Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

401

Montag, 11. Februar 2008, 07:34

Danke, Bomi.
Werde heute abend gleich mal schauen, wie Dickerbaers Fackelbeleuchtung sich macht.
Frage: Wäre es evtl. sinnvoller gewesen, den Timerstand einfach hochzusetzen (oder geht das nicht) ? Nun ja, zum Anschauen genügt ja auch eine Viertelstunde auf F8.
So schnell geht das Abfackeln dann doch nicht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

402

Montag, 11. Februar 2008, 07:50

Zitat

Original von Admiral Drake
Wäre es evtl. sinnvoller gewesen, den Timerstand einfach hochzusetzen (oder geht das nicht) ?

Dazu hätte man jedes SAV in den Editor laden, das Script ändern, das SAV als SZE speichern, ein neues Spiel darauf basierend anlegen und das dann wieder als SAV speichern müssen - Örks :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

403

Montag, 11. Februar 2008, 08:41

Gratulation an alle Sieger und Teilnehmer!

:pokal: :hauwech:

Und da wir nun diesen Contest erfolgreich hinter uns gebracht haben, schließt sich automatisch die Frage an: Wann gibts den nächsten? Wird es einen BOC 2008 geben?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

404

Montag, 11. Februar 2008, 08:50

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Admiral Drake
Wäre es evtl. sinnvoller gewesen, den Timerstand einfach hochzusetzen (oder geht das nicht) ?

Dazu hätte man jedes SAV in den Editor laden, das Script ändern, das SAV als SZE speichern, ein neues Spiel darauf basierend anlegen und das dann wieder als SAV speichern müssen - Örks :konfus:

Hört sich nach Arbeit an, war ja nur ne Frage.
Von dem Editor etc. habe ich keine Ahnung. Wie hast es denn jetzt gemacht ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

405

Montag, 11. Februar 2008, 12:56

Zitat

Original von Barbarella
Wird es einen BOC 2008 geben?

Wenn noch jemand Lust hat ,-) Gebe aber zu bedenken, dass wir eigentlich schon alles an Zielen irgendwie durchgeorgelt haben. Es liefe also mal wieder darauf hinaus, z.B. 50.000 Aris bei bestmöglicher Bilanz mit so wenig Schiffen wie geht anzusiedeln - dazu käme aber noch die eine oder andere interessante Bedingung oder Schwierigkeit, die ich vorab jedoch nicht verraten werde :evil:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

406

Montag, 11. Februar 2008, 13:02

Oder vielleicht mal " so viele EW wie möglich" in einer sehr kargen Welt mit wenigen Inseln und vielleicht auch sehr wenigen Schiffen :D

Iregndwie sind die Bilanz-Aufgaben meiner Meinung nach ziemlich ausgereizt.

Mich würde mal was kleines reizen, wo es am Ende vielleicht wirklich auf 100 Pioniere mehr oder weniger ankommt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

407

Montag, 11. Februar 2008, 16:36

Zitat

Original von Admiral Drake
1. Oder vielleicht mal " so viele EW wie möglich" in einer sehr kargen Welt mit wenigen Inseln und vielleicht auch sehr wenigen Schiffen

2. Iregndwie sind die Bilanz-Aufgaben meiner Meinung nach ziemlich ausgereizt

1. Notiert fü BOC 2009 :g:

2. Es gibt noch eine Variante, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe, die ich aber sehr reizend finde und als neue Herausforderung betrachte. Die läßt sich aber nur bedingt in kleinem Rahmen umsetzen...

Schaun wer mal...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

408

Montag, 11. Februar 2008, 19:54

Es könnte noch eine weitere Variante geben, wenn ich denn die Grafikfehler auf meiner Insel ausmerzen könnte! (Zeitfaktor)

Vielleicht gibt es dann mal einen Bärs Wintercontest, so kurz vor Bomis Verrentung und dem totalem abnudeln der letzten 1503 CD

Tests und ähnliches stehen noch an...*grummel*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

409

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:59

Ich denke mal, ich wär auch dabei.

Hab Blut geleckt..... :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:46

Zitat

Original von Dickerbaer
Vielleicht gibt es dann mal einen Bärs Wintercontest, so kurz vor Bomis Verrentung

Da könnte ich ja dann auch mal mitmachen - das wäre auch 'n schöner Abgang, so als Sieger :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

411

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:19

Nix da Abgang! :dudu: :nono:

Jedenfalls wäre ich als stolzer Besitzer der GOLD-Version das nächste Mal auch dabei - zumindest potenziell! =)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

412

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:33

@Sir Henry Kauf Dir zu der Goldedition am besten noch Excel und/oder einen Taschenrechner, mit Glück wirst Du dann nicht all zu weit hinterher humpeln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

413

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:39

Zitat

Original von Dickerbaer
Excel und/oder einen Taschenrechner

:scratch:

Frauenzeugs, Männer brauchen sowas nich :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

414

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:46

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Dickerbaer
Excel und/oder einen Taschenrechner

:scratch:

Frauenzeugs, Männer brauchen sowas nich :D



sind auch nicht meine Werkzeuge :nono:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

415

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:14

Zitat

Original von Eleonore

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Dickerbaer
Excel und/oder einen Taschenrechner

:scratch:

Frauenzeugs, Männer brauchen sowas nich :D



sind auch nicht meine Werkzeuge :nono:


.. Das ist nur der Frust über Annabells Strategie :D

Ehrlich gesagt, bevor ich das auch so mache, verliere ich lieber den Contest.
Ich habe ja nichts gegen Denken und Rechnen im Vorfeld, aber wenn ich dann spiele, ist es ziemlich viel "Intuition" (und natürlich inzwische auch etwas Erfahrung).

Deshalb hat mich auch Bomis ankündigung "optimale Bilanz" etwas erschreckt.
Bitte nicht nochmal so ein Perfektionisten-Kram, so lehrreich der damalige Contest auch war, aber Spaß macht mir das nicht wirklich.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

416

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:53

Danke für die Saves!

Ich freu mich schon auf BOC08, aber bitte keinen Bilanz-Contest. Da schließ ich mich dem Admiral an.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

417

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:47

Zitat

Original von penelope
Danke für die Saves!

Ich freu mich schon auf BOC08, aber bitte keinen Bilanz-Contest. Da schließ ich mich dem Admiral an.


Na ja, wünschen dürfen wir, aber bisher waren Contests immer mitbestimmungsfrei - und das ist auch gut so.
Schön, dass Ostern dieses Jahr so früh ist :hauwech:

Wird es auch noch einen BEC 2008 geben ? Wieso notiert sich Bomi Vorschläge erst für den BOC 2009 ? Ist der BEC etwa schon fertig (konzipiert) ?

Einen Bären-Contest fände ich auch wirklich Klasse, obwohl ich mir die Aufgabenstellung schon denken kann: soviele CG-Einwohner wie möglich :D :rofl: (sorry, musste sein)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

418

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:22

Zitat

Original von Admiral Drake
Wird es auch noch einen BEC 2008 geben? Wieso notiert sich Bomi Vorschläge erst für den BOC 2009? Ist der BEC etwa schon fertig (konzipiert)?

:scratch:

:keineahnung:

:hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

419

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:34

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Admiral Drake
Wird es auch noch einen BEC 2008 geben? Wieso notiert sich Bomi Vorschläge erst für den BOC 2009? Ist der BEC etwa schon fertig (konzipiert)?

:scratch:

:keineahnung:

:hey:


Wir haben dich auch lieb. :hug:

420

Freitag, 15. Februar 2008, 17:17

Zitat

Original von penelope

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Admiral Drake
Wird es auch noch einen BEC 2008 geben? Wieso notiert sich Bomi Vorschläge erst für den BOC 2009? Ist der BEC etwa schon fertig (konzipiert)?

:scratch:

:keineahnung:

:hey:


Wir haben dich auch lieb. :hug:


Aber klar doch! Wir lieben nur dich! :schmatz: :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (15. Februar 2008, 17:17)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher