Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. September 2007, 09:01

Zitat

Original von Admiral Drake
Sehe aber keine wirklichen Probleme ...

Probleme soll es auch keine geben - es wird aber genug Fieseleien geben, um erstmal rauszufinden, auf welchem Wege man die Kasse am effektivsten füllt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. September 2007, 09:04

Zitat

Original von Eleonore
Eine Marmorlagerstätte hab ich noch nicht gefunden

Musst Du auch nicht - notfalls kann man Marmor einkaufen. Zwar nicht auf dem üblichen Wege, aber man kann :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 3. September 2007, 10:00

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Eleonore
Eine Marmorlagerstätte hab ich noch nicht gefunden

Musst Du auch nicht - notfalls kann man Marmor einkaufen. Zwar nicht auf dem üblichen Wege, aber man kann :D

Marmor gibt es reichlich - wer Bomi kennt, weiß auch sofort, wo er suchen muss :D

Hätte ich sofort drauf gewettet, dass er sich so eine Gelegenheit nicht nehmen lässt, uns zur Verzweiflung zu treiben ...

Zum Kasse füllen sehe ich eigentlich nur eine brauchbare Möglichkeit:
Bauen bis der Arzt kommt bzw. die Karte voll ist. Ob der Handel hier besser ist als selbst anpflanzen, mögen andere herausbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, eine größere Bevölkerung durch Handel zu versorgen, es sei denn, Bomi hat mal wieder fleißig getextet ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 3. September 2007, 10:36

Zitat

Original von Admiral Drake
Ich kann mir nicht vorstellen, eine größere Bevölkerung durch Handel zu versorgen, es sei denn, Bomi hatmal wieder fleißig getextet ...

Hmmm... Verstehe ich nicht? Getextet? :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 3. September 2007, 11:08

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Admiral Drake
Ich kann mir nicht vorstellen, eine größere Bevölkerung durch Handel zu versorgen, es sei denn, Bomi hatmal wieder fleißig getextet ...

Hmmm... Verstehe ich nicht? Getextet? :scratch:


Ich meine die Skripte (ist das kein Text ? - ich habe keine Ahnung, wie man das macht).
Wenn ich mich recht erinnere, läuft der Handel mit Naturvölkern normalerweise auf sehr bescheidenem Niveau, große Mengen sind da nicht umzusetzen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. September 2007, 11:17

Mich würde mal interssieren, wie man eine optimale Startphase hinlegt.
Meine erste Idee war, so schnell wie möglich ein Schiff zu bauen, um auf eine andere Insel auszuweichen.
Nach 60 Spielmnuten hatte ich das Schiff. Hat mir aber dann doch nicht so gut gefallen, da ich dann kein Geld mehr hatte, um die andere Insel vernünftig zu besiedeln und die Bilanz einfach zu schwach war. Außerdem hatte ich zuwenig Siedler, um Hopfen anbauen zu können. -> verworfen und neu angefangen.

Zweite Idee: erstmal eigene Insel besser ausgebaut, damit die Bilanz was abwirft. Dann Schiff gebaut und z.B. Gewürze besorgt. Dann andere Insel besiedelt, um dort die höheren Bevölkerungsgruppen aufzubauen.

Aber auch das hat wie gesagt 150 Spielminuten gefressen, dafür geht es jetzt aber deutlich schneller aufwärts, weil mehr Geld vorhanden ist.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 3. September 2007, 11:18

Zitat

Original von Admiral Drake
1. Ich meine die Skripte (ist das kein Text ? - ich habe keine Ahnung, wie man das macht).
2. Wenn ich mich recht erinnere, läuft der Handel mit Naturvölkern normalerweise auf sehr bescheidenem Niveau, große Mengen sind da nicht umzusetzen.


1. Das Script selbst ist zwar Text, aber das nennt man dann trotzdem nicht "getextet", sondern "gescriptet"...

2. Da wird bezüglich Angebot, Nachfrage und Lager-/Liefermengen schon ein wenig nachgeholfen. Ergebnis ist auf alle Fälle besser, als wenn man die Originalvorgaben verwendet...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 3. September 2007, 11:45

@Admiral: Marmor gibt es nur einmal - und die Idee wie man hinkommt finde ich grenzgenial. :up:

BTW. schön, dass du wieder mitspielst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »penelope« (5. September 2007, 19:55)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. September 2007, 12:43

Zitat

Original von penelope
@Admiral: Mamor gibt es nur einmal - und die Idee wie man hinkommt finde ich grenzgenial. :up:

BTW. schön, dass du wieder mitspielst.


ist doch Ehrensache, außerdem ist das für mich wirklich absolutes Neuland. Bin sonst der F7-Spieler, der höchstens darauf achtet, nicht gleich Pleite zu gehen.

Marmor: gibt es nur an einer Stelle, dort aber in zahlreichen Vorkommen, also mehr als reichlich.
Die Idee ist genial und absolut logisch. Viel logischer als beim BOC, wo man auf "bau doch einfach eine Mine, auch wenn da kein Symbol erscheint" ja erstmal kommen musste. Hier ist alles da: Berg und Symbol - und hoffentlich auch Platz für eine Mine, das konnte ich während der Erkundungsphase natürlich nicht ausprobieren ...

BTW: ist das hier das einzige Diskussionsforum für den Contest oder muss ich auch noch woanders reinschauen ???
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (3. September 2007, 12:44)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. September 2007, 15:03

Also bis jetzt nur hier, wenn sich wo anders was tut sage ich es dir. Dann brauchst du nur in die Annozone kommen.

(Ich bin auch F7 Spieler, ich kann dich verstehen :D)

@Admiral: ich hab schon Kaufis, mal schauen was die bringen

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. September 2007, 15:07

Zitat

Original von penelope
Also bis jetzt nur hier, wenn sich wo anders was tut sage ich es dir. Dann brauchst du nur in die Annozone kommen.

(Ich bin auch F7 Spieler, ich kann dich verstehen :D)

@Admiral: ich hab schon Kaufis, mal schauen was die bringen


Danke.
Wieviele Minuten hast du gebraucht, um Kaufis zu haben ? Und wie ist es bei Dir mit dem Geld gelaufen ???
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. September 2007, 15:19

Minuten kann ich dir nicht sagen, habe nicht darauf geachtet. Spiele derzeit das 25-er zum Kennenlernen und Erforschen. Gold ist derzeit im 6-stelligem Bereich.

lugginger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. September 2007

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. September 2007, 17:32

ein fröhliches servus aus dem verregneten niederbayern an alle anno-fans :hauwech:

bin zwar schon seit beginn der 1602-ära begeisterter anno-spieler und hab auch des öffteren in die anno-foren geschaut, bin aber ein extrem fauler schreiber.
aber jetzt muß ich doch mal dem bomi meine hochachtung und dank aussprechen für die viele mühe und arbeit die er sich wieder gemacht hat.

ich hab zwar die nächsten 4 wochen sehr wenig zeit, bin aber wohl den ganzen okt. zu hause.d.h. werde die nächste zeit nur zum testen kommen(ein sehr bescheidener anfang ist schon geschafft) - und dann wird der pc für frau und tochter für 4 wochen gesperrt, und zur totalen "anno-zone" erklärt. wäre doch gelacht, wenn ich da nicht ein bisserl was zustande brächte :D

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 4. September 2007, 12:37

Ich versuche mich mal an dem 100-Stundenteil, aber ob das eine gute Idee ist? :uargh:
Da ich F7 nicht mag, wird das sozusagen Echtzeitstrategie...
Ein konkurrenzfähiges Ergebnis wird nicht dabei rauskommen, Dabeisein ist alles, aber wenn sich Bomi wieder mal soviel Mühe gemacht hat, muss das einfach mit Aufmerksamkeit belohnt werden :hey:
Die Karte gefällt mir gut, nur die Wale tun mir leid :D
Und wo gibt's eigentlich die schönen rotgefärbten Herbstbäume?
  Zomby Woof

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 4. September 2007, 13:35

soviel ich weis gibts die rotbaüme auch im gabillon von annokrat(siehe annopool)
das wird mein erster kontest(ich hab alle anderen au,aber da war ich net dabei)
PS.wann endet der kontest und was mache ich dann mit dem savegame?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 4. September 2007, 13:50

. . . wie,

wäre es mal den eingangspost zu lesen und dann auf diesen Link klicken ;) . . .

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 4. September 2007, 15:22

Zitat

Original von Zomby Woof
Und wo gibt's eigentlich die schönen rotgefärbten Herbstbäume?

Die beiden "Indeln mit den Inseln" hat Annokrat gestrickt und freundlicherweise für den Contest zur Verfügung gestellt - die roten Bäume (und viele andere Goodies) kann man mit dem Insel-Editor von Dieter setzen (siehe ANNOPool)...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 4. September 2007, 18:38

vor diesen "rotbuchen" möchte ich dennoch warnen, weil sie letztlich keine richtig funktionierenden bäume sind, der holzfäller fällt sie jedenfalls nicht.

die bäume hatte ich schon in meinen ersten inselversuchen gesetzt, jedoch wurden sie erst ab einer deutlich späteren inseled-version im spiel richtig angezeigt.

und zu den f7-spielern:
es ist euch klar, dass dann auch die ablaufende spielzeit schneller läuft? oder denkt jemand, dass er in 100 wettbewerbsstunden, den gewinn von 400 stunden einstreicht?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. September 2007, 19:08

Hallo Allerseits,

auch dieses Mal möchte ich wieder mit dabei sein.
Jedoch wundere ich mich gleich am Anfang über anscheinend unterschiedliche Startbedingungen.
Wie schon Penelope schrieb, läuft auch mein Scout nicht umher.
Da am Anfang ja auch kein Material vorhanden war, habe ich mal auf die vielen Händler gesetzt und Holz und Werkzeug auf Einkauf gestellt.
Nach bummelig 17 min (reale Zeit) bekam ich die ersten 19 Werkzeuge und nach 59 Minuten die ersten 17 Hölzer. Da wundert es mich wie der Admiral als F7-Spieler nach 60 min schon ein Schiff haben kann.
Ist hier so viel dem Zufall überlassen? Oder hab ich den entscheidenden Kniff einfach übersehen?

40

Dienstag, 4. September 2007, 19:27

Lobby, die Scouts hängen anfangs bei jeden fest, doch es gibt unerschiedliche Methoden den loszueisen.

Bomi hats irgendwo weiter oben verraten.

Kaufleute? Was ist das?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher