Sie sind nicht angemeldet.

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 01:06

S.t.a.l.k.e.r.

Hi@all,
spielt jemand S.T.A.L.K.E.R.? Bin eigentlich überhaupt nicht so'n "Ballerspiele-Fan", aber DAS Spiel ist mehr als nur ballern. Mit 'ner echten Story könnte man fast sagen.
Macht echt Spass und fast süchtig.
Allerdings gibt es bem Spiel auch einen Wermutstropfen.
Wenn man den ganzen Hintergrund der Entwicklung des Spieles, warum es ca.6 Jahre gebraucht hat, es anders (nicht besser) wurde wie angekündigt, dann ist es doppelt intessant. Dazu gibt es aber jede Menge in anderen Foren.
Das Spiel an sich macht aber auch so wie es jetzt ist richtig Laune. Aber ein totaler Gegensatz zu "ANNO". Denn hier geht es primär nicht um Städte mit Leuten zu erschaffen, sondern Leute zu "beseitigen". Zumindestens weitesgehenst die, die mich angreifen.
Monentan spiele ich entweder "ANNO1701 V.1.02" oder "S.T.A.L.K.E.R. V.1.0003".
da sitze ich vor'm Rechner und überlege auf welchen Button ich denn heute klicke.
P.S. Für S.T.A.L.K.E.R. solltet Ihr einen guten Rechner haben...
Meiner hat 3700+Athlon, 1 Gb Corsair und eine 6800XT oder so. Drunter sollte man nicht wesentlich liegen.

Hat das schon jemand gespielt und Erfahrung mit MODs

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 01:47

Jep, spiele derzeit auch Stalker. Habe die Entwicklungsgeschichte über die Jahre verfolgt und fast schon nicht mehr mit dem Spiel gerechnet. Bin etwas enttäuscht was zum Release dann alles fehlte, nur um das Ding endlich rausbringen zu können.
Eine sehr gute Site hierzu ist : www.oblivion-lost.de .
Mit mods habe ich noch keine Erfahrungen, spiele noch die 1.0003 Version.
Schau mal auf die Seite, ist im Moment ziemliches Trara wegen der Patchpolitik von THQ.
Gibt auch reichlich Tips zum Game, Mods und Multiplayer.

Was spiele ich sonst? ANNO1503 natürlich, mal nen bißchen Railroad Tycoon 2 oder 3,vor kurzem mal wieder Far Cry , Bin eigentlich nicht so stark auf ein Genre fixiert , wechsel so'n bißchen je nach Lust und Laune.

see you in the zone Onkel Otto

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:04

Seid ihr jetzt alle Mörder??????? :worry: :worry: Mann muss ja Angst haben,wenn man das liest.... :( :nono:



Ich dachte,wir sind hier in der AnnoZone,das sowas hier überhaupt zugelassen wird :nope:



MBG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (25. Juli 2007, 02:07)


Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:08

@ onkel otto,

habe das ganze leider nicht verfolgen können. Wußte ich nicht. habe nir das Spiel gekauft und dann esrt alles gelesen. Die von Dir genannten Seiten kenne ich. Auch das mit dem Nachfolger von Stalker: Metro 2033. hatte mein Spiel mal selbst verändert. 100 Schuß-Magazin, 549,9 kg Rucksack und höher springen. Macht mal kurze Zeit Spass aber ich spiele wieder "normal". Bin auch noch nichtr ganz durch, da ich alles erforschen will.

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:11

@ fendtitionär 369,
Annozone ist schon richtig. Allerdings sind wir in der Rubrik "andere Spiele".
Und "Mörder", was für'n Wort...
Wenn Dich Mutanten angreifen muß man sich doch wehren. Oder wenn man von anderen angeriffen wird, stelle ich mich nicht wehrlos zur Abschlachtung hin...

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:16

@onkel otto,
ich habe mit ANNO 1603 angefangen und mir dann 1502 gekauft. 1502 sagte mir aber echt nicht so zu. Müßte ich mal bei ebay verhökern.
Mit dem spielen lege ich mich auch nicht so fest. habe viel Zeit hier. (in Österreich).
Bin gerade auf Arbeit. Und "meine" leute schlafen alle brav. Wenn ich nachher nach Hause gehe, dann lege ich mich kurz hin und dann ,...-jo ANNO!
Will mal eine andere Karte ausprobieren.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:46

@Dorschjäger

Mmmh, 1602 war auch mein Anno-Einstieg, gespielt bis zum Stillstand der Pupillen. :D
Bin dann über die Demo zu 1503 gekommen und war völlig begeistert. MP ist eh nicht mein Ding,so das mich der MP-Streß nicht weiter interssiert hat. 1701 war dann für mich enttäuschend; zu seicht, zu bunt, zu einfach. Läuft derzeit auf dem PC meiner Frau, die konnte mit 1503 wiederum nichts anfangen. :scratch:
Zu Stalker zurück: Mit den "Leichtmacher-Mods" hab ich nichts am Hut, aber so Sachen wie richtig dunkle Nacht oder Verschärfung der KI oder Fahrzeuge reizen mich schon.
Hast Du schon durchgespielt ?? Ziemlich heftig einige Enden,gelle ?
Ich geh jetzt noch ein Stündchen in der Zone schleichen und spring dann in die Heia.

mfG Onkel Otto

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2007, 01:37

hallo, onkel otto,

durchgespielt habe ich STALKER noch nicht. da ich immer wieder zwischenzeitlich zu ANNO 1701 "gehe". Und da ich z.Z. mit einer Karte spiele die jemand erstellt hat, bin ich derweil nur bei ANNO. Riiiiiesige Inseln. Und jede Menge davon. Da muß man schon auf dem Monitor heftig hin-und herscrollen um die jeweilige Insel komplett zu sehen.
Zu STALKER: Ich habe den, wie Du sagtest, "Weichmachermodus" bereits verlassen. Hatte nur mal kurz getestet. Von den verschiedenen Enden habe ich schon gehört. Meine Ende kenne ich wohl schon. Ich habe zur Zeit knapp
3.000.000 Rubel... Normal "verdient", also ohne Schmuh. Hatte mir mal einen Vorrat von Rubeln anlegen wollen um immer Muni kaufen zu können. Da gibt es einen Trick. Beim Händler (z.B. in der Bar) Muni für meine Lieblingswaffe (G36) einkaufen und dann speichern, laden und gleich wieder einkaufen. So kann man innerhalb kürzester Zeit ein paar tausend Schuß (3000-5000) für den Trip durch die Zone einsacken und losgehen. Dazu habe ich dann noch ein zweites Gewehr als Reserve mit. So sehr vielmehr brauche ich dann auch für meine Streifzüge nicht. Habe auch schon allerhand entdeckt.
So wird in den Foren berichtet, das es nur einen einzigen Eingang in das Haus was zugenagelt ist, gibt. Das ist da wo der Hubschrauber abgestürzt ist und man einen Anzug aus dem Tresor bekommen kann. Beim Bahnhof. Ziemlich radioaktiv da drínnen. Man kann durch ein Fenster rein aber ich mußte um durchzukommen, meinen Anzug ablegen. Da kann ich dann aber nicht lange wegen der Radioaktivität im Raum bleiben. Nun habe ich aber noch einen Eingang gefunden. Wo ich mit voller Montur rein kann. Aber so was entdeckt man nur, wenn man sich die Mühe macht, mehr im Spiel zu erleben, als nur das (schnelle) Ende!!! Das Ende ineressiert mich gar nicht mal so sehr. Mein Ruf im Spiel ist "ausgezeichnet" und ich habe schon tausende Zwei-und Vierbeiner erledigt.
Ich habe einen Flashspeicher vom "irren STALKER". Wo bekomme ich aber den Auftrag dafür her und wer will das Teil haben? Auch das werde ich noch herausbekommen.
Also dann, immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel, STALKER.
(wo paßt das denn nun rein?)(ANNO oder STALKER...???)