Sie sind nicht angemeldet.

simpsonetti

Frisch Angeheuert

  • »simpsonetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2007, 16:35

MP-Spiel; weder internet noch LAN

Hallo liebe annorianer,
gleich vorweg: ich habe das spiel nicht, und will auch nicht spielen. Es geht hier um meine Mutter und meine Tante, die zusammen nun ANNO 1701 spielen wollen.
Also folgendes habe ich bisher probiert:
beide haben den gamespy account, kommen auch in die lobby rein. meine ma kann an anderen spielen teilnehmen, meine tante nirgends. bei ihr geht nur SP.
Also provider nutzt meine Tante AOL und ich habe vorhin erfahren, als ich ihren rechner abscannen sollte, das dieser laut www.port-scanner.de (der link der hier gegeben wird) keine IP ausspuckt, sondern sagt, das es sich dabei um einen Proxy-server handelt.
Nun damit vermutete ich, das der wohl nicht alle ports so weiterleitet oder gar blockiert, was auch erklären würde, das sie sich ja nirgendswo in der internet lobby verbinden kann (also zu andern spielen) .
dann las ich das mit dem tipp über hamachi, diese habe ich dann auch ausprobiert, doch das klappt bisher auch nciht und ich kann un nicht ganz auschliessen, woran es denn liegt. evtl sind ja noch einige einstellungen in hamachi falsch.

kann mir jemand hier seine einstellungen posten oder per PM schicken, sodass ich diese einpflegen kann ?

Mein Tante will wohl nun auch zu Alice wechseln und da tauchte bei mir die frage auf, ob die ebenfalls mit proxies arbeiten. kann das jemand bestätigen ?

Sind da evtl noch ein paar tipps zu dem spiel die es gibt ?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2007, 17:14

erstmal willkommen on board, simpsonetti
...auch wenns eher gezwungenermassen ist :hey:

Ich hab leider keine Ahnung was Verbindungen angeht, aber du fragtes noch was anderes!

Zitat

Sind da evtl noch ein paar tipps zu dem spiel die es gibt ?


Was für tipps? Zum gameplay?

mfg Basti?
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

simpsonetti

Frisch Angeheuert

  • »simpsonetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. August 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2007, 17:37

also zum gameplay denke ich eher weniger. meine Ma spielt seit ich ihr mal anno 1602 gezeigt habe alle spiele mit den zusätzlichen erweiterungen .

Ich dachte eher an tipps was es mit dem Netzwerk noch so geben könnte.