Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2003, 00:03

Pics im Board

Hi Webmaster,

kann man eigentlich in diesem Board auch ohne Webspace 'nen Pic posten? Hab's grade mal im Fun-for-all Thread probiert mit {IMG]file:///E:/Public/maus.gif{/IMG]. In der Vorschau hat das geklappt, aber ich dachte mir, das Bild wird so sicher nicht auf Euren Server geladen und habs dann nicht gepostet. Geht das irgendwie und wenn ja, wie?

Thx, Moers

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2003, 00:19

Hmmm,die url is irgenwie nich vollständig oder??

Normalerweise is bilder per url einbinden kein prob,die müssen auch nich auf unserm server hier liegen,bei externen isses aber manchmal nen prob,weil es nicht gern gesehn wird da man ja traffic verursacht auf fremden servern.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2003, 04:47

Hi W-O-D,
danke, aber das war nicht ganz meine Frage, ich habe auf meiner Kiste keinen Webserver laufen und auch sonst nirgendwo Webspace. Ich wollte eigentlich wissen, ob ich trotzdem ein Bild ins Post einfügen kann, per {IMG]-tag oder per Cut 'n Paste in dieses Eingabefenster oder sonstwie und das Pic dann quasi so wie dieser Text hier den ich grade tippe dann auch auf Eurem Webserver landet und angezeigt wird. Weißte wie ich's meine? Äh, ist irgendwie eh viel zu spät schon, ich glaube, ich erklär' das morgen nochmal, also d.h. heute, naja, wenn ich halt wieder wach bin :konfus:

:chrr:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2003, 04:56

Nu is mir das klar,du hast versucht von deim kasten direkt das dingen einzufügen.*ggg*
Dat haut so natürlich nich hin,selbst wenn du nen server auf deim rechner laufen lässt is das nur solange sichtbar wie der auch am netz hängt.Geht der einmal zwischendurch off is auch das pic weg.Du kanns mir das mailen,dann kannich das in den Userpicsordner stopfen und mit eingnubbeln damits hier zu sehn is. :)

Andere alternative is ,du besorgst dir bei Lycos oder nem annern anbieter freewebspace,lädst die dinger die du posten möchtest da drauf,und verlinkst dann von da aus. :g: un es is früh lööööl :hauwech:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2003, 05:12

Also gut, es ist früh, meinetwegen :D Hab' trotzdem noch'n halbes Bier und das wird noch alle, bevor ich in die Falle geh ;)

:hauwech: W-O-D

Ich dachte mir ja schon, daß es nicht funktionieren würde, ich hatte mich eben nur gefragt, wozu das {IMG]-Tag wohl gut ist, weil ein Bild, daß ich auf 'nem Webserver liegen habe kann ich ja per {URL]-Code einbinden. Also meine Vermutung: vielleicht sorgt das {IMG] dafür, daß das Pic dann auf Eure Kiste hochgeladen wird. Gut, is nicht, bin ich schon wieder bißchen schlauer. :)

Ok, ich werd's Dir grade mal mailen, auf den Server legen mußte das aber nicht, war eher als Versuch im Fun-Thread gedacht.

Bis denn, Moers

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2003, 05:14

poste mal die url,dann seh evtl. worans liegen könnte.

irgentwatt stümmet da nich..... :scratch
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2003, 05:27

Äh, das war keine URL, ich habe das Pic im Netscape geöffnet, dann die Grafikadresse kopiert, da kommt dann das "file///E....blabla" zustande und das einfach zwischen die {IMG]-Tag kopiert, in der Hoffnung, daß beim Abschicken des Posts, das gif dann zu Euch kopiert wird, weil ich dachte, zwischen dem {URL]-Tag und dem [IMG]-Tag muß ja wohl nen Unterschied sein, vielleicht geht das ja. Gut geht nicht :konfus: In der Vorschau habe ich's natürlich gesehen, logisch, mein Browser kann da ja drauf zugreifen.

Ach ja, mail ist raus...

Die Sache mit dem freien Webspace habe ich aufgegeben. Entweder kann man nicht direkt auf das Bild verlinken, oder die Performance ist verheerend oder sonstwas. Ich werd' mir wohl demnächst 'ne Domain und Webspace kaufen, auch um das Spamproblem los zu werden, das ist mittlerweile nicht mehr feierlich. X([/img]

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2003, 05:31

Jo mittem spamm haste wahr,is grauslig geworden.Woll das pic is zwar angekommen es ergibt sich nur'n kleines prob damit.Inner mail wirds noch als anim angezeigt,wennichs abspeicher isses nur'n normales.Wenns also als anim sein soll(wovon ich mal ausgeh),dann müssets des als anhang schicken,dann funzt das anschließend auch wenns gepostet wird,sonst is ja der effekt weg. :hey
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Mai 2003, 05:44

Ok, ich schick's Dir nochmal, der Effekt ist schließlich wichtig :D

Mittlerweile habe ich das mit den Tags glaub' auch gerafft, mit url gibt's 'nen Link auf Text, Bild, was auch immer, nehme ich img holt sich die Boardsoftware das Bild von der Adresse und zeigts im Post an, nichtsdestotrotz muß das Ding auf 'nem Webserver liegen. Richtig?

Was den Spam betrifft. Ich habe halt vor ewigen Zeiten mal'n Game in Amiland bestellt. Und in meiner grenzenlosen Naivität da meine einzige, echte und benutzte email-Adresse angegeben, statt wie jeder normale Mensch, sich dafür 'ne Wegwerf-email zu besorgen vorher. Naja, mehr muß ich wohl nicht sagen, den Rest kannste Dir denken, anfangs gings ja noch, aber jetzt ist's 'nen albtraum..... X(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Mai 2003, 05:49

jepp,auf nem "normalen" ebend,auf dem lokalen nützs nur dir selbst,außer der hängt per standleitung am netz,das ham die wenigsten privaten.Woll ich gnubbel das dann schon ein,mal sehn wo ich das bild dann hinpacke,hab ja auch noch nen ausweichplatz *gg* :) muss eh noch ne funbildsammlung für jemanden zusammenstelln.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Mai 2003, 05:55

Hab in meinem Joke&Fun Mailordner auf die Schnelle noch das ein oder andere Pic gefunden :D als ich Dir die Maus attachen wollte, äh ja, ich hätte es zippen sollen *hüstel* nu ja, der Fortschrittsbalken zeigt beim versuch, Dir die Mail zu schicken immerhin schon 30% an :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Mai 2003, 06:00

lööööl,ich klicke mich grad durch ne ganze seite mit leilweise gröhlfunpics.Die mussich bei gelegenheit nochmal in ruh anschaun,im mom wart ich nur noch das ich einkaufen gehn kann...tabakwaren gehn zur neige :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Mai 2003, 06:05

Uhh, vor'm Rechner hocken und nix mehr zum Rauchen. Das ist wirklich ganz schlecht :maeh: Das versuche ich immer zu vermeiden durch großzügigen Einkauf vorher. Einfach zu ärgerlich, wennde am Zocken bist oder am Texten und dann ist Schicht im Schacht und natürlich kein Kleingeld für den Kippenkasten um die Ecke, nein, man muß das Auto bewegen, wenns weiter dampfen soll, Murphys Law halt.

[edit] N8 W-O-D, ich hau mich mal hin, sonst steh' ich am Ende noch später auf als Delia :D [/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (23. Mai 2003, 06:14)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Mai 2003, 06:17

Also innen automaten steckich eh nüscht,das zu teuer geworden,dann wart ich lieber nen büschen.

Woll,nu klappt das auch mitter ani bei dem mausbild,werd das denn heut abend irgentwann reinbasteln.Bei den comicteilen wirds kritisch,das is besser auf ner webseite aufgehoben,im board kommt das nich hin wegen der größe.Ich bastel da mal was,kann aber dauern... :) jo bis denne :chrr:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Mai 2003, 08:37

Hi

Wenn du Bilder hier ins Forum stellen möchtest und du keinen Webspace hast kannst du mir die Bilder gerne per Email zusenden, ich lade sie dann für dich hoch und du bekommst die URL´s zum einfügen.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Mai 2003, 11:05

Zitat

Original von W-O-D
jepp,auf nem "normalen" ebend,auf dem lokalen nützs nur dir selbst,außer der hängt per standleitung am netz,


Kleine Richtigstellung: ist nit Frage der Anbindung, sondern vielmehr, ob dort ein Webserver läuft.

Zitat

vom raucher ohne kleingeld
[edit] N8 W-O-D, ich hau mich mal hin, sonst steh' ich am Ende noch später auf als Delia großes Grinsen [/edit]


poeh, nur weil die nudelholzschwingerin hier immer erst sonstewann aus den kissen krabbelt, heisst das ja nit, dass ich nit schon draussen bin ;)