Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:44

Hab das mit den befahrbaren Flüssen mal in den stickythread aufgenommen. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:15

meinen vorschlag für ein mp-szen hatte cosma schon im off. board gelesen.
außerdem wünsche ich mir die wassermühle zurück; dieses teil habe ich in 1602 heiß und innig geliebt :] .

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:45

ach ja gut wärs noch wenn man zwischen 2 schiffen umladen könnte

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:10

@Gabi
Da der thread dort ja nu weg is,poste den ruhig nochmal hier rein (falls er nich schon im sticky steht). :)

@cosma
Wenn wünsche und ideen für's Addon berücksichtigt werden können,dann machen wir nen separaten thread fürs dafür auf,kommt sonst zuviel durcheinander. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:52

hei wod gug doch mal ob du hanses liste her kriegst die dann von irgen jemandem verwalted werden kann

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Juni 2003, 11:58

hallo,

ich habe ein von einem user selbstgebasteltes 1602-szen für 2 spieler, in dem jeder spieler eine andere aufgabe hat. die jeweilige aufgabe ist für den gegner nicht sichtbar, also keiner weiß normalerweise vom ziel des anderen. diese - sehr interessante - grundidee fände ich für ein offizielles 1503-szen nicht schlecht.
ich kann das szen gerne an cosma schicken: ich hoffe doch sehr, daß sie das kultspiel 1602 installiert hat. ;)

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Juni 2003, 08:16

Installiert? Das ist unser Betriebssystem *fg*

Wenn du schicken magst gerne, ich versuch mich dann mal drann..
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:18

Hi cosma...nochmal was zu den Endlosspielen. Kann sein, dass das auch schon bei den Verbesserungsvorschlägen von Hanseaticus dabei war...aber da kann man ja nicht mehr nachschauen X( :

Ich hab da gerade ein Baron-Szenario am Laufen...nur so zum Entspannen und Schönbauen. War auf die Naturvölker gespannt...im Baron gibts ja nur drei davon.
Leider sind das jetzt ausgerechnet drei Indianerstämme :uargh:
Besser wäre es imho, wenn aus Prinzip pro Volk nur eine einzige Siedlung möglich wäre.
Genauso bei den Inseln...gerade bei den 80x80 -gemäßigtes Klima-Inseln sind oft zwei identische nebeneinander.

Zitat

Und ganz ganz wichtig imho das man VERSCHIEDENE kontore und Märkte bauen könnte

Dem Wunsch möchte ich mich unbedingt anschließen!
Diese Riesenbunker von MHHs inmitten ländlicher Hopfenfelder und Rinderfarmen sehen so blöd aus :heul: .
Die "mittleren" Mhhs sind soooo viel schöner...mir graust's immer vor'm Update.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:07

Hab nochmal ein paar punkte mit in den sticky genommen @ Nerle :)

Die liste von Hanseatikus hab ich als txt-datei noch auf pladde @ Claudio,kann die noch an den sticky drannheften. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:42

hallöchen,

ich spiele seit vielen wochen erstmals wieder 1503, und dabei ist mir - wie schon so oft - folgendes sauer aufgestoßen :

mit viel liebe zum detail versuche ich immer wieder, diese rundlichen hügel zu bestandteilen eines parks zu machen.....also eine statue oder brunnen mitten druff, davon ausgehend wege zu den nächsten strassen .... und da liegt der knackpunkt : wege auf hügeln lassen sich nicht zusammenfassend ziehen ... die anschlüsse der strassenelemente passen irgendwie auf hügeln nicht zusammen. letztendlich reiße ich alles wieder ab und pflanze nur bäume :( .

naja, ich weiß ja nicht, ob sich sowas ändern läßt .... aber da hier schonmal jemand zuhört ;) , wollte ich es mal gesagt haben *g*.

31

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:40

Ich will größere Karten und mehr Inseln mit Gegnern die zumindest ansatzweise KI haben.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:46

Zitat

Und ganz ganz wichtig imho das man VERSCHIEDENE kontore und Märkte bauen könnte


Zitat

Dem Wunsch möchte ich mich unbedingt anschließen!
Diese Riesenbunker von MHHs inmitten ländlicher Hopfenfelder und Rinderfarmen sehen so blöd aus .
Die "mittleren" Mhhs sind soooo viel schöner...mir graust's immer vor'm Update


MIR AUCH, manchmal zieh ich mich tagelang vor dem dann aus Kohlegründen nicht zu vermeidendem update zu Bürgern samt Ihren allmächtigen Marktbauten und Kontoren, über die ganze Insel verstreut... selbst in den letzten Winkeln steht noch so ein 'Prachtbau'
Es gibt den Trick wieder downzugraden, aber das ist echt ätzend und kostet Stunden an Arbeit und jede Menge Taler :(

Wie soll man da nen schönen screenshot machen können?
Mittlerweile mach ichs so das mir die Hauptinsel relativ wurscht ist, die brauch ich nur zum Kohle machen und schön machs ichs dann auf den zerklüfteten Nebeninseln, im Siedlerstatus.....
aber das wahre ist das nicht, es müsste doch ein einfaches sein so ein Gebäude austauschen zu können, hab mich mal in den tool.gfx umgesehn aber kam leider nicht weiter dort, da wäre ein programmierer vonnöten der/die das wohl in ein paar minuten geändert hätte :hey:
Die details machen den ganzen Spass des Spiels aus, und die sind schon klasse :up:
aber noch nicht so ganz ausgereift und noch 'etwas' verbesserungswürdig :rolleyes:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:49

Größere Inseln für Piraten und Venezianer fände ich auch nicht schlecht.

Eine neue Kampagne wünsche ich mir weniger kriegerisch, mehr ökonomische Ziele und wenn schon Krieg, dann mit verbesserter KI. Ist schließlich schon merkwürdig, wenn ich mich direkt auf der Insel des Gegners ansiedle und der macht nicht mehr, als mal ein paar Einheiten vorbeizuschicken, die aber nur neugierig schauen.

Weiter hätte ich gerne mehr Videos, mit den Denkmälern hat man's ja übertrieben (was war ich noch stolz beim ersten Mal :D), aber sonst gibt's ja fast nichts (Schloß und Kathedrale noch).
In der Kampagne erfolgen die Überleitungen nur durch Textfenster und Sprache, da würde ich mir auf jeden Fall Videos wünschen.
Und auch in den Szenarien kommt immer das gleich Video, wenn man erfolgreich war. Selbst wenn nur wirtschaftliche Ziele zu erreichen waren und kein Gegner vernichtet wurde, heißt es "Ihr seid ein großer Feldherr". Das ist einfach dürftig.

Etwas mehr Lagerkapazität wäre auch nicht schlecht, so 250 Tonnen könnten es schon sein und bitte, bitte ändert bei den automatischen Handelsrouten die Beladung von UM auf AUF.
Mag ja eine logistische Herausforderung sein, das so in den Griff zu bekommen, dass nicht irgendwann jedes Schiff mit einer Ware vollgestopft ist aber ich finde es einfach nur lästig, wenn ich mich wundere, warum kein Tabak mehr angeliefert wird und ich dann feststellen muss, dass das entsprechende Schiff randvoll mit irgendeiner anderen Ware ist und der Tabak dann liegen bleibt.
Ich versuche deswegen grundsätzlich, pro Ware ein Schiff einzusetzen, aber bei größeren Städten haut das mit 40 Schiffen dann nicht mehr so gut hin (oder das Schiffslimit wird erhöht :P ).

Größere Karten und Inseln sind auch gut, die größeren Inseln jetzt sind ja ok, nur wird der Effekt teilweise dadurch wieder aufgehoben, dass auch die Gebäude doppelt so groß sind.

So, das reicht wohl erstmal.
  Zomby Woof

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:32

Vielleicht könnte man ja auch mal ein Gag-Szenario einstreuen mit einer lustigen Story/Aufgabe. Beispiel: das Anno-1602-Szenario "Der Rinderwahn", wo der König gegen seinen Saufkumpan wettet, dass er es schafft, 500 t Rindviecher zu horten...

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:31

Und Szenarien mit Zeitlimit...wie "Spiel auf Zeit" bei den Einzelspieler-Szenarien. Die haben mächtig Spaß gemacht 8) ...könnt's mehr davon geben :)
Z.B. in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Handelsbilanz zu erreichen...

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Juni 2003, 08:39

Bleibt bitte in dem Threat bei den Szenarienvorschlägen sonst kommt da zuviel durcheinander,.. allgemeine Vorschläge woanders hin..

viele der Dige um die gebeten wird kommen :) ich brauch neue Ideen *fg* *davonroll* :rofl:
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:47

Wat? Szenarienvorschläge? Ick wer meine Ideen schön für mier behalten, um später ma selber wat schöne Szenarien zu zimmern, wollja! :]
  The horror of reality is beyond all imagination.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:47

mehr belonungs bauten (turm von pisa etc)
wie wärs wenn einheiten plündern könnten (schwerter können ja nix einreissen aber waren schleppen können sie

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Juni 2003, 06:58

@cosma

Nur zur Info. Kay hat im SF-Board den Thread für Scenarien von Dir wieder ins Forum gestellt.

Hier der Link !

Ist aber erst seit gestern Abend drinn, daher noch nicht viel neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (14. Juni 2003, 20:53)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. Juni 2003, 17:13

ich hätte gern ein szenario, bei dem bei erfüllung der gestellten aufgabe zur belohnung das schloss freigeschaltet wird. natürlich darf es sich dann nicht beenden, sondern man müßte noch etwas weiterbauen dürfen. die aufgabe ist mir wurscht .... es darf nur keine aufgabe sein, bei der man eine dieser hässlichen ariplattenbausiedlungen erstellen muß :D .