Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 11. Dezember 2007, 02:34

Zitat

Original von Kleinmanny
So nun hab ich die 100 Stunden endlich beendet

Angekommen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

282

Dienstag, 11. Dezember 2007, 02:37

Nach der Aussage von Kleinmanny werde ich mein "noch 1200 Minuten" Game beenden und bei 1500 Minuten weitermachen.

DAMIT werdet Ihr nicht gewinnen! :g:

Nach sechs Stunden spielens habe ich jetzt aber für heute die Schnauze voll!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 11. Dezember 2007, 04:34

Zitat

2. Die Idee einer 1602-/1503-Kombination habe ich inzwischen fallengelassen, da finde ich irgendwie keinen vernünftigen Übergang. Habe aber schon was anderes gefunden, wird diesmal ziemlich gemütlich...


:traurig:schade, es hat nicht sollen sein.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:33

Ich wollt' nur sagen: ich habe nicht noch einmal angefangen. Das Savegame, welches ich bereits vor ein paar Wochen abgegeben habe, ist dann auch meine endgültige Abgabe.

285

Samstag, 15. Dezember 2007, 01:22

Wie wäre es mit einem Contest im KzA Modus?


*Bin warscheinlich bereits über 200 Stunden am basteln, zig Neustarts!*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

286

Samstag, 15. Dezember 2007, 03:42

Zitat

Original von Dickerbaer
Wie wäre es mit einem Contest im KzA Modus?

An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, setze aber ungerne Modifikationen für einen Contest voraus. Wenn die Leute zwischendurch mal was anderes machen wollen, gibt es BGruppen.dat-Fummelkram, schlimmstenfalls laufen alte SAVs oder das Contest-SAV irgendwann nicht mehr :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

287

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:08

Begeistert!

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Dickerbaer
Wie wäre es mit einem Contest im KzA Modus?

An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, setze aber ungerne Modifikationen für einen Contest voraus. Wenn die Leute zwischendurch mal was anderes machen wollen, gibt es BGruppen.dat-Fummelkram, schlimmstenfalls laufen alte SAVs oder das Contest-SAV irgendwann nicht mehr :scratch:


Also ich persönlich wäre begeistert! :nicken:

Und dieser Mod läuft wirklich sicher - ich spiel fast immer im KzA Mod und es gibt (wenigstens bei mir) nie Probleme!
Ausserdem ist mit deinem (Bomi's) BGD Switcher auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Modi wirklich Problemlos! :up:
Man sollte nur daran denken für die verschiedenen Mods auch unterschiedliche Profile anzulegen und entsprechend zu nutzen. Dann kommt man auch nicht in die Verwirrung :worry: welches Savegame nun zu welchem Mod gehört.

Grüsse :xmas: :xmas: :xmas:
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

288

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:18

RE: Begeistert!

Zitat

Original von RAMKLOV

Zitat

Original von Dickerbaer
Wie wäre es mit einem Contest im KzA Modus?


Also ich persönlich wäre begeistert! :nicken:

Und dieser Mod läuft wirklich sicher - ich spiel fast immer im KzA Mod und es gibt (wenigstens bei mir) nie Probleme!
Ausserdem ist mit deinem (Bomi's) BGD Switcher auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Modi wirklich Problemlos! :up:
Man sollte nur daran denken für die verschiedenen Mods auch unterschiedliche Profile anzulegen und entsprechend zu nutzen. Dann kommt man auch nicht in die Verwirrung :worry: welches Savegame nun zu welchem Mod gehört.



Dem kann ich mich nur anschließen. :up:

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

289

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:01

RE: Begeistert!

Zitat

Original von Barbarella
Dem kann ich mich nur anschließen. :up:


Diese Idee würde mir auch gefallen.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

290

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:24

Abgeschickt! Fertig! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

291

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:16

Zitat

Original von Dickerbaer
Abgeschickt! Fertig! :D


Und nachdem du so unverschämt grinst kann ich mal davon ausgehen, dass du dein Ziel erreicht hast. Da brauch ich ja dann garnicht abgeben, weil dann biste nich zu schlagen. :nono: :worry:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (22. Dezember 2007, 09:16)


Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

292

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:49

Hallo zusammen !

Habe nach mehrmaligen Startversuchen leider diesmal total die Lust verloren. Anno 1503 als RTS war leider nicht das meine,

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und schon jetzt :hauwech: Prosit Neujahr 2008 ! :up:

KZA-Contest könnte mir auch gefallen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

293

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:53

penelope,
du wirst dich doch nicht von einem smilie beeindrucken lassen?
selbst wenn, es gibt etliche mitstreiter, so dass du dich immer noch auszeichnen kannst.
und nach dieser zeit, die du dafür verbraten hast, wäre es schade nicht abzugeben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

294

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:51

Zitat

Original von penelope

Zitat

Original von Dickerbaer
Abgeschickt! Fertig! :D


Und nachdem du so unverschämt grinst kann ich mal davon ausgehen, dass du dein Ziel erreicht hast. Da brauch ich ja dann garnicht abgeben, weil dann biste nich zu schlagen. :nono: :worry:.


Nein, die Milliarde habe ich nicht erreicht! :D

Und wenn ich hier so quer lese ist höchstwarscheinlich Barbarella besser als ich, Filips wäre auch besser, wenn er denn die 100er gespielt hätte. Und dem Gespräch mit Kleinmanny nach zu urteilen hat dieser mich auch eingeholt. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

295

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:50

Zitat

Original von penelope
Und nachdem du so unverschämt grinst kann ich mal davon ausgehen, dass du dein Ziel erreicht hast. Da brauch ich ja dann garnicht abgeben, weil dann biste nich zu schlagen. :nono: :worry:.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

und das muss ich mir merken, einfach einen unverschämt grinsenden Smilie dranhängen und man gewinnt ohne viel Mühe :D

und ansonsten muss man annokrat zustimmen, soll die ganze Arbeit für die Katz gewesen sein?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

296

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:28

Zitat

Original von Kleinmanny

Zitat

Original von penelope
Und nachdem du so unverschämt grinst kann ich mal davon ausgehen, dass du dein Ziel erreicht hast. Da brauch ich ja dann garnicht abgeben, weil dann biste nich zu schlagen. :nono: :worry:.


soll die ganze Arbeit für die Katz gewesen sein?



Die Katz bastelt auch noch mit! Hat ein eigenes Ergebnis!

Wird bestimmt haarig eng!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

297

Montag, 24. Dezember 2007, 11:51

Frohe Weihnachten !
Will mich nur noch schnell mal melden und zumindest für diesen Contest allen noch viel Spaß wünschen.
Leider ist mir beruflich ein spannendes, aber sehr zeitfreesendes Projekt in die Quere gekommen. Ich bin nicht mehr weiter gekommen, als ich damals war und kann mich irgendwie auch nicht mehr aufraffen, weitere 25 Echtzeitstunden Haus neben Haus zu setzen. Obwohl ich denke, mit 40.000 EW nach 13 Stunden (780 Minuten) läge ich nicht mal schlecht im Rennen.
Wenn jemand das Savegame sehen möchte, gebe ich es gerne außer Konkurrenz ab.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

298

Montag, 24. Dezember 2007, 16:40

Muss mich leider dem Admiral anschließen. :traurig:

Habe das Basteln an einer eigenen Homepage angefangen. Und werde die Zeit jetzt nicht bei der Familie einsparen.
"Mal eben" einmal durchspielen würde mir dann doch nicht reichen.

Gruß, Kateker

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

299

Montag, 24. Dezember 2007, 18:13

Zitat

Original von Kateker
werde die Zeit jetzt nicht bei der Familie einsparen

Aber wir :traurig: sind doch Deine Familie :heul:





:g:

Is schon klar, macht wohl jeder so...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 25. Dezember 2007, 09:18

Habe mein Save auch abgeschickt, hoffe es ist angekommen. Wollte auch noch ein zweites/besseres Spiel abgeben, aber ist sich aus zeitgründen leider nicht ausgegangen.