Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2003, 05:52

Signatur-Beschränkungen...

8) Moin, Moin

ich finde die Beschränkung der Signaturen auf 250 Zeichen doof ;) Wenn ich das richtig sehe, werden die Signaturen nur einmal beim User gespeichert und vom Datenbanksystem bei der Anzeige über eine Referenz-ID unter die Postings gemixed. Die Signaturen werden also nicht komplett mit jedem einzelnen Posting gespeichert. Insofern könnte man das eventuell auf 500 oder 1.000 Zeichen erhöhen? Sinnvoller fände ich dann schon eine Beschränkung bezüglich Anzahl Zeilen. Was meint ihr so dazu?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2003, 06:09

Ganz klares Dagegen. Die User fangen dann damit an Banner zu verlinken usw. was zu einem langsameren Seitenaufbau führen kann. Auch die Übersichtlichkeit des Threads würde nachlassen, wenn man zwischen Signatur und Thread nicht mehr unterscheiden kann. ;)
Mir gefällt es, wie es derzeit ist.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2003, 07:40

Öööhmm ja Stefan,bei Bildern/Bannern inner Signatur kann das schon komische auswüchse haben,da muss man dann aufpassen.

Reiner Text dagegen is ja wohl kein ding,und Romangröße wird die Sig bei 500 Zeichen auch nich erreichen. :)

*genehmigt W-O-D :)) *
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2003, 08:03

Zitat

Original von W-O-D
bei Bildern/Bannern inner Signatur kann das schon komische auswüchse haben,da muss man dann aufpassen. Reiner Text dagegen is ja wohl kein ding

Meinem Verständnis nach müssen Bilder/Banner in Sigs überhaupt nicht sein - freundlicher Gruß und ein paar Links, auf die man bei Fragen als Referenz verweisen kann und gut is - wer sich kreativ austoben muss, kann ja die kleinen User-Pictogramme (die bytemässig nicht selten 10 Mal so groß wie 'ne Sig sind...) entsprechend gestalten...

Zitat

und Romangröße wird die Sig bei 500 Zeichen auch nich erreichen. :)

Hmmm... für 'ne kleine Fortsetzungsgeschichte würd's reichen :D

Zitat

*genehmigt W-O-D :)) *

Danke ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2003, 08:13

Kein prob @ Bomi

Bei den Userpictogrammen isses dann aber auch wieder nen Bild,das wird ja dann auch nich angenommen,wenn die option nicht angeschaltet is.*hab auch schon gerügbelt wie man das lösen könnte...*
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2003, 10:54

Zitat

Original von W-O-D
Bei den Userpictogrammen isses dann aber auch wieder nen Bild,das wird ja dann auch nich angenommen,wenn die option nicht angeschaltet is.*hab auch schon gerügbelt wie man das lösen könnte...*

Server-LOGs auswerten und gucken, was an GIF, JPG, PNG etc. von außen nachgeladen wird - wenn grösser 2 oder 3 Kb den User zusammenfalten ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2003, 11:54

mmh... fortsetzungsroman ...... das hätte ja fast was ;)

8

Montag, 26. Mai 2003, 20:49

RE: Signatur-Beschränkungen...

Zitat

Original von Bomi
8) Moin, Moin

ich finde die Beschränkung der Signaturen auf 250 Zeichen doof ;) Wenn ich das richtig sehe, werden die Signaturen nur einmal beim User gespeichert und vom Datenbanksystem bei der Anzeige über eine Referenz-ID unter die Postings gemixed. Die Signaturen werden also nicht komplett mit jedem einzelnen Posting gespeichert. Insofern könnte man das eventuell auf 500 oder 1.000 Zeichen erhöhen? Sinnvoller fände ich dann schon eine Beschränkung bezüglich Anzahl Zeilen. Was meint ihr so dazu?


Zeilenbeschränkung ist käse, weil ja die Zeilenanzahl je nach Bildschirmauflösung variiert. ;)
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:26

so lange ein link in meine sig passt ist mir das wurscht :evil:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:41

hihi

was damit verhindert werden soll ist ja klar oder?

ich hab nciht nur einmal gesehen das die sig dreimal so lang ist als der eigentliche gepostete text und das nervt dann schon gwaltig :)
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:43

*GG* es hat aber auch nich überall nen Bordeigenen Klabautermann. :guggug
  Ich will meinen Scout zurück :keule: