Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2007, 13:05

Neuer PC?

Ich hatte vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen.
Bei Alienware habe ich jetzt nen guten Rechner gesehen
Was ist eure Meinung?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 14:13

lol, ddr2 1066 müsste noch teuerer sein.

der thread gehört sicher ins off-topic, sieht ja schon schwer nach trollversuch aus.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2007, 14:37

Nein, mein Dell macht sich so langsam dünne
Außerdem habe ich so nen schiet Motherboard ohne jegliche Temperatursensoren

Und da jetzt nen bissl gespart worden sind und mein Vater die Aktien verkauft hat haben wa Geld und er hat gesagt ich darf mir vielleicht nen neuen Rechner zulegen
Und ich möchte das maximal rausholen

Das ganze Kompletpaket hole ich mir ja nicht, sondern hole die Sachen einzelnt bei ebay

9000€ für nen PC ist doch schon ganz schön heftig
 

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 16:04

haha, loooooooooool,

ja 9000 €, kein problem, nein das is ne andere welt!

Was bist denn du für einer...:-) nein, da kann ich nich mitreden

mfg Basti

PS: willst du eig wissen, ob der ein gutes Preis/leistungsverhältnis hat? :D
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 23:52

also wenn du das wirklich ernst meinst, dann kann man dir nicht mehr helfen!!!!

hast du irgendein gefühl, was geld wert ist, und was man dafür tun muss, wenn man es verdienen will. :scratch: ich würde dir vorschlagen du überdenkst einmal deine weltanschauung!!!

um €8500 ein pc kaufen, das kann man doch nicht ernst meinen, und wenn dir dein vater tatsächlich so etwas kaufen würde,.... naja.

jetzt weiß ich was das hier soll, du wolltest uns ein wenig verarschen. :maeh:
du hast hier hoffentlich nicht eine vernünfige antwort erwartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (5. August 2007, 00:13)


6

Sonntag, 5. August 2007, 00:15

Naja, wollen wir mal nicht so sein und ernsthaft antworten.


Spar das Geld für den Führerschein auf und kauf Dir ein Auto.

Der Rechner hat in vier Jahren keinen Wert mehr, auch wenn dieser jetzt 8500 Euro kosten sollte. Ein finanzielles Desaster, welches jeden weiteren Kommentar überflüssig macht. Zudem gibt 's in vier Jahren unter Garantie Geräte welche das oben beschriebene technisch weit in den Schatten stellen.
Hast Du Windows Vista überhaupt schon zuende gespielt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2007, 03:17

Windows Vista hat bei mir XP Funktionen
Und diese 9000€ zahle ich auch net
Wie gesagt ich will alles bei ebay holen
Mein 750 W Netzteil wird das schon schaffen
Betriebssytem brauche ich auch net, habe XP, Vista und Linux hier
Hauptsächlich geht es mit im Motherboard, Grafikkarte und CPU, vlt auch noch eine neue Festplatte

Gibts denn noch billigere Sachen mit ähnlicher Leistung
 

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2007, 04:43

Don't feed the troll...

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. August 2007, 08:46

Zitat

Original von Dickerbaer
Hast Du Windows Vista überhaupt schon zuende gespielt?


:rofl:
Besser kann man Vista nicht beschreiben. :hauwech:

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2007, 09:43

Zitat

Windows Vista hat bei mir XP Funktionen

:rofl: :rofl: :rofl:

der baer hat dirs schon gesagt, wenn du dir jetzt eine solche highend-hw kaufst, ist sie in 3 jahren nichts mehr wert, da ist es besser du kauftst dir irgendein mittelklasse model und tauscht es in 3 jahren wieder durch ein neues aus.
im endeffekt sparst du dir geld, und der pc der dann in 3 jahren neben dir steht ist leistungsfähiger, als der den du dir jetzt kaufen willst.

Zitat

Hauptsächlich geht es mit im Motherboard, Grafikkarte und CPU, vlt auch noch eine neue Festplatte


und dann steckst du vielleicht deinen alten 512 mb DDR400 riegel in das board :rofl: :rofl: :rofl:

selbiges gilt für die festplatte, da wirst du schon noch irgendwo eine billige alte ide-festplatte mit 5400rpm finde

Zitat

Mein 750 W Netzteil wird das schon schaffen


und wenn nicht auch egal, oder was



naja dann hast du ein system in dem die komponenten die so überhaupt nicht übereinstimmen, und wunderst dich dann warum es nicht stabil läuft, und auch nicht wirklich die leistung bringt, die du dir erwartest hast.

aber dein vista mit xp funktionen wird das schon wieder geradebiegen
:D :D

träum weiter bubi

11

Sonntag, 5. August 2007, 10:24

Naja, er fragte um Hilfe, also lasst uns auch helfen.
Du solltest zuerst folgendes beachten.

1. Was habe ich mit dem Gerät vor. Denk darüber nach und poste dieses.
Soll es ein reiner Spiel PC sein? Willst Du multimediafähig sein, oder lediglich Deine Haare föhnen.

2. Du solltest bedenken, daß das Gerät ausbaufähig bleiben muss, da sich Spiele und auch die anderen Anwendungsmöglichkeiten ändern, damit Du das Gerät später auch länger betreiben kannst.

Lass Dir hier die entsprechenden Tips geben und gehe in ein Fachgeschäft und lass Dich mit diesem Wissen im Kopf erneut beraten, damit Du auch Gewährleistung hast.
Nicht, daß der neue PC zu warm wird, weil ein Lüfter zu klein ist etc.

Vergiß die all zu großen, eher angeberischen Vorschläge, was nutzt Dir eine chromblitzende zweitakt Festplatte, wenn Du jedesmal den Rechner aufschrauben musst um Deine Freundinnen zu beeindrucken. Bis dahin sind die längst über alle Berge.
Würde mich eh ärgern immer hinter den Rechner zu kriechen und an einer Strippe ziehen zu müssen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. August 2007, 10:27

. . . hi

ich dachte auch erst es sei ein scherz, aber denke das Thunnis nun eigentlich irgend etwas brauchbares finden will für einen neuen PC. Ich hatte das auch vor und bin auch mal bei Alienware gelandet um zu sehen was so Top sein könnte um sich daran zu orientieren.
Die echten Bastler könnte da eigentlich gute Tips geben - wenn sie dan ernsthaft wollten und Thunnis sich nicht so unglücklich ausgedrückt hat. Da es finanziell etwas mehr sein darf als ein fertiger Aldirechner sucht er also Komponenten die drzeit in richtung HighEnd gehen.
Zu beachten ist natürlich, wo man anfängt. Und zwar beim Prozessor, der die weiteren Komponenten vorgibt. Und da ist der Laie in der Zwickmühle da er dann zu diesen Ergebnissen kommt die alle zusammenpassen - da darf man dann auch beim Netzteil nicht abweichen.
Motherboard: Alienware® bewährtes NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz-Motherboard
Grafikprozessoren: Dual 768 MB NVIDIA® GeForce® 8800 Ultra mit SLI-Technologie
Speicher: Extreme Performance - DDR2 SDRAM mit 800 MHz und niedriger Latenz - 4 GB - 4 x 1024 MB
Stromversorgung: Alienware® 1000 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU - EU Stromkabel


Nun ist die Frage eigentlich: Wieviel man wirklich ausgeben möchte und wie nah man an solch einem System heran kommt. Geht man von der Prozessorauswahl ab (in Richtung nach unten) kommen schon wieder ganz andere Komponenten zusammen. Genau wie bei der Wahl der Grafik - soll es nun ein Dualsystem im SLI mit zwei GraKas sein oder reicht auch ne einzelne.
So kommt eines zum anderen. Ich persönlich habe es erst mal aufgegeben und warte erst mal ab bis Vista alltagstauglich geworden ist oder man sich einen PC mit zwei getrennten Festplatten - wo auf der zweiten XP läuft, um ältere Spiele/Programme problemlos laufen, zusammenstellen kann . . .

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2007, 12:55

Das sollte ein Spiele PC mit Multimedia Eigenschaften sein.
SLI muss es eigentlich nicht sein, weil ich davon nicht so richtig überzeugt bin.
Ich habe mir erst letztens 3GB RAM gekauft und wollte daran sparen.
Die RAMS sind jetzt bei 333MHz(666MHz max.) und 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR).
Habe ich extra in Richtung nVidia Motherboard und Multi Core CPU ausgwählt.
Da ich gerade CPU erwähne: Welche dürfte es denn da sein?
Ein Quadcore ist eigentlich doch übertrieben
Ein stinknormaler Zweikern Prozessor reicht doch auch aus.
Bei der Grafikkarte habe ich nur den G80 Chip von nVidea im Blickfeld.
Festplatten wollte ich eine behalten und dann noch eine mit 500GB dazukaufen.
Für Datensicherung brauch ich demnächst keine Festplatte mehr, da wir uns wahrscheinlich nen Windows Home server zulegen werden, der dann diese Aufgabe übernimmt

Als Betriebssysteme sollen Vista, XP und OpenSuSe draufkommen und dann noch eine 4. Partition für Windows 7. Dieser PC sollte eigentlich in seinem Grundgerüst nen paar Jährchen halten