Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:05

Klasse, Auswertung schon da :up:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer (irgendwie sind wir doch alle Gewinner ;) )
Respekt für den Admiral, der eigentlich keine Zeit hatte, sich dann doch noch "kurz" reingekniet hat und es damit zum Meister aller Klassen gebracht hat. Respekt auch für Dickerbär, der sich mal wieder speziellen Mühen unterzogen hat, die uns die Erkenntnis des unrentablen Handels einbrachte, ihm aber keinen großen Erfolg verschafft hat.
Wirst es verschmerzen können, hast ja auch ein dickes Fell :D
Wenn ich geahnt hätte, dass der erste Platz nur 7 Mio. weg ist, hätte ich vielleicht doch mal etwas Ehrgeiz an den Tag gelegt :hey:
  Zomby Woof

Sissy

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:48

oha, da hab ich's ja wohl ganz wunderbar auf den allerletzten Platz geschafft... wie gut, dass es so viele dritte Plätze gibt *g* aber wer kein glück im spiel hat, der hats halt in der liebe, da hab ich ja noch gute aussichten :]
wann startet der nächste contest? nu is mein ehrgeiz aber geweckt... mein nächstes ziel: vorletzter *g* wenn ich vor lauter liebe noch zeit dafür hab...

363

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:51

Zitat

Original von Sissy
... mein nächstes ziel: vorletzter *g* wenn ich vor lauter liebe noch zeit dafür hab...



:D

Das war eigentlich dieses Mal auch mein Ziel ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

364

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:52

Zitat

Original von Eleonore

Zitat

Original von Sissy
... mein nächstes ziel: vorletzter *g* wenn ich vor lauter liebe noch zeit dafür hab...



:D

Das war eigentlich dieses Mal auch mein Ziel ;)


Das war eigentlich dieses Mal auch mein Ziel und besser!

Das im Chat anwesende Muffelwild begrüsste mich wegen des letzten Platzes recht hämisch.

Man schenke mir einen Knüppel! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:31

Die Posts mit dem Chatprob sind in diesem Thread zu finden @ Admiral :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:57

Zitat

Original von W-O-D
Die Posts mit dem Chatprob sind in diesem Thread zu finden @ Admiral :hey:

Danke fürs Aufräumen - hat bisher leider nix genutzt, aber egal, ich bin sowieso nur selten online.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

367

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:11

Zitat

Original von Dickerbaer
Das war eigentlich dieses Mal auch mein Ziel und besser!

Das im Chat anwesende Muffelwild begrüsste mich wegen des letzten Platzes recht hämisch.

Man schenke mir einen Knüppel! :hauwech:



Also ich war nett zu dir! :hauwech:

Ich bin sehr sozial eingestellt (außer gegenüber CG´s deren Platz ich brauche) :D
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:35

ich gratuliere allen die es geschafft haben den Contest durchzuhalten :up:

Ich bin halt schwach und lass mich immer auf zuviele Sachen gleichzeitig ein :traurig:

Gruss mieze

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:48

WOW - da ist man mal einen Tag nicht on und da tut sich so einiges!!!!
Danke Bomi für die schnelle Auswertung und den wieder einmal tollen Contest. :blumen:


Gratulation an die Gewinner und an alle anderen Teilnehmer. Immerhin hab ich es zum ersten Mal auf ein Treppchen geschafft. *g*

Bin auch schon auf die Saves gespannt. Vorallem wie ihr das mit der Alkversorgung hinbekommen habt, bei soooo viel EW.

Ich wollte ja auch noch einen zweiten Versuch starten, dass ist sich aber zeitlich nicht ausgegangen. Ich habe am Anfang sehr viel Zeit, durch ausprobieren, liegen lassen. Ich habe es nämlich das erste Mal mit CG-Zucht probiert. War eine schöne Herausforderung! :D So konnte ich ca. 57000 CG, 11000 Aris, 2600 Bürgern und ein paar Siedlern ein zuhause bieten bei Vollversorgung. hat Spaß gemacht, trotz der diversen Nervenzusammenbrüchen. :D


Na dann bis Ostern!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:11

Zitat

Original von penelope
WOW - da ist man mal einen Tag nicht on und da tut sich so einiges!!!!
Danke Bomi für die schnelle Auswertung und den wieder einmal tollen Contest. :blumen:


Gratulation an die Gewinner und an alle anderen Teilnehmer. Immerhin hab ich es zum ersten Mal auf ein Treppchen geschafft. *g*

Bin auch schon auf die Saves gespannt. Vorallem wie ihr das mit der Alkversorgung hinbekommen habt, bei soooo viel EW.

Na dann bis Ostern!


Also erstens brauchen meine Aris nur Wein - und den konnte man ja reichlich anbauen - und zweitens hat der nette Pirat Alkohol weit unter Selbstkostenpreis verkauft - habe ich aber auch zu spät gemerkt und dann hatte ich keine Lust mehr, meine Hopfenfelder wieder abzureissen.
In der wirklich optimalen Fassung (unter Ausnutzung solcher Umstände und der "Zauberinsel" etc. wären ganz andere Resultate möglich. Deshalb bin ich eigentlich immer noch erstaunt, dass ich das so klar gewonnen habe ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:47

Aber am meisten bin ich von den 25er Spielen beeindruckt. Wie man nur in so kurzer Zeit soviel bauen kann. Ich bin da eindeutig zu langsam dafür, darum hab ich das 100er gewählt. :D

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:48

Zitat

Original von Admiral Drake
... und zweitens hat der nette Pirat Alkohol weit unter Selbstkostenpreis verkauft - habe ich aber auch zu spät gemerkt und dann hatte ich keine Lust mehr, meine Hopfenfelder wieder abzureissen.


Naja, so weit wäre man aber nur mit dem Piraten auch nicht gekommen. Hatte es mal versucht, der Vorrat wurde nicht so schnell gefüllt wie bei Marmor oder Werkzeug. Von daher die 5 Tonnen... :)
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

373

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:03

auf den Alkohol des Piraten setzen bringt nur am Anfang etwas, genauso verhält es sich mit der Wolle der Eingeborenen, das deckt nur einen Bruchteil des Bedarfs.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

374

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:07

Ohne Königsedition taugt eine auf Alkohol basierende Technik nichts.

Einmal Neuladen und das Lager ist so gut wie leer, daher musste ich stets eine Alkohol Überproduktion am Laufen haben um Aufstände zu vermeiden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:20

Zitat

Original von Dickerbaer
Ohne Königsedition taugt eine auf Alkohol basierende Technik nichts.

Einmal Neuladen und das Lager ist so gut wie leer, daher musste ich stets eine Alkohol Überproduktion am Laufen haben um Aufstände zu vermeiden.


Da hast du recht, aber die KE kostet doch nahezu nix mehr - wieso hast du die nicht längst ???

Das mit dem Einkauf beim Piraten habe ich wie gesagt nicht ausprobiert.
Werkzeug und Marmnor habe ich allerdungs in rauhesten Mengen einkaufen können (aber das war glaube ich der andere Pirat).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:24

Zitat

Original von penelope
Aber am meisten bin ich von den 25er Spielen beeindruckt. Wie man nur in so kurzer Zeit soviel bauen kann. Ich bin da eindeutig zu langsam dafür, darum hab ich das 100er gewählt. :D

Bewunderung tut doch immer wieder gut 8)
Genau das habe ich als die herausforderung dieses Contests verstanden und dann alles darauf ausgerichtet, also striktestens F8 und Unmengen an Baumaterial produzieren bzw kaufen. Ohne den Piraten und sein Werkzeug wäre das nicht möglich gewesen.
In der Bauphase hatte ich (ausgewiesene) Einkaufskosten von über 25.000 Talern (nur für Werkzeug und Marmor). So ca. 20 Steinmetze und mindestens soviele Holzfäller (eher 30) usw. Dann rollt das entsprechend. Und nur Aris. einmal hinsetzen und nie mehr drum kümmern ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

377

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:29

Zitat

Original von Admiral Drake

Zitat

Original von Dickerbaer
Ohne Königsedition taugt eine auf Alkohol basierende Technik nichts.

Einmal Neuladen und das Lager ist so gut wie leer, daher musste ich stets eine Alkohol Überproduktion am Laufen haben um Aufstände zu vermeiden.


Da hast du recht, aber die KE kostet doch nahezu nix mehr - wieso hast du die nicht längst ???

Das mit dem Einkauf beim Piraten habe ich wie gesagt nicht ausprobiert.
Werkzeug und Marmnor habe ich allerdungs in rauhesten Mengen einkaufen können (aber das war glaube ich der andere Pirat).



Ich habe auch keine KE, nur OriginalSpiel + Addon.

Ich hab bei beiden Piraten eingekauft.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

378

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:44

Am übelsten ist dieses Phänomen für die CG.

In dem Falle, daß man diese ausgebaut hat um mehr Verkaufsgewinn zu erreichen, darf man niemals mehr als zweimal direkt hintereinander abspeichern und laden.

In dem Falle ist das CG Lager leer und die Aufständischen fackeln alles ab.

Für den Fall hatte ich den CG sogar Kanonentürme an die MHH gebaut. (Es war ja nicht davon die Rede, daß der CG keine Aufständischen abknallen darf).

Allerdings schickte der CG stets Armbrustschützen hinein und die Aufständischen lachten sich eins weil sie immer noch in ausreichender Zahl überlebten.

Abwehrtürme wären wohl sinniger gewesen.

Des weiteren überliess ich den CG mehrere Werkzeugschmieden, wodurch diese wie bescheuert Eisen kauften!
Bibliothek (als Gag) und auch eine Werft nach innen wurde gebaut, wodurch die Piraten ein mittleres Kriegsschiff im Revier hatten. (Ohne Kanonen, daher wurde es ignoriert)


Dadurch erhoffte ich Seil und Wolleinkauf zu fördern. Auch wurde hin und wieder eine kleine Festung mit bereits gestartetem Soldatenbau gespendet.


Die meisten der Gebäude wurden beim späteren Umbauen wieder gelöscht.



Achja so isses....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

379

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:06

Ich sagte es ja bereits - ich hege große Bewunderung für die Mühe. die du dir da gegeben hast. Aber schon die Tatsache, dass CGs keine Aris haben können, würde mich davon abhalten :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

380

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:11

Zitat

Original von Admiral Drake
Ich sagte es ja bereits - ich hege große Bewunderung für die Mühe. die du dir da gegeben hast. Aber schon die Tatsache, dass CGs keine Aris haben können, würde mich davon abhalten :D


Mit entsprechendem Kleidungscheat in das richtige CG Kontor und unter Nutzung des KZA Modus würde es bei gleichzeitiger Übergabe von Theater, (Stein)Kapelle, Bibliothek, Schule und Pavillion höchstwarscheinlich dazu kommen, daß der CG wenigstens in diesem Bereich Aris halten kann. :hauwech:

Weinstand könnte man ebenfalls mit Winzer übergeben.

Schmuck vielleicht auch.



Jedoch werden Schmuck, Kleidung und Wein nie am Kontor gekauft oder verkauft.
Der "Aufstiegs" Haken liegt daran, daß der CG alle Schneidereien schliesst.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher