Sie sind nicht angemeldet.

Sexy_Lexy

Frisch Angeheuert

  • »Sexy_Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 15:10

Farmen und Plantagen fördern nichts mehr

Liebe Anno-Fans!

Ich habe seit einiger Zeit selbsterstellte Inseln in meine Szenarien eingebaut und dabei einen interessanten Fehler festgestellt:

Bei ca. 6500 Einwohnern auf einer Insel errichtete ich weitere Farmen und Plantagen für die Güterversorgung zu gewährleisten. Obwohl die Insel zu 100% für Zucker, Wein und Tabak geeignet war, wuchs plötzlich NICHTS mehr. Die Felder verdorrten NICHT, sie wuchsten einfach nicht. Das Selbe galt für die Farmen (Rinder, Schafe), wo sich immer nur ein "?" über die Stätten drehten, obwohl genug Weideland vorhanden war.

Woran liegt das? Gibt es einfach bereits zu viele Farmen und Plantagen auf der Insel (diese war größer als die Üblichen)?

Bitte um Hilfe!

Ganz lieben Gruß
Sexy Lexy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sexy_Lexy« (15. August 2007, 15:15)


Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 15:20

Hi!

Ab einem gewissen Ausbaustand "schlafen" die Produktionen ein. Ich habe das 1999 an Sunflowers gemeldet. Da wurde in Zusammenhang mit einem weiteren GRAVIERENDEN Bug versprochen, man werde doch einen Patch liefern.

Hm, *auf die Uhr guck* - der Patch müsste jeden Moment kommen ... oder auch nicht :nono:

Als "Notbehelf" Wenn Du speicherst - Neu lädst wachsen die Felder für 1 Zyklus. Manchmal "verzieht" sich der Wachstumsstop auch auf eine andere Insel. Wenn Du Glück hast auf eine, wo es nicht so tragisch ist.

Naja, alle 2 Minuten speichern / laden ist auch nicht so doll spassig... das war der Grund, warum ich damals Endlosspiele aufgegeben habe.

edit: Ps: Mit selbsterstellten Inseln hat das nichts zu tun. Das passiert auch mit den Original-Inseln. Meine Savegames für Sunflowers waren ausschliesslich mit Originalinseln erstellt.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linde« (15. August 2007, 15:22)


Sexy_Lexy

Frisch Angeheuert

  • »Sexy_Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2007, 15:21

Tja, klingt ja wunderbar... deswegen sind mir über 4000 Aristokraten verreckt ... :-(

Trotzdem danke! :-)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 16:09

Hallo Sexy_Lexy,

welche 1602-Version spielst du? Dieser Bug war ursprünglich sehr gravierend in der Basisversion vorhanden und wurde mit einem Patch abgemildert. Wenn du die KE hast, ist da bereits der Patch drin, und du kannst nichts weiter tun. Falls du aber mit der ungepatchten Basisversion oder der NINA-Erweiterung spielst, lohnt es sich, den Patch 5 zu installieren. Du findest ihn (noch) auf der Supportseite von http://www.anno1602.de - achte aber darauf, den richtigen Patch 5 zu benutzen, der deiner Installation entspricht.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sexy_Lexy

Frisch Angeheuert

  • »Sexy_Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 16:07

Danke ich werde ihn ausprobieren :]