gleich nach dem Kauf zu meinem Schiff gefahren und hat mir die Ware wieder abgenommen. (Geht ja, weil ich die weiße Flagge oben habe. Nehme ich die Flagge runter, beschießt er mich, wobei ich bei 2 Piratenschiffen gegen ein kleines, unbewaffnetes Handelsschiff wenig Chancen habe.) Danach blieb das eine Piratenschiff vorm Piratenkontor stehen, sodass ich gar nicht mehr einkaufen fahren brauchte, weil ich eh nix behalten könnte. :aua:
Irgendwann wollten die Piraten dann wieder neue Tributzahlungen haben, die allerdings extrem hoch waren, wie ich fand, besonders im Vergleich zur ersten Zahlung. Ich sah nicht ein diesen Preis zu bezahlen, vor allem, weil ich nur Marmor kaufen würde, wenn es denn ginge, und mit den paar Piratenschiffen "draußen" werde ich locker fertig.
Ich habe bisher kaum Erfahrungen im Handel mit Piraten, weil ich mich meist darauf beschränke jedes Piratenschiff, das ich sichte, so schnell wie möglich zu versenken. :g:
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich doch noch effektiv mit den Piraten handeln kann? Denn ganz ohne Marmor wird's schwierig (und langweilig, weil: keine Aris)...

Und eine andere Frage noch: Wieviele Scouts verträgt ein Eingeborenendorf (bes. Mongolen)? Ich meine, irgendwann sind deren Bedürfnisse ja befriedigt, wie viele Scouts können da hin und herlaufen, ohne das Schlachtvieh/Mehl/etc immer wieder mit zurückzubringen? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Das wär's erstmal... ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

124

Freitag, 21. September 2007, 18:56

Bomi,
jo, habe mir inzwischen das skript angeschaut. eines kam mir dabei in den sinn: die sell- und buy-anweisungen sind wohl unabhängig vom tatsächlichen vorrat. der handelnde kauft auch bei vollen lagern und verkauft bei leeren. die cheat-anweisung dürfte also unnötig sein.
anders könnten ja die westlichen mongolen nicht funktionieren, da ja der cheat-befehl nicht an ihre siedlung geht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

125

Freitag, 21. September 2007, 21:32

Zitat

Original von JD88
...(viel Text)...


Autom. Handelroute fertich
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

126

Freitag, 21. September 2007, 22:08

So, hab mir auch mal den 25-Stunden-Teil vorgenommen. Witzige Startidee :up: - 150 min. rum: 2 Schiffchen fahren - aber nu wie weiter. Bin am Überlegen ob Ausbau der Anfangsinsel oder besser Neuinselbesiedlung. :scratch: Aber momentan, nach meinem zweiten Start muss ich zunächst mal schauen, wie ich die Kasse wieder fülle. Ich glaub, die Map verführt sehr zum Verzetteln. Ich zumindest, hab zu tun, herauszubekommen, was zunächst zu Tun ist. Geh ich shoppen oder lieber doch erst siedeln? Und schwupps - ist die Kasse im Minus. :ohoh: :hey:

Na, mal sehen, ob ich überhaupt was Vernüftiges zustande bringe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

127

Freitag, 21. September 2007, 22:09

@dickbaer: Ich nehme mal an dein Kommentar bezieht sich auf mein Piratenproblem. Soll das heißen, bei 'ner automatischen Handelsroute werde ich nicht gleich wieder ausgeraubt? ?( Aber so viel Marmor brauch ich auch nicht, als dass ich da ständig hin und her fahren müsste. :scratch:

128

Freitag, 21. September 2007, 22:19

bei ner automatischen route lassen sie dich fast völlig in ruhe, ich habe bier und nahrung kaufen lassen, marmor eher kurzfristig nebenher, wenn dein kontor voll ist fährt auch dein schiff voll hin und her ohne zu kaufen

Ich habe bemerkt das man bei automatischen routen keinen tribut leisten muss.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

129

Samstag, 22. September 2007, 08:19

Ich habe keinen Tribut bezahlt und sie handeln trotzdem mit mir. Ist das Piratenschiff in der Nähe locke ich es mit meinem Schiffchen weg und dann geh ich einkaufen. Kein Problem.
@JD88: Also achte darauf, dass kein Piratenschiff in deiner Nähe ist, wenn du einkaufen gehst. Kommt eines musst du halt ein wenig herumschippern und dann erst deinen Kontor anfahren.

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

130

Samstag, 22. September 2007, 09:46

Bec2007

Hallo zusammen ! Melde mich auch mal zurück. :up:

Hab mir die 4 Versionen mal besorgt und ein bißchen herumprobiert. Denke ich werd die 100-er Version auf F8 probieren :D. Da hab ich dann mächtig Zeit und da alle anderen die 25-er Version nehmen krieg ich dann mal eine bessere Platzierung :rofl:

Auf alle Fälle mal herzlichen Dank an Bomi für seine Arbeit.
Das mit den "eingemauerten Scouts/Prinzessinen " ist ja schon fast eine liebe Gewohnheit.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

131

Samstag, 22. September 2007, 11:25

Hallo Sanmarein! In der 100-er bist du nicht allein. :hey:

132

Mittwoch, 26. September 2007, 07:09

Ich bin auch noch da. Komme jetzt so langsam in die Gewinnzone.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob und wann ich die Gegner usw. platt machen soll. Viel zu handeln gibts ja mit denen nicht.

So lange ich allerdings keine Kanonen an Bord habe, gibts keine Kriegsdrohungen und keine Piratenangriffe.

Was ich dann letztendlich abgebe, weiß ich noch nicht, der Herbst und Winter sind ja noch lange.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 26. September 2007, 12:10

BEC2007 Version 100

Hab jetzt 3 verschiedene Varianten probiert , jeweils maximal 420 min.
Version 1: rasche Entwicklung zu Kaufleute + Vollversorgung: sieht gut aus
Version 2: rascher Landgewinn auf niedriger Entwicklungsstufe, langsamer Blockweiser Aufstieg: auch nicht schlecht
Version 3: rasche Entwicklung von Aris mit Vollversorgung: enttäuschend.

Dzt glaube ich dass maximaler Kontostand nur mit Kaufis + Vollversorgung möglich ist. Oder auch nicht ? :scratch:

Mal schauen !, Bis 31.12.2007 ist ja noch Zeit.

134

Mittwoch, 26. September 2007, 12:40

Ich habe gestern abend um halb zwolf das spiel nochmals für eine "halbe Stunde " angestellt.

Als ich endlich zu Bett gehen wollte stelle ich fest es ist 4 Uhr Morgens.

Welches andere Spiel der Welt kann jemanden nach so vielen Jahren noch so intensiv beschäftigen?

*Hätte nicht neustarten dürfen, es ist jetzt noch schlechter.*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 26. September 2007, 15:22

:rofl:

Geht mir auch immer so. Nach Blick auf die Uhr "das oder jenes noch schnell fertigmachen " und siehe da , die Uhr ist dann plötzlich viel weiter vorgerückt als ursprünglich geplant. Anno 1503 hat schon manche "schlafreduzierte" Nacht bei mir hinterlassen.
Und am nachsten Tag heißt es dann immer: :aua: :maeh: :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanmarein« (26. September 2007, 15:23)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 26. September 2007, 18:17

Zitat

Original von Dickerbaer
Welches andere Spiel der Welt kann jemanden nach so vielen Jahren noch so intensiv beschäftigen?

Das Vorspiel? :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 26. September 2007, 20:31

@Bomi: 4 Stunden ? :ohoh:

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 27. September 2007, 07:52

RE: BEC2007 Version 100

Zitat

Original von Sanmarein
Hab jetzt 3 verschiedene Varianten probiert , jeweils maximal 420 min.
Version 1: rasche Entwicklung zu Kaufleute + Vollversorgung: sieht gut aus
Version 2: rascher Landgewinn auf niedriger Entwicklungsstufe, langsamer Blockweiser Aufstieg: auch nicht schlecht
Version 3: rasche Entwicklung von Aris mit Vollversorgung: enttäuschend.

Dzt glaube ich dass maximaler Kontostand nur mit Kaufis + Vollversorgung möglich ist. Oder auch nicht ? :scratch:

Mal schauen !, Bis 31.12.2007 ist ja noch Zeit.

400 minuten test is glaub ich zu kürtz. In meinem zweiten versuch hatte ich nach 400 minuten 8000 Goldstuck weniger wie beim ersten versuch, doch nach 500 minuten war das/der/die :scratch: Balans 141.000 Goldstuck höher.
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 27. September 2007, 10:08

Habe jetzt auch zum zweiten Mal angefangen.

Ich habe mir möglichst schnell Marmor verschafft und an die CGs verkauft in der Hoffnung, sie würden jetzt alle drei Kaufis entwickeln. Aber es wieder nur der Blaue ein Badehaus gebaut. Zufall? Absicht?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 27. September 2007, 10:27

Ich habe bis jetzt nur Lila unterstützt und Lovely Penelope hat ein Badehaus gebaut und Kaufleute entwickelt. Ich spiele allerdings das 50er, vielleicht gibt's da Unterschiede? :scratch:
  Zomby Woof