Sie sind nicht angemeldet.

Herwig

Frisch Angeheuert

  • »Herwig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:37

Einflußbereiche

Nachdem ich schon dachte, mich damit auszukennen, bemerkte ich nun, dass ich Kaufleute besitze, die weder innerhalb der Reichweite der Universität sind, noch die Universität in der Reichweite der Wohnhäuser dieser Kaufleute. Trotzdem sind sie nicht nur Kaufleute, sondern geben sogar an, dass ihr Bedürfnis an Universität ausreichend gestillt ist. Obwohl gut für mich, stört es mich, weil ich es nicht verstehe. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:53

MoinMoin Herwig,willkommen im Forum !

Mit dem Bau der Uni werden die normalen Schulen aufgewertet. Du brauchst also pro Stadt nur eine Uni.
Gleiches gilt für den geistlichen Beistand. Eine Kirche reicht, die Kapellen werden automatisch aufgewertet.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Onkel Otto

Herwig

Frisch Angeheuert

  • »Herwig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:07

Oh! Danke schön! Dass die Kapellen zu hübschen kleinen Kirchen wurden ist mir aufgefallen, bei den Schulen habe ich keine Veränderung durch den Bau der Universität bemerkt. Vielen Dank Otto!

Herwig

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:03

Zitat

Original von Herwig
Oh! Danke schön! Dass die Kapellen zu hübschen kleinen Kirchen wurden ist mir aufgefallen, bei den Schulen habe ich keine Veränderung durch den Bau der Universität bemerkt. Vielen Dank Otto!

Herwig


die normalen schulen sind blau die aufgewerteten sind dann ... hmmm... rötlich braun. ;)

btw. ersetzt die kathedrale die kirche? :scratch:
 


Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:09

Nach meinem Wissenstand ersetzt die Kathedrale die Kirchen.In einer Kathedrale passen ja mehr leute rein also müsste sie sie ja auch ersetzten können....aber auch Ich kann mich täuschen.... :P



MFG Fendtionär 936 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (26. Juli 2007, 11:09)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:06

Soweit Ich weiss, hat die Kath die gleiche Funktion wie eine grosse Kirche.
Allerdings wird Ihr Einflussbereich nicht angezeigt (hat einen eigenen) wenn man auf die Kirchen einen doppel-click macht.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:26

kathedrale ersetzt kirche? seit wann ?(
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:27

schon seit 1602.

annokrat

besser formuliert: die kathedrale hat die funktion einer kirche.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Juli 2007, 18:28)


JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2007, 10:21

Da man die Kathedrale doch eh nur einmal bauen kann, ist das doch eigentlich egal, oder? Man braucht halt nur in dem Stadtviertel, wo die Kathedrale steht, nicht auch noch 'ne Kirche bauen. Die Kirchen verändern sich allerdings nicht, wenn man die Kathedrale baut, so wie es mit den Kapellen nach dem Bau einer Kirche geschieht. :traurig: (Ich finde die Kathedrale aber auch eher hässlich. :evil: )
So ist jedenfalls meine Erfahrung. Oder liege ich jetzt irgendwo doch noch völlig daneben?!? ?( ;)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 14:17

Zitat

Originally posted by JD88
Da man die Kathedrale doch eh nur einmal bauen kann, ist das doch eigentlich egal, oder? Man braucht halt nur in dem Stadtviertel, wo die Kathedrale steht, nicht auch noch 'ne Kirche bauen. Die Kirchen verändern sich allerdings nicht, wenn man die Kathedrale baut, so wie es mit den Kapellen nach dem Bau einer Kirche geschieht. :traurig: (Ich finde die Kathedrale aber auch eher hässlich. :evil: )
So ist jedenfalls meine Erfahrung. Oder liege ich jetzt irgendwo doch noch völlig daneben?!? ?( ;)


Da sage Ich nur, jeder hat eine andere Meinung.

Der Einflussbereich ist ggf etwas grösser als bei der grossen Kirche.
In Prunkbaumeister kannst Du viele Kathedralen bauen oder halt den Aris eine schöne Kirche geben (wenn man sie nur einmal bauen kann).