Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 15. Oktober 2007, 07:45

Es ist zum Haare ausreissen, ich habe zwar eine extreme Menge an Verkaufserlösen (+400 000 ) aber mein Bargeldbestand wächst nicht, ich bin im Schnitt sogar wesentlich schlechter als Filips was ich bei meinen Einnahmen nie erwartet hätte.

Bei dem Spiel scheint es einen massiven Verrechnungsfehler zu geben, ich vermute das die Betriebskosten schneller und öfter abgezogen werden als die Einnahmen durch Verkäufe eingezahlt werden.

Da ich mit 60 000 an Betriebskosten gegenüber 20 000 an Einnahmen werkelte, da ich mehr CGEinwohner als eigene Einwohner hatte, kam ich auf keinen grünen Zweig.


Es war eine immense Arbeit um die CG Städte einzurichten und anstatt dann mit extremen Einnahmen alle anderen an die Wand zu klatschen erntete ich nur einen lauen Katzenfurz. Ich wollte die letzten 1000 Minuten ohne einen Handschlag verbringen da die Inselwelt voll war, aber nur 12 Millionen in 600 Minuten? Bei 400 000 an Einnahmen?


Ich fange von neuem an und versuche es mit einer CG-päppel, eigene Einwohner Kombi Methode.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

222

Montag, 15. Oktober 2007, 11:39

. . . sorry,

wenn ich kurz mal dazwischen funke. Mir klingt das logisch, das ein Verkaufserlös nur Sinn macht, wenn man bei den Betriebskosten/Einnahmen im Plus ist. Minus 40.000 - da darf es auch bei einem hohen Verkaufserlös nicht bringen - finde ich gerecht. Ab + - 0 dürften sich dann auch die Verkaufserlöse rechnen.
Das man eine gewisse negative Bilanz durch Verkäufe kompensieren kann ist mir schon klar.

Na Bär, macht wohl doch ein wenig kopfzerbrechen ;) - am Anfang sah das anders aus . . .

Zitat

So, nach drei Stunden Probespielens beginne ich jetzt allmählich richtig zu werkeln.
Der Plan steht, lediglich eine gewisse Sache macht mir noch Kopfzerbrechen!
Wo steckt der Rest?

Ich nehme Teil! 100 Stunden sind etwas mehr als 4 Tage, mit Toilettengang*)müsste es in 5 Tagen zu schaffen sein.
Essen nebenher, die Familie wird an einen Wanderzirkus verkauft!
Ca. 20 Liter Kaffee, drei komplette Brote und etwas zum Einreiben für den Hintern, falls ich mich wundsitze..
Ach nee, noch einen Tag mehr, der Probelauf!


(das war am 01.09.2007) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (15. Oktober 2007, 11:41)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

223

Montag, 15. Oktober 2007, 13:36

Ich habe jetzt doch ein wenig Krieg geführt, um an etwas unfruchtbares Land auf der Tabakinsel zu kommen zwecks Besiedelung. Obwohl meine Ziegenfarmen das nicht überlebt haben, hat sich das gerechnet. Ich habe nämlich noch eine zweite Variante ohne Eroberung gespielt und siehe da, der Barbestand ist ohne Krieg um einiges geringer nach derselben Laufzeit. Und das trotz höherer Bilanz (z. Z. ca. 33.000). Nach Krieg war die Bilanz bei 31.000.

Zwar kriege ich keinen Handelsvertrag mehr mit Blau (bei mir "Johannes ter Beerd"), trotz Frieden, aber meine EW zahlen ohnehin mehr als jeder CG. ;)

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

224

Montag, 15. Oktober 2007, 14:28

Zitat

Original von Barbarella

Zwar kriege ich keinen Handelsvertrag mehr mit Blau (bei mir "Johannes ter Beerd"), trotz Frieden, . ;)


Ist sehr ungewöhnlich. Also bei mir hat er immer noch eingewilligt. Lass ihn ein bisschen in Ruhe und dann geh schmeicheln. Das hilft sicher.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

225

Montag, 15. Oktober 2007, 17:35

Dickerbaer,
nein, es hat nach meiner erfahrung nichts mit den betriebskosten und den verkäufen an die eigene bevölkerung zu tun.
aber die ver- und einkäufe in der handelsbilanz werden falsch gewichtet. wenn du in der handelsbilanz 400.000 plus hast, dann kommen nicht jede minute 400.000 taler auf deinem konto dazu. vielmehr erhöhen lediglich die eingegangenen zahlungen für die waren dein konto.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

226

Montag, 15. Oktober 2007, 22:24

Mir ist jetzt klar, daß es nicht 400 000 pro Minute sind, aber daß es trotz des enormen Umsatzes immer noch so miserabel ist haut mich um.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:01

Zitat

Original von penelope

Zitat

Original von Barbarella

Zwar kriege ich keinen Handelsvertrag mehr mit Blau (bei mir "Johannes ter Beerd"), trotz Frieden, . ;)


Ist sehr ungewöhnlich. Also bei mir hat er immer noch eingewilligt. Lass ihn ein bisschen in Ruhe und dann geh schmeicheln. Das hilft sicher.


Das hat geholfen. Danke.

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:38

Betrifft Auswertung

@Bomi:

Ich hab jetzt mal 2 Versuche unternommen jeweils bis 600 min

1.Versuch ohne Cheat-Insel
2.Versuch mit Cheat-Insel ( gratis Eisen/Erz/Walfett)

Differenz nach 600 min : 1.000000 (eine Million) Goldstücke

Frage: Wird es eine Auswertung geben für Teilnehmer die ohne der Gratis-Liefer-Insel spielen, oder kommen alle in einen Topf ?

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

229

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:32

RE: Betrifft Auswertung

Zitat

Original von Sanmarein
Wird es eine Auswertung geben für Teilnehmer die ohne der Gratis-Liefer-Insel spielen, oder kommen alle in einen Topf ?

Kommt alles in einen Topf...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

230

Samstag, 20. Oktober 2007, 08:48

RE: Betrifft Auswertung

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Sanmarein
Wird es eine Auswertung geben für Teilnehmer die ohne der Gratis-Liefer-Insel spielen, oder kommen alle in einen Topf ?

Kommt alles in einen Topf...


Na prima. Aber deswegen fange ich nicht noch mal an. Mir ist wie immer die Platzierung am Ende eigentlich egal.
Ich habe mal ungefähr überschlagen, was ich wohl bisher schon für Werkzeug ausgegeben habe, die Million kommt locker hin ...
Was die Strategie anbetrifft: ich setze immernoch im wesentlichen auf eine hohe EW-Zahl (natürlich bei voller Versorgung). Da ich dadaurch unter immensem Zeitdruck bauen muss, wird die Auslastung etc. nicht ganz optimal werden, aber das nehme ich in Kauf. Hauptsache, da stehen möglichst schnell möglichst viele Hütten.
Im Moment ist aber mal wieder wenig Zeit für Anno übrig, so dass ich nichts neues vermelden kann. (Immer noch knapp 12 Stunden Restzeit).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

231

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:37

RE: Betrifft Auswertung

Zitat

Original von Admiral Drake
Na prima. Aber deswegen fange ich nicht noch mal an.


Du hättest ja theoretisch schon vor einem Monat noch mal neu anfangen können...

Begebe mich in die Halbzeitpause. Wer hätte gedacht, dass 50 Stunden doch so lange sein können. Zwischenstand ist folgender:

Kontostand unter 50 Millionen, Einwohner gute 45000

Inwischen überlege ich mir, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich den blauen von der Seiden-Süd-Insel umgesiedelt hätte selbst wenn er sich dann nicht zu Kaufleuten entwickelt hätte. So könnte man noch mehr Seidenstoffe produzieren und die Kasse würde klingeln... :scratch:
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

232

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:15

Ich hatte gelöschte 60 Millionen, habe alle Saves abgemurkst und habe von vorne begonnen. Ob ich aber nochmals so weit komme steht in den Sternen, momentan habe ich vonn Anno die Schnauze voll!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

233

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:45

Restzeit: 27h von 100
Barschaft: 89,9 Mio
EW: 52.666

Meiner Meinung nach läßt sich am meisten Kohle mit den eigenen EW verdienen.

234

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:44

Ich hab noch 75 Stunden übrig (von 100)

Fast 14 Mio und 40.000 EWs
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:23

@Bomi: Wo liest Du den Barbestand eigentlich ab? Startest Du das Spiel oder entnimmst Du das irgendwie dem Savegame? Ich habe jetzt über 100 Mio und kann die Zahl meistens nicht mehr vollständig sehen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:12

ja, er kann das im savegame ablesen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

237

Montag, 22. Oktober 2007, 02:32

Zitat

Original von Barbarella
Ich habe jetzt über 100 Mio und kann die Zahl meistens nicht mehr vollständig sehen

Zitat

Original von annokrat
er kann das im savegame ablesen


Man kann das im SaveGame im InfoScreen komplett ablesen, per Tool ist aber einfacher...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (22. Oktober 2007, 02:34)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

238

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:30

Aristokraten oder Kaufleute?

Hallo,
Versuche mich auch ein wenig an der 25H Version.
Da ich im Moment aber sehr wenig Zeit habe kann ich eigentlich nur einmal durchspielen. :traurig:

Momentan steh ich so bei ca noch 20 h Restspielzeit und es stellt sich die Frage Aristokraten "anzupflanzen" einschliesslich deren Versorgung oder nicht. :scratch:
Da ich in letzter Zeit immer im KzA-Mod gespielt habe kommt nun meine Frage die ich hoffe von einem der "Statistiker" beantwortet zu bekommen.

LOHNT ES SICH ARISTOKRATEN MIT DEREN VERSORGUNG EINZURICHTEN ODER BLEIBT MAN BEI KAUFLEUTEN UND VERDIENT MIT DEREN VOLLVERSORGUNG MEHR?
:scratch: :scratch: :scratch:

Bin gespannt auf Eure Antworten und Analysen! :rolleyes:

Beste Grüsse
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

239

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:33

Ich persönlich glaube, daß sich das nicht viel nimmt. Bei Aris braucht man weniger Fläche für die Produktion der Bedarfsgüter, dafür hast Du weniger EW (30 Aris gegenüber 42 Kaufis) je Haus.

Du brauchst nur Kleidung, Nahrung, Wein und Schmuck (bei Vollversorgung).

Das Problem, das es zu lösen gilt, ist der Nachschub an Baumaterial.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 1. November 2007, 03:45

Boc 2008?

Sollen wir denn noch 'n BOC 2008 machen oder habt ihr erstmal/langsam die Nase voll? :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher