Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 18. September 2007, 08:43

Also, Ich habe für mich entschieden das 100 Stunden doch ein bischen zu lange dauern, und bin gerade mit der 25 Stunden Version angefangen. :konfus:
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 18. September 2007, 18:25

hmm wenn alle die 25 er spielen wie soll den da ein wiedereinsteiger eine Chance haben und für 50 std hab ich keine Zeit ....

naja mal schaun wird am schluss eigentlich die plazierung aufgezeigt ?
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 18. September 2007, 19:21

Zitat

Original von Kämpfender-koch
naja mal schaun wird am schluss eigentlich die plazierung aufgezeigt ?



Ja, immer.

104

Dienstag, 18. September 2007, 19:47

Zitat

Original von Kämpfender-koch
hmm wenn alle die 25 er spielen wie soll den da ein wiedereinsteiger eine Chance haben und für 50 std hab ich keine Zeit ....

naja mal schaun wird am schluss eigentlich die plazierung aufgezeigt ?


Tricks und Tipps gibts im Chat! Und bis zum 31.12 ist noch Zeit, zudem werden immer wesentlich weniger User auch tatsächlich abgeben. Und gelästert wurde in dieser Sache bisher noch über Niemanden, weder hier noch im 1503 Öffi.

Ran an den Speck! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

105

Dienstag, 18. September 2007, 20:07

Zitat

Original von Dickerbaer

Zitat

Original von Kämpfender-koch
hmm wenn alle die 25 er spielen wie soll den da ein wiedereinsteiger eine Chance haben und für 50 std hab ich keine Zeit ....

naja mal schaun wird am schluss eigentlich die plazierung aufgezeigt ?


Tricks und Tipps gibts im Chat! Und bis zum 31.12 ist noch Zeit, zudem werden immer wesentlich weniger User auch tatsächlich abgeben. Und gelästert wurde in dieser Sache bisher noch über Niemanden, weder hier noch im 1503 Öffi.

Ran an den Speck! :D



In welchem Chat? Hab ich was verpasst? :chrr:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

106

Dienstag, 18. September 2007, 20:17

http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl

Ab und an sabbeln wir dort über den Contest.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

107

Dienstag, 18. September 2007, 20:50

Zitat

Original von Dickerbaer
http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl

Ab und an sabbeln wir dort über den Contest.



Ich war da. :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 19. September 2007, 04:00

Zitat

Original von Kämpfender-koch
wird am schluss eigentlich die plazierung aufgezeigt ?

Ja, aber die eigentlichen Gewinner stehen immer etwas weiter hinten in der Rangliste und ernten den meisten Respekt, weil sie es gewagt haben, sich öffentlich mit den Profis zu messen :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 19. September 2007, 09:12

Zitat

Original von Kämpfender-koch
hmm wenn alle die 25 er spielen wie soll den da ein wiedereinsteiger eine Chance haben und für 50 std hab ich keine Zeit ....



Wenn du eine Chance haben willst, versuche es mit dem 50er. Womöglich bin ich da im Moment der einzige Teilnehmer :D
Würd' ich mir keinen Kopf machen ob ich da mithalten kann oder nicht, bei meinem Spielstil beispielsweise weiß ich genau, dass ich niemals auf den vorderen Plätzen landen kann.
Ich habe jetzt rund 24 Stunden hinter mir und ca. 4,5 Mio auf dem Konto, das schaffst du doch allemal :hey:
  Zomby Woof

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 19. September 2007, 14:55

Naja ich war mal wirklich gut im singel player

aber das ist schon ziemlich lange her und ich bin etwas eingerostet

ich merke aber das ich bei jedem neuanfang wesentlich besser werde

mal schaun
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

111

Mittwoch, 19. September 2007, 15:36

Ich fand das Gebaute heute Morgen zu hässlich und habe bei einem Stand von 20 000 000 von vorne begonnen, naja fast!

Habe jetzt wieder 200 000
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Schnuffelchen

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. September 2007

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 20. September 2007, 18:31

Hi Leute!
Wollte mal anmerken, dass ich auch mitmache... hab erstmal mit 25 Stunden angefangen. Habe fleißig gesiedelt und gebaut und nen Piraten platt gemacht... aber gibts auch Edelsteine?

113

Donnerstag, 20. September 2007, 19:28

Ausreichend vorhanden! Suchen! :D

Mach aber nicht die Afrikaner oder Mongolen platt, das Spiel könnte abstürzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 20. September 2007, 19:33

!!! Wichtige Info !!!

Kleinmanny hat im Szenario ein interessantes Feature* entdeckt: Wenn man auf der Dschungel-Insel (mit Indigo und Seide=100%) ganz unten rechts ein Kontor baut, wird es regelmäßig mit Erz, Eisen und Walspeck gefüllt. Dies liegt an einem Scriptfehler, der sich da irgendwie in der Hektik der Abschlußarbeiten eingeschlichen hat. Wir dachten, das sollten alle wissen und jeder für sich entscheiden können, ob er unter diesen Umständen eventuell nochmal von vorne anfängt :scratch:


*As we all know: It's rarely a bug, it's mostly a feature by design :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

115

Donnerstag, 20. September 2007, 19:58

Mich nerven die Piraten unendlich.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 20. September 2007, 21:58

Zitat

Original von Eleonore
Mich nerven die Piraten unendlich.


?(

Ich habe sogar ein automatische Handelsroute mit die Piraten. :D
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 20. September 2007, 22:00

also nochmal zum vernichten der fremden kulturen.
auch wenn deren städte per skript mit waren versorgt werden, ist 1503 in dem fall überhaupt nicht schlecht programmiert. das heisst ganz einfach, dass das skript befehle, die nicht mehr erfüllbar sind, weil z.b. das entsprechende stadtobjekt nicht mehr existiert, einfach ignoriert.
ich habe dazu etliche experimente gemacht und nie probleme entdecken können.
ich habe das im umkehrschluss ausgenutzt und stadtobjekte definiert, die zum spielbeginn noch gar nicht vorhanden sind, aber im spiel unter umständen entstehen und dann die befehle auf das objekt greifen.
genau dieses ist nun bomi passiert: er hat offensichtlich ein stadtobjekt für diese insel definiert, obwohl dort keine siedlung existiert. der erste, der dann dort baut, erfüllt dadurch die bedingungen für das stadtobjekt und die befehle dafür greifen.

noch mal ganz deutlich, sozusagen als erklärung zu bomis englischem satz : 1503 funktioniert in diesem zusammenhang tadellos.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. September 2007, 22:00)


118

Donnerstag, 20. September 2007, 22:50

Zitat

Original von Filips Hollandicus

Zitat

Original von Eleonore
Mich nerven die Piraten unendlich.


?(

Ich habe sogar ein automatische Handelsroute mit die Piraten. :D



Ja, mit denen im Innern der Inseln hab ich das auch, nur außen hab ich Probleme mit denen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

119

Freitag, 21. September 2007, 04:43

Zitat

Original von annokrat
genau dieses ist nun bomi passiert: er hat offensichtlich ein stadtobjekt für diese insel definiert, obwohl dort keine siedlung existiert. der erste, der dann dort baut, erfüllt dadurch die bedingungen für das stadtobjekt und die befehle dafür greifen.

Das Script hat ursprünglich eine der Mongolen-Siedlungen adressiert, ich habe dann AFAIR eine Insel durch eine andere ersetzt, wodurch sich die Insel-Nummern/-IDs unbemerkt verschoben haben, so dass das Script nun letztlich die Dschungel-Insel unten rechts adressiert...

Was die Vernichtung gescripteter Eingeborenen-Siedlungen anbelangt: Ich hatte bei "Mysterie Island" ein paar kurze Tests gemacht - teilweise ist 1503 abgeschmiert, teilweise nicht - ich habe das auf das ins Leere laufende Scripting zurückgeführt und deshalb lieber davor gewarnt, diese bzw. generell gescriptete Eingeborenen-Siedlungen wegzuputzen. So im Nachhinein durchgrübelt könnten die vereinzelten Abstürze eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich ein, zwei, drei Scout-Routen zu den Eingeborenen-Siedlungen laufen hatte, weiß ich aber nicht mehr genau...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

120

Freitag, 21. September 2007, 09:05

Erz unendlich

Diese "Funktion" der Südlichen Insel werde ich wohl ignorieren. War nicht vorgesehen. :]
Was denken sonst meine Scouts von mir?