Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:27

Zitat

Original von Admiral Drake

Zitat

Original von Eleonore
So, ich hab auch abgegeben.

Angekommen?

Grüße an alle

Ich wünsch euch einen guten Rutsch
und ein gesundes und frohes Jahr 2008

Claudia alias Eleonore


Danke, Claudia.
Und auch Dir alles gute fürs neue Jahr.
Anscheinend ist niemand mehr wirklich hier, schade auch.
Time to say Good bye ?
Never ever ... ?
Irgendwie hatte ich was anderes gewünscht. Irgendwie habe ich tatsächlich gedacht, das diese Contest-Familie was Besonderes ist ...
Scheinbar habe ich da etwas zuviel erwartet ...
Nun ja, nichts ist für immer.
Was hast Du abgegeben ?


Prosit Neujahr, Admiral! :hauwech:
Glaub mir, wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mit euch angestoßen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:41

Zitat

Prosit Neujahr, Admiral! :hauwech:
Glaub mir, wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mit euch angestoßen.


Danke,
eigentlich ging es nicht ums gemeinsame Anstoßen.
Was mir ein wenig fehlte, ist die Dislussion über das Spiel, den Contest, Strategien und das gewohnte "Rumfrotzeln".
Ich habe immer mitgelesen, auch wenn ich nicht zum Spielen gekommen bin. Aber diesmal haben sich alle extrem bedeckt gehalten - oder war ich schlicht im falschen Forum ?

Also hoffen wir mal auf den Meister und wünschen uns ein Osterei. :D

Ich hätte ja gerne mal wieder eine kleine, überschaubare Aufgabe, die man dann auch mehrmals probieren kann. Diese Langläufer hinterlassen bei mir immer das Gefühl, letztlich doch wieder aus Zeitmangel ziemlich rumgemurkst zu haben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (1. Januar 2008, 14:49)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:52

Ich glaub das lag daran, dass viele dieser Diskussionen im Chat geführt wurden. Da war´s manchmal ganz schön lustig/turbulent. Komm doch auch mal vorbei. hier

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:08

Habe gerade mal in den Chat reingeschaut. Kenne mich mit Chats nicht aus - ist es richtig, dass man da alte Diskussionen nicht mehr nachlesen kann ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

345

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:15

leider ja
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

346

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:17

. . . sozu sagen - Live-Chat :) . . .

347

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:22

oder auch: Gott sei Dank!

Denn: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

348

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:24

Und so mancher hat die "Katzenklappenkrankheit", rennt die ganze Zeit nur rein und raus..

Excali..Eleonore.. :D

Nur Bomi habe ich in zwei Jahren nur ca. 2 Minuten dort gesehen.
Er scheint ein wenig zu fremdeln! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

349

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:31

sorry, aber bei mir gings nicht richtig, hab nix gesehen und konnte nicht schreiben, deshalb bin ich wieder raus
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

350

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:45

Zitat

Original von Dickerbaer
Und so mancher hat die "Katzenklappenkrankheit", rennt die ganze Zeit nur rein und raus..

Excali..Eleonore.. :D

Nur Bomi habe ich in zwei Jahren nur ca. 2 Minuten dort gesehen.
Er scheint ein wenig zu fremdeln! :g:



Der sitzt wohl schon über der Auswertung..... hoffe ich
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:42

Zitat

Original von Dickerbaer
[Chat]Nur Bomi habe ich in zwei Jahren nur ca. 2 Minuten dort gesehen.
Er scheint ein wenig zu fremdeln! :g:

Meine "Wachzeiten" decken sich halt nur selten mit euren...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:32

Überraschung ;)

And the winner :pokal: is:

Gruppe "25 Stunden":
1. Platz: Admiral Drake mit 46.602.827 Talern
2. Platz: Filips Hollandicus mit 27.732.655 Talern
3. Platz: Ramklov mit 18.974.472 Talern

Gruppe "50 Stunden":
1. Platz: Lobby mit 40.800.988 Talern
2. Platz: Zomby Woof mit 34.191.443 Talern
3. Platz: Sissy mit 18.154.951 Talern

Gruppe "100 Stunden":
1. Platz: Eleonore mit 271.127.170 Talern
2. Platz: Kleinmanny mit 239.756.750 Talern
3. Platz: Penelope mit 201.815.074 Talern
4. Platz: Barbarella mit 185.690.536 Talern
5. Platz: Dickerbaer mit 152.031.875 Talern

Herzlichen Glückwunsch :sektgeb: allen Teilnehmern! Und alle in den Top Five - was will man mehr :g:

Auswertung und SAVs gehen die Tage online, stay tuned...

Edit: Bin am Überlegen, ob ich die SAVs diesmal alle zusammen in ein großes ZIP packe, anstatt jedes einzeln zu verlinken - dürften dann rund 11 MB werden :scratch: Gegenstimmen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (2. Januar 2008, 10:37)


353

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:39

Womit bewiesen ist, daß Barbarella Recht hatte, Handel und CG- Ausbau bringt nichts ein.

Wie öde und profan es ist, die Lösung war anscheinend, einfach nur viele Häuser schnell zu bauen, bah!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

@Bomi Schlaf gut! :g: (Danke für dien viele Arbeit)



Edit: Ich würde zur Not einzelne Saves auf Anfrage an die 56k Modem- Nutzer schicken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (2. Januar 2008, 10:44)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:54

Super, Bomi !
Danke für die blitzschnelle Auswertung.
Ich hätte die Saves gerne einzeln, wenn es geht. Ist das sehr mühsam, beides anzubieten ?

Habe also alles richtig gemacht: ohne Rücksicht auf Verluste so schnell wie möglich viele Hütten hochziehen :D :up:

Wenn ich das richtig sehe, habe ich mit 19 Stunden Bauzeit und 6 Stunden "Leerlauf" auch noch die 50-Stunden-Klasse mitgewonnen ( sorry ). :up:
Und bei einer Bilanz von über 70.000 (das sollten mehr als 4 Mio in der Stunde sein) wären das in weiteren 75 Stunden noch ca. 300 Mio mehr geworden (oder wie muss man Bilanz hochrechnen) ??? :up:

Freut mich doch jetzt doppelt, dass ich mich da noch mal reingehängt habe ...

Bin trotzdem sehr neugierig, was die anderen so alles veranstaltet haben und gratuliere allen, die diesen Marathon (besonders die 100er) überhaupt durchgehalten haben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:00

Zitat

Original von Dickerbaer
Womit bewiesen ist, daß Barbarella Recht hatte, Handel und CG- Ausbau bringt nichts ein.

Wie öde und profan es ist, die Lösung war anscheinend, einfach nur viele Häuser schnell zu bauen, bah!


Genau das hat mich ja am Anfang so genervt: Viele Häuser schnell bauen ist nicht einfach, vor allem, wenn man das absolut nicht gewohnt ist.
Alleine die Startphase habe ich 10mal geübt, bis ich einigermassen aus dem Quark gekommen bin ...
Aber genau das finde ich an Bomis Contests so genial: man bekommt immer wieder ganz neuartige Herausforderungen serviert, vor denen man zuerst wieder wie ein Neuling steht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

356

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:18

Nun ich hatte zuallererst die beiden großen Inseln mit CG Einwohnern gefüllt 28000 Einwohner und 26000 Einwohner.

Nachdem ich nach 80 Stunden mitbekam, daß ich damit zwar über 500 000 an Einnahmen habe, aber trotzdem weniger Gewinn erziele als diejenigen ohne CG Ausbau begann ich komplett von vorne.

Ich versuchte es mit einer Mischform, spielte abermals etwa bis 80 Stunden, wurde Kleinmannys höchstwarscheinliches Ergebnis in etwa gewahr und begann bei 50 Stunden von vorne..

Zudem griff ich jedesmal auf ein früheres Save zurück, wenn einer meiner Soldaten fiel oder ein Schiff gesunken ist, oder der CG seine Aufstände nicht in den Griff bekam.

Die CG Städte wurden drei bis vier Mal komplett neu aufgebaut.


Gewürz und Tabak liess ich vom CG anbauen und griff diesen immer dann an, wenn ich solche Betriebe brauchte. Wege etc wurden dann umgebaut.


Die CG hatten zeitweise eine zweite Stadt, welche durchaus Bürger-Status erreichte.


Mehr habe ich eigentlich nicht getrieben.



3-4 Abstürze des Programmes, pro Tag dadurch Alkoholmangel und andere Problemchen, wodurch ich hin und wieder auf uralte Saves zurückgriff.


Schätze etwa 250 Stunden Arbeiit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:35

Wahnsinn,
alleine die Stunden nötigen mir unendlichen Respekt ab (oder doch nur Neid ?)

Das man von "Einnahmen" im Zusamenhang mit Handel nicht sprechen darf, hat doch aber schon ein früherer Contest eindrucksvoll bewiesen.
Aber alleine der Aufbau solch einer riesigen CG-Stadt hat einen Extrapreis verdient (war nur der falsche Contest dafür).

Handel lohnt sich doch nur dann, wenn die Verkaufspreise deutlich über den Preisen an eigenen Ständen liegen, ansonsten liegt der Vorteil der eigenen Bebauung alleine schon in der dichteren Baustruktur begründet.
Eine kleine Strategie-Dislussion im Thread hätte dir vieleicht einige Stunden Plackerei ersparen können ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

358

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:42

Danke!

Die CG- Stadt verschwand im Datennirvana, nicht mehr existent und auch nicht mehr zeigbar.

Eine gewisse Person, behauptete zu beginn, daß es ihr möglich war die Milliarden Grenze zu überschreiten.
Und zwar beim CG Ausbau. Allerdings war der Person der Zeitrahmen nicht mehr bewusst.


Zudem war bekannt, daß CG erst ab 8000 Einwohner richtig handeln.

Daher habe ich es einfach mal probiert.

An "Um die Wette"- Bau Contests hätte ich nicht teilgenommen. Etwas wie "kitzle möglichst viele Einwohner heraus" habe ich schon über gespielt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:10

Zunächst einmal allen einen herzlichen Glückwunsch zum jeweiligen Platz.
Bei dieser Abgabeverteilung ist ja dann mal fast jeder auf dem Treppchen gelandet.

Zitat

Original von Admiral Drake

Wenn ich das richtig sehe, habe ich mit 19 Stunden Bauzeit und 6 Stunden "Leerlauf" auch noch die 50-Stunden-Klasse mitgewonnen ( sorry ). :up:

Auch wenn ich das beim Betrachten der Zahlen auch gleich gedacht habe, lasse ich mir meinen ersten ersten Platz nicht nehmen :dudu:, aber einen doppelten Glückwunsch an Dich kann ich schon verkraften.
Es zeigt sich deutlich, wie wichtig eine schnelle und zielgerichtete Startphase ist.
So langsam, wie ich baue, habe ich mich an die 100 Std Aufgabe nicht rangetraut.
Daher meine Hochachtung an Dickerbaer für 250 Std. :up:

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:51

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Sieger :)

Zitat

Original von Dickerbaer
@ Bomi, Kleinmanny prahlt mit Ergebnissen herum, da wird einem schlecht, können wir nicht um ein halbes Jahr verlängern? :D


Na so gut war ich ja dann auch nicht :hey: Es ging wohl nichts über möglischst viele eigene Einwohner.

Gespielt habe ich wohl auch mehr als 100 Stunden. Nach dem 5 Anlauf war ich erstmal mit dem Start zufrieden.
Nach 50 Stunden bin ich mal auf 75 Spielzeit zurück und habe den einen CG von der großen Seideninsel umgesiedelt. Durch den Seidenverkauf wurde das Ergebnis erheblich besser.

Am Ende hat es sich aber dann doch gezogen :) und es war viel Leerlauf drin.

Bin schon auf die Saves gespannt.

PS: Es fehlt einem was, wenn man 3 Tage nicht ins Internet kann... X(
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher