Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2007, 21:35

Hilfe: Kampagne: Der Pfadfinder

ich hab mir die kampagne: der pfadfinder aus dem pool geladen, und stecke schon bei der ersten mission.

mir scheint es wichtig zu sein, zuerst, den einen versteckten marktkarren zu erreichen, um dessen waren zu bekommen.

grundlegend auch kein problem, kontor auf die insel gestzt, auf die er läuft, wenn man versucht ihn zu bewegen, und schon kann man die waren ins kontor laden, nur dort bekomme ich sie nicht mehr auf das schiff, da der einfluss bereich zu gering ist.

es gäbe auch noch die möglichkeit, das kontor, gleich an der küste zu errichten, nur wenn ich versuche, den karren dort hinzukriegen, scheitere ich kläglich, er läuft sofort auf die zuvor genannte insel, und aus. von dort ist er nicht mehr wegzubekommen

kann mir nicht jemand einen tipp oder hinweis geben, wie ich an diese waren gelange???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (4. August 2007, 21:44)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 22:06

Hast du dir schon den Contest-Thread zu Gemüte geführt? Mehr Hinweise hatten wir auch nicht... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2007, 18:26

Versuch mal ein Kontor zu bauen, an das dein Schiff gut rankommt und ein Mhh auf die Insel zu setzen, in dessen Einflussbereich der Marktkarren ist... vielleicht klappts dann.
Ich hoffe, du hast genügend Rohstoffe, um beides zu bauen...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2007, 18:49

Huhu Krümelchen, Landsfrau :wedel: - im Prinzip ist dein Tip richtig, aber.... schau mal selber nach! :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2007, 19:05

dann schreibe ich mein problem auch mal hier rein.
Auch wenn es peinlich ist, ... Ich komme nicht mal an die Ziegel. selbst meine Mutter weiß nicht, wie das gehen soll (Die liebt Rätsel über alles)

bei den Savegames die man downloaden konnte habe ich nur leider auch nicht gesehen, wie ihr das gemacht habt. desshalb wollte ich fragen, wer mir mit bildern zeigen könnte, wie man daran kommt.

(tut mir leid, dass ich hier reingeschrieben habe, aber das ist besser als ein neues thema zu erstellen.)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2007, 19:21

braucht dir nicht leid zu tun, daniel. dafür ist dieser thread ja eröffnet worden, um gemeinsam nach der lösung zu suchen. :hey:
und peinlich, hmm wieso peinlich? glaub mal, daß anno-fan auch nicht weiter ist, wie du. er hat ebenso auch nur die 5 ziegel, mit denen er nix anfangen kann. aber er ist schon auf einer heißen spur :up:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2007, 19:26

Also, bei den Savegames sollte es schon zu sehen sein. Dann noch ein wenig knobeln... :scratch: dann fällt der Groschen sicher. :up: (Diese Möglichkeit hatten die Teilnehmer nicht, sie mussten sozusagen "trockenbauen".) Dabei ist Anno-Fans`s Beginn gar nicht soo schlecht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2007, 19:33

Stimmt... bei den Savegames müsste man sogar noch genau sehen, wie es ging. Nur findet man diese Dinge leider nicht im Baumenü... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. August 2007, 19:38

Also Leute... Ihr winkt ja schon wieder mit Zaunpfählen... :konfus:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2007, 19:39

... :ohoh: Ich glaube ich weiß es :g:

-----------------

ich weiß es doch nicht :heul:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (5. August 2007, 19:48)


  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. August 2007, 20:13

so gut, anhand einiger tipps ist es mir nun doch endlich gelungen, allerdings nur der erste :D :maeh:

ich nehme an, dass der zweite auch mit der selben methode zum erreichen sein muss, da hab ich aber noch ein problem

savegame hab ich mir nicht angesehen, dort muss man es wirklich sehen.

der tipp von krümelchen ist wirklich nicht schlecht.


ich hab mir von anfang an gedacht das es mit dem gebäude irgendwie zusammenhängen muss, da es das einzige ist, dass man bauen kann


mal sehen ich berichte, weiter.

danke für die tipps



edit: also für ein mhh hab ich keine platz gefunden, den tipp von krümelchen hab ich zu schnell überflogen ich hab hab nur das gelesen, was einmal da ist und zweimal gebaut wird


edit2: wenn ich nicht zuviel material verschwendet hab ich es jetzt doch endlich, zwar ohne mhh, aber statt zweimal bauen baue ich jetzt viermal, und ist dann doch nur einmal da

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (5. August 2007, 20:54)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. August 2007, 20:54

Zitat

Original von Anno-Fan
statt zweimal bauen baue ich jetzt dreimal, und ist dann doch nur einmal da

Verstehe das, wer will! :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2007, 20:56

ich könnte es auch direkt sagen, aber dann würde ich ja verraten, wie es funktioniert

außerdem muss ich es viermal bauen, ich hoffe das ist nicht zuviel

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. August 2007, 21:06

Zitat

Original von Anno-Fan

außerdem muss ich es viermal bauen, ich hoffe das ist nicht zuviel

Bisher wurde hier keiner der Verschwendung von Kontorpersonal angeklagt... :D

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. August 2007, 21:18

aber zuwenig wird es!!!

das von dem ich spreche sind kontore, für die, die meine rätsel nicht verstehen!


edit:

ich habe es, ziegel produktion steht, ebenfalls die werkzeugproduktion, jetzt, nur noch ein wenig handel mit den eingeborenen und dann hab ich meine kaufis.

danke für eure tipps, ich melde mich dann sicher wieder beim zweiten teil :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (5. August 2007, 22:24)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. August 2007, 23:10

wow! Du bist echt zügig!
Dann lass später die Saves mal laufen. Die haben da ordentlich was hingelegt!!! :ohoh:
Hat mir bei Lindes Mühe, Schweiß, Tränen enorm geholfen...

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. August 2007, 23:17

Zitat

Original von Kateker
wow! Du bist echt zügig!


was heißt da zügig, ich spiele (ärgere) mich schon seit längerer zeit damit ab, hab den thread eröffnet, weil chain mich dazu ermutigt hat, damit auch andere was davon haben, und er nicht der einzige ist dem ich mit fragen durchbohre :D

Zitat

Dann lass später die Saves mal laufen. Die haben da ordentlich was hingelegt!!! :ohoh:
Hat mir bei Lindes Mühe, Schweiß, Tränen enorm geholfen...


wer legt was hin, ich hoffe die eingeborenen, oder kommt da noch eine böse überraschung auf mich zu??

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. August 2007, 11:06

:heul: :heul: Man! Habe es die ganze Nacht durchprobiert, aber habe kein Ergebnis! :traurig:

Sagt mir doch endlich bitte, was ich machen muss um an die Ziegel ranzukommen!

Ich halte es nicht mehr lange aus.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. August 2007, 11:37

und wie oft soll ich dir noch sagen, dass du das mit den ziegeln fürs erste vergessen sollst.

und zwar noch länger als ich zuerst gedacht habe, du brauchst erst einmal eine werkzeugproduktion

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. August 2007, 12:23

Zitat

Original von Gamer-Daniel
:heul: :heul: Man! Habe es die ganze Nacht durchprobiert, aber habe kein Ergebnis! :traurig:

Sagt mir doch endlich bitte, was ich machen muss um an die Ziegel ranzukommen!

Ich halte es nicht mehr lange aus.


Du sagst, du hast die Saves dir angeschaut. Dann sollte hier dein Grübeln anfangen.

/grübelmodus an: Wie kommt es wohl zu diesen Erscheinungen? Was brauch ich dafür, was habe ich in meinem Lager und was sollte ich damit tun? Und was danach? /grübelmodus bloß nicht ausmachen

Nicht nachlassen, ggf. die Mama nochmal genau informieren und .. hoppala, da ist ja die Lösung! :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort