Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kooni

Frisch Angeheuert

  • »Kooni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2007, 13:40

Wie das Schloss ausbauen

Ich hab jetzt angefangen mein Schloss zu bauen. Ich hab den Hauptteil und vier Flügel angebaut und jetzt sind alle Schlossteile wieder grau. Das Schloss ist mir aber noch zu klein.Wie kann ich die jetzt wieder bauen??

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2007, 14:06

Du brauchst einfach mehr Einwohner, mit 3000 Aris wird der nächste Schwung Teile freigeschaltet.

Ich zitiere mal Bomi's ausführliche Ausführungen:
"Bei Erreichen von 1.000 Aris sind das Hauptteil I, der einfache Schlossflügel, der Eckturm und der kleine Bogengang verfügbar und freigeschaltet. Von diesen Elementen kann man nun fünf Stück in beliebiger Zusammenstellung verbauen. Sind diese fünf Elemente verbaut, werden alle Schloss-Symbole im Baumenü gesperrt und ausgegraut dargestellt.

Bei Erreichen von 3.000 Aris werden die oben genannten Elemente, so sie verbaut wurden, zunächst wieder freigeschaltet. Zusätzlich stehen jetzt Hauptteil II, der Eckflügel und der große Bogengang zur Verfügung. Von allen Elementen kann man jetzt vier Stück in beliebiger Zusammensetzung verbauen. Sind die vier Elemente verbaut, werden wieder alle Schloss-Symbole im Baumenü gesperrt und ausgegraut dargestellt.

Bei 5.000 Aris werden schließlich wieder alle Elemente zum Bau freigeschaltet. Nun kann man alle Schlossteile bis auf das Hauptteil I beliebig oft verbauen, das Schloss kann aber nur maximal 201 Teile umfassen. Das Hauptteil I kann nur einmal gebaut werden, selbst wenn man es abreißt, wird es nicht erneut freigeschaltet! Deshalb vor dem Bau von Hauptteil I immer vorsichtshalber speichern! Gleiches gilt übrigens auch für die Kathedrale!

Der Schlossbaubug bezieht sich auf den großen, bei 3.000 Aris freigeschalteten Bogengang: Wird dieser vor Erreichen von 5.000 Aris verbaut, so wird er bei Erreichen von 5.000 Aris nicht wieder freigeschaltet - und deswegen empfiehlt es sich halt, mit seinen Schlossbauarbeiten zu warten, bis man 5.000 Aris beisammen hat...
  Zomby Woof

Kooni

Frisch Angeheuert

  • »Kooni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2007, 15:01

3000??5000??
Ich hab ja schon mit 2100 Aris Probleme!!
Mist! :heul:

4

Mittwoch, 29. August 2007, 12:33

Wenn du bei Endlosspiele Prunkbaumeister wählst, kannst du Kathedrale, Schlossteile etc. beliebig oft bauen, ohne dass du 5000 Aris brauchst.
Wird nur nach ner Zeit ziemlich fade, da es keine Gegner gibt

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 13:14

Bedenkt aber auch das der Unterhalt eines großen Schloßes und der Kathedrale enorm teuer ist. Daher ist eine ausreichend große und wirtschaftlich stabile Stadt wichtig.
Gerade dann,wenn auch noch Militär mit durchgefüttert werden muß !!
Die Abstufung mit 1000, 3000 und 5000 Aris ist also schon sinnvoll.

@Kooni
Schauen was fehlt und entsprechende Produktionen anleiern. Wenn dir die CG's keinen Platz dafür lassen, kämpfen und Platz schaffen. Es hat doch für über 2000 Aris gereicht, dann schaffst Du die letzten paar bis 5000 auch noch. Nur Mut und frisch ans Werk !

mfG Onkel Otto

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 10:24

@ Basti9000

Schau im Annopool nach. Dort gibt es den Prunkbaumeister mit Cgs......aber man muss alles noch erforschen etc.


@ Onkel Otto

ICh hoffe Du speicherst vor dem Schlossbau ab (und machst dir ggf einen
tollen Plan auf Papier).
Es hat mich ganz schön geärgert als Ich komplett von vorne beginnen musste,
da Ich den Schlossbau verhunzt habe....... X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (24. September 2007, 10:24)


Schattengeist

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:35

Wie das Schloss ausbauen

oder du änderst die Einwohnerwerte der BGruppen datei mit einen Texteditor.:frech:
BSP. 3500 Einwohner Anhang
»Schattengeist« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1503 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schattengeist« (11. Oktober 2009, 10:50)


8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:10

@ Schattengeist


Das Fummeln an der Einwohnerzahl kann zu massiven Störungen im Spiel führen, daher ist die offene Diskussion über diese Thematik hier unerwünscht!

Ich habe keinen Bock mir Supportanfragen von Skriptkiddies durchzulesen, deren Bürger verhungern, da die Einwohnerzahl zu hoch eingestellt wurde, oder deren Kampagne deswegen zickt.

Lesen
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:20

@ Schattengeist

Musst nicht in den Dateien fummeln.
Für ungedulige Spieler habe ich ein paar Szenarios entwickelt wo alles, von Anfang an frei sind.
Schau im Annopool nach.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Oktober 2009, 13:18

und so schwer ist es nun auch nicht die Aris zu versorgen es ist sogar im kzamod ohne Probs möglich
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^