Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

381

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:39

Herzlichen Glückwunsch an alle. Die Zahlen hauen einen ja vom Hocker.

Zitat

Original von Admiral Drake

Genau das hat mich ja am Anfang so genervt: Viele Häuser schnell bauen ist nicht einfach, vor allem, wenn man das absolut nicht gewohnt ist.


Und es ist genau das, woran ich gescheitert bin. Ich habe mehrmals von vorn angefangen und vesrucht, so schnell wie möglich von der Startinsel herunterzukommen. Aber ich war einfach zu langsam dabei. Sobald man erstmal eine Stadt auf einer der großen Inseln hat und eine eigene Werkzeugproduktion, geht es ratzfatz.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:49

Zitat

Original von Barbarella
Herzlichen Glückwunsch an alle. Die Zahlen hauen einen ja vom Hocker.

Und es ist genau das, woran ich gescheitert bin. Ich habe mehrmals von vorn angefangen und vesrucht, so schnell wie möglich von der Startinsel herunterzukommen. Aber ich war einfach zu langsam dabei. Sobald man erstmal eine Stadt auf einer der großen Inseln hat und eine eigene Werkzeugproduktion, geht es ratzfatz.


Also bei 100 Stunden Spieldauer ist es eigentlich egal, ob du 3 oder 5 Stunden brauchst, um Kaufis zu haben.
Ich rechne mal 100.000 EW nach 30 Stunden, dann hättest du bei einer Bilanz von 80.000 am Ende immer noch x + 70 * 80.000 * 60 >= 336.000.000
und in den 70 Stunden hättest du locker noch mehr EW angesiedelt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sissy

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

383

Freitag, 4. Januar 2008, 08:10

Zitat

Original von penelope

Ich wollte ja auch noch einen zweiten Versuch starten, dass ist sich aber zeitlich nicht ausgegangen. Ich habe am Anfang sehr viel Zeit, durch ausprobieren, liegen lassen. Ich habe es nämlich das erste Mal mit CG-Zucht probiert. War eine schöne Herausforderung! :D So konnte ich ca. 57000 CG, 11000 Aris, 2600 Bürgern und ein paar Siedlern ein zuhause bieten bei Vollversorgung. hat Spaß gemacht, trotz der diversen Nervenzusammenbrüchen. :D



Wie schafft man es denn, dass die ari-ware überhaupt gekauft wird? ich hatte einem cg ein paar ari-häuschen geschenkt, aber kaufen wollte er nix für die, und dann sind sie eingegangen :(

384

Freitag, 4. Januar 2008, 10:00

Das wird nicht klappen, ohne spezielles Szenario halten CG keine Aris.
Vor allem weil sie halt nichts von diesen Waren kaufen und sogar sämtliche Schneidereien, die man ihnen gibt, schließen oder abreissen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

385

Freitag, 4. Januar 2008, 13:22

:hauwech: :hauwech: :hauwech:

Gratulation an Euch alle !

:hauwech: :hauwech: :hauwech:

Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, hätte ich vielleicht doch weiterspeilen sollen ..... :scratch:
Anno als RTS war aber nicht das Richtige für meine Nerven.

Nachträglich Euch allen noch ein gutes Jahr 2008

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

386

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:16

Glückwunsch an Alle! :hauwech:

Bin gespannt auf die Saves - die Zahlen sprechen für sich! :scratch: :ohoh:

Mir war nicht bewusst das der Unterschied Addon zu KE (immer) noch so gravierende Auswirkungen hat. (Spiele Addon aber ohne Reue :hey: )

@Bomi:
Könntest Du das Scen OHNE Zeitlimit (aber sonst unverändert durchaus mit der besonderen Versorgungsinsel) im Annopool bereitstellen? (Fehlt dort sowieso noch!)
Würde die Karte dann gerne mal im KzA Mod durchspielen.

Beste Grüsse
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (6. Januar 2008, 15:18)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

387

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:54

Zitat

Original von RAMKLOV
Könntest Du das Scen OHNE Zeitlimit (aber sonst unverändert durchaus mit der besonderen Versorgungsinsel) im Annopool bereitstellen?

Done - wartet auf Freischaltung durch Admin, stay tuned ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

388

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:14

PROMPTER SERVICE! :pokal:

Vielen Dank! :D
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

389

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:00

so ganz langsam, werde ich auf die Ergebnisse der anderen neugierig ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

390

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:53

Habe "Geldgier" endlos als KzA gestartet. Funktioniert bis jetzt prächtig. Interessanterweise hat sich ein CG sehr schnell die Wunderinsel gegriffen. Das ist mir im Contest nie passiert.

edit:

Ergänzung: Habe eben die Wunderinsel erobert und mußte zu meiner Enttäuschung feststellen, daß sie keine Wunder mehr wirkt. Offenbar muß man als Erstbesetzer auf die Insel kommen muß, um in den Genuß des Mirakels zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbarella« (15. Januar 2008, 19:16)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:15

Na Ihr

Ich gratuliere euch allen

Leider musste ich meine Bemuehungen abbrechen.
da bei mir einiges dazwieschen gekommen ist.

Aber ich wollte mich trotzdem bei Bomi bedanken. Du hast mich durch deinen Contest dazu bewegt, dieses geniale Spiel mal wieder raus zu kramen und mir so viele Std. Spass bereitet. THX dafuer!!! :up:

Da das mein erster Contest war fuer den ich mich ernsthaft interesiert habe,
hab ich nun nicht im Kopf wie oft so eine Gelegenheit kommt.
Also kann ich jetzt nicht wirklich sagen: beim naechsten bin ich dabei.

Aber vielleicht, wenn du Ende des Jahres noch mal einen startest,
dan bin ich mit etwas Glueck oder Pech ( wird sich noch rausstellen :D )
wieder zuhause.

Nochmals vielen dank fuer diesen Spass
Und Gratulation an alle :hauwech:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

392

Samstag, 9. Februar 2008, 09:05

Hallo Bomi,

kannst du schon ungefähr sagen wann die Saves kommen? Oder gibt es Probleme beim Umwandeln?

Weil wir sind ja doch alle gespannt auf die anderen Saves.

Grüße
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

393

Samstag, 9. Februar 2008, 10:41

Zitat

Original von Kleinmanny
kannst du schon ungefähr sagen wann die Saves kommen? Oder gibt es Probleme beim Umwandeln?

1. Nein, voraussichtlich nächstes Wochenende...
2. Ja, so rein zeitlich gesehen ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

394

Sonntag, 10. Februar 2008, 08:19

Zitat

Original von Kleinmanny
Weil wir sind ja doch alle gespannt auf die anderen Saves

Na denn:

Auswertung und SaveGames BEC 2007...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

395

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:00

Hallo Bomi,

das ging ja jetzt aber fix. Vielen Dank.
Wenn ich das gewusst hätte, wär ich heute früher aufgestanden.

Grüße und bis zum nächsten Contest
Eleonore
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:50

Zitat

Original von Eleonore
Wenn ich das gewusst hätte, wär ich heute früher aufgestanden

Solche Anfälle sind nicht mal von mir vorhersehbar, das passiert ganz plötzlich und spontan :hey: Beispielsweise um zu verhindern, dass ich bei einer ewig dauernden Formatierung einer größeren Festplatte mit dem Kopf auf die Tastatur knall :chrr:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

397

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:02

Kein Walspeck in Saves?

Hallo Bomi,

Besten Dank auch für die Saves! :eisgeb:

Ist doch interessant wie unterschiedlich alles aussehen kann!
Und dann wieder doch nicht !?! :scratch:

ABER:
Hast Du in den Saves die Versorgung mit Walspeck über die "Wunderinsel" abgeschalten? Oder hab ich mich da jetzt auf die Schnelle vertan? :konfus:

Beste Grüsse
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (10. Februar 2008, 15:15)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

398

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:14

RE: Kein Walspeck in Saves?

Zitat

Original von RAMKLOV
Hast Du in den Saves die Versorgung mit Walspeck über die "Wunderinsel" abgeschalten?

Das kann ein Seiteneffekt des Löschens der Timer_0-Abfrage sein - es ging ja nur darum, dass man die SAVs laden und gucken kann, wie andere an die Aufgabe herangegangen sind...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

399

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:57

Gut, dann habt Ihr bei mir ca 5 Minuten, bis eine brüllende Horde alles abfackelt.

Den gesamten totgemachten Wal gab es von dieser Insel!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

400

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:03

Hallo Baer,

sieht bei mit nicht anders aus. Die Eingeborenen tauschen auch nix mehr gegen Wolle ein, deshalb geht bei mir über kurz oder lang der Stoff aus. :heul:

Grüße Elli
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....