Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomFive

Frisch Angeheuert

  • »TomFive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. August 2007, 18:58

Mehrspieler,2.pc keine inseln oder stürzt ab

Grüß dich,

beide PC haben Windows XP beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe. (Verbindung über Cross-over-Kabel)

Es lässt sich bei Anno 1602 eine Mehrspielergruppe einrichten.
Der andere PC bekommt auch Kontakt.

Sobald der Spiel startet sieht man auf dem PC der sich der Gruppe anschliesst keine Inseln oder stürzt ab.

Brauche dringend Hilfe.

Kannst du mir helfen?

Someone

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 16:09

kopier das Szenario, was gespielt werden soll auf den anderen PC...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2007, 18:24

Vermutlich haben beide nicht exakt dieselbe Version installiert oder es wurde auf einem PC an den Inseln oder Szenarien herumgespielt.

Neuinstallation auf beiden Rechnern könnte das Problem beheben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Someone

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2007, 02:03

RE: Mehrspieler,2.pc keine inseln oder stürzt ab

Zitat

Original von TomFive

Sobald der Spiel startet sieht man auf dem PC der sich der Gruppe anschliesst keine Inseln oder stürzt ab.


Mir passiert das nur, wenn ich das szen nicht kopiere...
sobald einer dann eine insel besiedelt, crasht das spiel...

bei unterschiedlichen szen. versionen läuft alles gut, solange man nicht auf wasser baut, mit schiffen auf land fährt,..., dann crash



aber ich habe ab und zu ein komisches update problem: wenn der server einen cg angreift und gebietserweiternde gebäude zerstört (marktplatz/kontor), werden sie vom cg wieder aufgebaut... was die clients scheinbar NICHT mitkriegen...
sodass beim client die insel verfällt, da die marktplätze nicht erneuert werden und die insel leer ist (wenn der cg sein kontor erneuert, gibts beim client die meldung: eine neue insel wurde besiedelt)...

gab schon einige "nette" überraschungen - obs spiel crasht, wenn der client crasht, wenn man sein eigenes kontor auf feindlichem gebiet bauen will, hab ich ned getestet, bin meistens server...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Someone« (4. September 2007, 02:05)