Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

181

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:27

Ich nutze die "Spezialinsel" auch nicht. Der Handel mit den Mongolen bringt mir Eisen für 4 Werkzeugschmieden, das reicht mir.
  Zomby Woof

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

182

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:19

So, bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Hier geht ja mal wieder richtig was ab ...

Ich habe den Computer zwar dabeigehabt, aber wegen schönen wetters und anderer ungünstiger Faktoren wenig Anno gespielt.
Habe jetzt 13 Stunden (von 25) rum und gut 40.000 EW. Auf das Konto habe ich noch nicht geschaut, da ich gerade versuche, so schnell es geht so viele EW wie möglich hochzuziehen. Das mir der Spezialinsel wusste ich natürlich nicht und werde es auch nicht verwenden. Wenn ich im bisherigen Tempo weiterbauen kann, wir wahrscheinlich der Platz knapp. Ziel ist nach wie vor, so ziemlich alles vollzubauen. Müssten dann locker über 100.000 EW werden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

183

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:21

Die Spezialinsel verwende ich, ich sehe keinen Grund dieses "Feature" nicht auszunutzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

184

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:40

Zitat

Original von freizeitmieze

Zitat

Original von Eleonore
Geht bei mir auch nicht, muss man dazu die Eingeborenen platt machen?


wieso Eingeborene platt machen :scratch:

Es geht um die kleine Insel oben links zwischen den 4 Eingeborenen-Inseln
wo du Wolle usw. eintauschen kannst! Das ist die Insel auf der Seide und
Indigo = 100% wachsen!

Wenn der CG sie noch nicht hat Kontor drauf und es wird auf Wundersameweise
immer mit Eisenerz-Eisen und Walspeck gefüllt sein ;)

Gruss mieze



Tja, leider nicht bei mir.
Ich hab auf jeder Insel ein Kontor und keine ist eine Spezialinsel.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

185

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:58

@Eleonore,

das kann nicht sein die haben wir alle, hast du wirklich auf der winzigen Insel
ganz oben links ein Kontor? Guck nochmal nach Pink nimmt die sehr gerne für
Seide, es gibt nur 2 keine Inseln wo Seide und Indigo zu 100% wachsen, die
eine vor der großen Baumwollinsel und die andere oben zwischen den 4
Ureinwohnerinseln.

Gruss mieze

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 7. Oktober 2007, 03:56

Zitat

Original von Eleonore
Tja, leider nicht bei mir.
Ich hab auf jeder Insel ein Kontor und keine ist eine Spezialinsel.


Als ich die Insel vom CG übernommen habe (Kontor ersetzt) gab es auch keinen unendlichen Vorrat. Passierte erst als ich die Insel ganz normal mit einem Kontor besiedelt habe.

Vielleicht ist das ja bei dir der Fall mit dem CG. Und wenn du die Karte nach dem Laden nicht drehst ist die Insel unten rechts in der Ecke :)
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

187

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:14

Zitat

Original von Kleinmanny

Zitat

Original von Eleonore
Tja, leider nicht bei mir.
Ich hab auf jeder Insel ein Kontor und keine ist eine Spezialinsel.


Als ich die Insel vom CG übernommen habe (Kontor ersetzt) gab es auch keinen unendlichen Vorrat. Passierte erst als ich die Insel ganz normal mit einem Kontor besiedelt habe.

Vielleicht ist das ja bei dir der Fall mit dem CG. Und wenn du die Karte nach dem Laden nicht drehst ist die Insel unten rechts in der Ecke :)



Bei mir gibt es diese Insel definitiv "nicht"! Ist aber auch egal, ich komm auch ohne klar. Ich weiss auch welche ihr meint. Es hat auch kein CG die Insel, sondern ich bin mit den Eingeborenen der Erstbewohner.

@Kleinmanny: Warum sollte ich die Karte nach dem Laden drehen? So ist doch Norden im Norden und Süden im Süden, warum sollte ich das ändern?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

188

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:16

Zitat


Ich weiss auch welche ihr meint. Es hat auch kein CG die Insel, sondern ich bin mit den Eingeborenen der Erstbewohner.




Und auf dieser Insel gibt es definitiv keine Eingeborenen! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:02

Eleonore,
es gibt diese insel definitiv, liegt ganz im süden, sehr klein.
du machst irgendwas falsch. derjenige, der das erste kontor/mhh auf der insel baut, bekommt diesen schnellen, unendlichen und kostenlosen nachschub.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. Oktober 2007, 12:02)


190

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:32

auch im 100erSpiel?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:09

Zitat

Original von Eleonore
auch im 100erSpiel?


Aber sicher.

Ich hatte diese Insel beim ersten Versuch nach ca. 30 h gefunden und sofort nochmal von vorn angefangen und meine Strategie ganz auf diese Insel ausgerichet.

Das die Zauberinsel ein Versehen ist, habe ich erst später im Ubi-Forum gelesen. Ich dachte, es wäre ein Bomi-Spezial-Bonbon.

Die Insel liegt im äußersten Süden der Karte, hat KEINE Eingeborenen, ist sehr klein, hat 100% Seide und 100% Indigo sowie Gold.

Der Einkauf von Eisen bei den Mongolen ist auf Dauer nicht stabil bzw. die angebotene Menge schwankt sehr stark. Außerdem kostet der Einkauf Geld, denn die Tauschwaren muß man produzieren.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:53

So, fertig zum zweiten mahl (25 stunden)

46.648 Einwohner, 27.738.000 gold. :hey:

Ohne Aris, mit Spezialinsel...

Normaler weise können wir am Ende jeden Contest die save-games der Spieler downloaden um zu sehen wie sie gespielt haben. Aber beim diesen contest sol das nicht gehen, da ist nur eine Minute zu spielen und dann ist schluss :scratch:
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:02

Zitat

Original von Filips Hollandicus
Normaler weise können wir am Ende jeden Contest die save-games der Spieler downloaden um zu sehen wie sie gespielt haben. Aber beim diesen contest sol das nicht gehen, da ist nur eine Minute zu spielen und dann ist schluss :scratch:


Deswegen ja mein Vorschlag ca alle 100 min ein Save zu speichern. Es werden recht viele Dateien. Aber man kann ja dann nach Absprache einzelne Entwicklungsabschnitte austauschen/ online stellen und vergleichen.
Würde mich schon interessieren wo die "alten Hasen und Häsinnen" den richtigen Schritt tun und davonziehen. :ohoh:
Wobei ich derzeit ohne "Spezialinsel" arbeite. Der Tausch kostet zwar einiges aber bei 7 Werkzeugmachern ist noch lange nicht Schluss.

194

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:14

Ich weiss leider nicht, wie ich das hier beweisen kann, aber es geht bei mir nicht. Ich bin auf der richtigen Insel, habe das Kontor, das ich vojm CG übernommen habe abgerissen, und die Insel komplett neu besetzt, aber da ist nix, nix und nochmal nix.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:23

hatte ich doch schon weiter oben erklärt und in meinem letzten posting auch:
du musst das erste kontor auf dieser insel bauen.

benutze einen spielstand, bei dem die insel noch unbesiedelt ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:25

Hätte man besser formulieren können.

Als ich die Insel vom CG übernommen hatte gab es nichts im Kontor. Wenn du aber die Insel vor dem CG besiedlest solltest du einen unenedlichen Vorrat von Eisen, Erz und Walspeck haben.

Es darf noch keiner auf der Insel ein Kontor gehabt haben.

Geh mal zu einem altem Spielstand zurück (wenn möglich), z.B. dein erstes Schiff und besiedel dann die Insel.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:44

Zitat

Original von Filips Hollandicus
So, fertig zum zweiten mahl (25 stunden)

46.648 Einwohner, 27.738.000 gold. :hey:

Ohne Aris, mit Spezialinsel...

Normaler weise können wir am Ende jeden Contest die save-games der Spieler downloaden um zu sehen wie sie gespielt haben. Aber beim diesen contest sol das nicht gehen, da ist nur eine Minute zu spielen und dann ist schluss :scratch:


Ja, das finde ich auch sehr schade, dass man die Endergebnisse nicht länger ansehen kann.

Wieso hat du eigentlich so wenige Einwohner ? Setzt du mehr auf Handel als auf eigene Bevölkerung ? Ich habe jetzt noch 700 Minuten Zeit (von 1500) und bereits 45.000 EW.
Im Moment sind es zwar erst knapp 5 Mio. Taler, aber je mehr Einwohner ich habe, desto schneller wächst auch das Konto. Ich habe keine Erfahrung damit, das hochzurechnen, werde aber ab jetzt den Anstieg des Kontostandes ebenfalls beobachten.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

198

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:01

Zitat

Original von Kleinmanny
Hätte man besser formulieren können.

Als ich die Insel vom CG übernommen hatte gab es nichts im Kontor. Wenn du aber die Insel vor dem CG besiedlest solltest du einen unenedlichen Vorrat von Eisen, Erz und Walspeck haben.

Es darf noch keiner auf der Insel ein Kontor gehabt haben.

Geh mal zu einem altem Spielstand zurück (wenn möglich), z.B. dein erstes Schiff und besiedel dann die Insel.



Ah ja, jetzt kommt Licht ins Dunkel. :aua:

Dann funktioniert es auch bei mir, aber ob ich deshalb 29 Spielstunden in den Müll gebe? Keine Ahnung.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

199

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:01

Wie weit ich kommen werde, weiss ich nicht, da ich nach dem 78sten Absturz meine Tastatur in Stücke geschlagen habe. Ich suche immer noch Einzelteile davon, falls irgendjemand weis wie weit einzelne Trümmer davon fliegen können, bitte melden, es fehlen noch Einzelteile und ich finde diese nicht wieder.


25 Millionen habe ich auch schon erreicht gehabt, bei Einnahmen um 400 000.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

200

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:13

(Zweimeterdreiundachzig!) Habe die Shift Taste wieder!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher