Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

41

Samstag, 28. Juli 2007, 19:34

Der Hafenmeister bringt zwei Reisende mit, die wollen nach Spanien, ist in Ordnung, den kleinen Umweg mach ich für Geld glatt. Die Dieb werden abgeführt.
Der Steuermann hat sich wohl verkrümelt, Pech gehabt?!
Aufentern-Leinen los-Segel setzen. Kurs NW. Ahoi

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

42

Samstag, 28. Juli 2007, 20:06

Warte auf Nachrichten vom Drahtwurm..... :(



MFG Fendtionär 936

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Samstag, 28. Juli 2007, 20:09

So da ist die spanische Küste und der Hafen Barbate de Franco, bleiben auf Reede, Passagiere mit Beiboot an Land rudern lassen, Beiboot ist auf dem Rückweg, plötzlich kommt ein Matrose von unter Deck und schreit' Feuer vor der Pulverkammer', schnell in die Kabine hetz, Schiffskasse schnapp und auf Deck renn, Schiffskasse ins Beiboot werf und springe über Bord, im Sprung höre ich noch die Schiffsexplosion, tauche wieder auf, überall Trümmer, ins Boot klettern und an Land rudern, alle da keiner verletzt, das waren bestimmt die Fremden, Kumpane von den beide Gefangnen. Tja, die Smirnov ist verschwunden und ich sitze in Spanien fest, einziger Trost die Schiffskasse, werde mich mit dem nächsten Fischerboot nach Gran Canaria übersetzen lassen. :heul: Ahoi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (28. Juli 2007, 21:10)


Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

44

Samstag, 28. Juli 2007, 20:11

KARL I wo bist du???? :heul: Ah,Ich habe dich wieder gefunden.... :hauwech:Freu.



MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (28. Juli 2007, 20:48)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 28. Juli 2007, 20:52

..sieht die dicke Rauchwolke von weitem...und denkt sich nur..kein Wunder, das war sicher eine heiße Ladung...sie hätten besser keine Geschäfte mit diesen Piratenbengels gemacht ... :rolleyes:
die Matrosen hätten lieber woanders anheuern sollen, nicht bei so einem Seelenverkäufer :nono:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

46

Montag, 6. August 2007, 22:33

Sind auf meiner Finca bei Puerto de Mogan und feiern, da kommt ein Bote vom spanischen Königshof. König Ferdinand II. erwägt, mir ein neues Schiff bauen zu lassen wenn der Herrscher von Marocco Muhammad asch- Schayh al Mahdi zustimmt, schließlich waren es maroccanische Räuber die die Smirnov versenkt haben. Bedingung, mindestens 4-5 Mann als Mannschaft. Daran wirds scheitern.
Wir feiern erstmal weiter. :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (6. August 2007, 22:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

47

Montag, 6. August 2007, 22:46

Zitat

Sind auf meiner Finca bei Puerto de Mogan und feiern


. . . ist da jetzt Frühling? . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. August 2007, 22:56)


KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. August 2007, 14:05

Auf GC ist immer Frühling, bzw. Sommer. 8)

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. August 2007, 10:21

Gute Nachricht vom spanischen Königshof, es wird ein Linienschiff gebaut, es wird eine neue Mannschaft gebraucht, da die Mannschaft von der Smirnov in alle Winde versteut ist. Außerdem wird ein Schiffsname gesucht, das Schiff soll im Herbst fertig werden. Geplant sind dann große Reisen und Entdeckungen von neuen Welten. Also muß man die Seekarten schon studieren und eine gute Mannschaft zusammenstellen. Weiter Details werden noch mitgeteilt.
Sind auf meiner Finca bei Puerto de Mogan und feiern. :hauwech:

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

50

Samstag, 18. August 2007, 00:06

[/URL][/IMG]
So sieht ein spanisches Linienschiff aus, wahrscheinlich wird auch unser Neues so aussehen. :up:

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

51

Freitag, 31. August 2007, 08:37

Ein Bote aus Spanien ist eingetroffen, mit der Order ich solle in den nächsten 2 Wochen nach Cadiz aufs Festland kommen. Der Vizeadmiral erwartet mich. Werde mich gleich morgen auf den Weg machen. Ahoi !!

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Freitag, 31. August 2007, 20:32

Sind kurz vor dem spanischen Festland, ziemlich rauhe See. Man sieht am Horizont schon die vorgelagerte Insel San Sebastian, der Käpt'n hat beschlossen bei San Sebastian nachts auf Reede zu gehen und erst morgens in Cadiz einzulaufen. Nachdem die Segel gerefft sind und der Anker gefallen ist kehrt langsam Ruhe ein. Das Schiff liegt leicht in der Dünung, die Mannschaft ist unter Deck und erholt sich von den Strapazen. Der Käpt'n und ich sitzen gemütlich auf dem Achterdeck und geniessen einen Becher Portwein als der Mann im Ausguck losschreit: Konvoi in Sicht, westsüdwest, ich nehm mein Einrohr und spähe in die Richtung, tatsächlich, es sind fünf Schiffe. Der Wind weht immernoch hart von west, die Schiffe kommen schnell näher. Ich erkenne 4 Galeonen und ein dreidecker Linienschiff, ich erkenne den Namen "Santissima Trinidad" . Mein Gott das ist das das Schiff welches ich übernehmen soll, ist das ein riesen Schiff. Der Käpten raunt: Der Pott wär mir zu groß. Die Schiff segeln an uns vorbei zum Festland. Ich gehe in Gedanken über das Gesagte vom Käpt'ns in meine Kajüte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (31. August 2007, 20:34)


KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

53

Freitag, 31. August 2007, 21:10

Ein diesiger Morgen, wir laufen gerade in Cadiz ein, die 5 Schiffe liegen genau neben uns. Mir fällt der Spruch des Käpt'n ein, meine Stimmung ist am Boden. Am Kai erwarteten mich zwei Offiziere, nach der Begrüssung geht es in einer Kutsche zur der Residenz des Vizeadmirals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (31. August 2007, 21:10)


KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

54

Freitag, 31. August 2007, 21:28

Der Saal ist überfüllt, alle wollen sich in den Vordergrund schieben ich bleib hinten, wenn jemand was von mir will, dann wird er mich rufen. [ Übrigens wenn jemand mitspielen will, jeder ist eingeladen]

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Freitag, 31. August 2007, 22:09

Nach allen Einführungsreden wird bekannt gegeben das das Komando über die " Santissima / Trinidad " dem Kapitan Hernandez und General Alonso de Fuga übergeben wird. Die gleichzeitige Vergabe der mittelschweren Galeon " Sangria" wird Kapitän Dias und Commander Don Carlos übergeben.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

56

Freitag, 31. August 2007, 22:24

Mein Wunsch ist ganz einfach in Erfüllung gegangen, ich bin Comander einer spanischen zweierdeck Galeone, 676 Mann Besatzung, 104 Kanonen, 6 Mörser und der Name entspricht meinem Wunsch: Sangria

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

57

Freitag, 31. August 2007, 22:39

Zurück an Bord, ich gehe erst mal in die Schiffsmesse, die Offiziere und Bootsmänner sind schon da, mich empfängt Sturm der der Begeisterung.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Freitag, 31. August 2007, 22:46

Ich bedanke mich für die Begeisterung der Leute und versuche der Mannschaft erstmal Ruhe zu geben um unsere Mission zu erklären.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

59

Freitag, 31. August 2007, 23:05

Der Tag danach.
Ich gehe auf Deck und befehle dem Käpt'n die Mannschaft antreten zu lassen. Nach 15 Minuten ist alles angetreten,676 Mann Besatzung.
Meine Botschaft von Erkundung und Befriedung von Kolonien wird mit Zweifel aufgenommen. Nach einigen Vorschriften und Bestimmungen beruhigt sich die Masse.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

60

Freitag, 31. August 2007, 23:18

Wir sind auf See, vollgeladen mit Kanonen und Pulver ist unser Zielhafen Havanna auf
Cuba, die Staatswerft of Havanna verlangt Nachlieferungen oHne Ende.