Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

  • »Inselpapst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 08:57

Startkapital

Hallo Leute...

Nu isch hab da moul ne Frache... =)

Ich bin dich so in "Baulöwe & Schönbauer" und aus diesem Grund
leide ich ständig unter kornischem Geldmagel… :hey:

Hat von Euch Experten schon mal einer rausbekommen
wie man im Anno1701 Singel-Endlos-Spiel sein STARTKAPITAL erhöhen kann ?
:hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (22. Juli 2007, 08:58)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:36

. . . hi Inselpapst,

wenn du neu wärst, würde ich dir vieleicht Anfängertips geben - wie man mit dem Geld zurecht kommt ohne Pleite zu gehen.

Aber dein Anliegen ist mir bei deinen smilies ein wenig undurchsichtig. Meinst du das Bearbeitungstechnisch (also irgend eine Datei verändern) ? Oder schummelhilfen?

Oha, wenn das Annokrat liest ;) - da kannste dich aber frisch machen - bei 1701 und "leide ich ständig unter kornischem Geldmagel…"

Naja, in der ersten halben Stunde kann man noch keine Schlösser bauen und sollte erst mal ne positive Bilanz erreichen - da ist an schönbauen noch nicht zu denken ;) . . .

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

  • »Inselpapst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:46

Nee Anfängertips brauch ich keene...

Ich denke da schon an ne veränderung einer Datei in der Struktur von
Anno1701 so das beim Spielbeginn oben in der Ecke gleich mal ne Million
steht oder so... :hey:

Zu Annokrat sag ich nix...
Möge jeder das Spiel so spielen wie er gefallen dran hat... :hey:
Wer bin ich den das ich anderen Vorschriften mache wie sie mit
ihrem Spiel umzugehen haben... :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:53

. . . aha,

dacht ichs mir doch - du willst also von Anfang an in die Vollen, ohne an das leidige Geld denken zu müssen.

Ich kann mir schon vorstellen, das das geht - mit solchen Sachen habe ich aber Null Erfahrung, wird sich schon Jemand melden, der das weiß . . .

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:09

Hallo Inselpapst

Das mit dem Startkapital einstellen geht, habe es schon gemacht.
Aber frag mich beim besten Willen nicht wo ich das gemacht habe.
Wenn es mir wieder einfällt werde ich es posten.

Edit
In der Datei gamevaleus.xml
<StartResources>
<StartResourceMoneyLow>10000</StartResourceMoneyLow>
<StartResourceMoneyMedium>25000</StartResourceMoneyMedium>
<StartResourceMoneyHigh>500000</StartResourceMoneyHigh>
Hier z.Bsp. 500000 eingestellt.
Die Datei gibt es in der RDA0 und RDA6 jeweils unter data/config/game

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (22. Juli 2007, 11:37)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:51

ich schreibe niemanden vor wie er zu spielen hat.
aber ich mach mir gedanken ums anno-spiel. und wenn ein spiel "anno" heisst, dann lege ich daran anno-massstäbe an.
wenn ihr alles als anno akzeptiert worauf "anno" steht auch wenn das anno-spielprinzip kaum noch vorhanden ist, dann dürft ihr das tun, aber ich erwarte von einem anno, dass es dem anno-spielprinzip gehorcht.

natürlich könnt ihr jetzt eine diskussion vom zaun brechen was denn annospielen ausmacht. und natürlich kann man anno auch für grafische spielereien nutzen.
aber eines sollte euch klar sein, wenn ich eine golfausrüstung kaufe und die schläger dann dazu benutze in einer grossküche die suppentöpfe umzurühren, dann bin ich sicherlich kein golfspieler, und werde erst recht nicht den golfspielern das golfen erklären.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:16

Zitat

Original von annokrat
... wenn ich eine golfausrüstung kaufe und die schläger dann dazu benutze in einer grossküche die suppentöpfe umzurühren, dann bin ich sicherlich kein golfspieler, ...
annokrat

und mit sicherheit auch kein koch ! :rofl:

wie man golf spielt und was dazu erlaubt ist hat lange traditionen und international akzeptierte und verbindliche regeln. bei anno trifft keiner dieser punkte zu. definitiv gibt es keinen standard was in anno drin sein muss wenn aussen anno draufsteht.
für mich bedeutet es ganz einfach: ich muss selbst rausfinden ob das anno, das mir angeboten wird, für mich als anno zu akzeptieren ist. :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:35

es gibt sicher keinen festgeschriebenen annospielstandard. aber nach deiner sichtweise hätte sich fürs golfen auch kein standard bilden können.

der einzige unterschied besteht darin, dass anno noch jung ist und sich die standards herausbilden müssen. herausgebildet haben sie sich ganz sicher mit 1503. genaugenommen ist das herausbilden und pflegen dieses standards, beginnend mit 1602 zu 1503, der erfolg von 1503 geworden. und das verkrüppeln dieser standards, zugunsten von verstärkter deppentauglichkeit, der misserfolg von 1701.

aber du lenkst vom thema ab. mir ging es um was anderes: diese spielarten, die ich als ersatzbefriedigung bezeichne.
excali spielt mit dem annospiel seine grafikspielchen, aber er spielt nur sehr begrenzt anno. es ist eine wunderbare eigenschaft von anno, dass es zusätzlich abarten des spielens hergibt. aber natürlich ist es vermessen von excali, wenn er meint, andere müssten sich auch damit zufrieden geben und es genüge für ein anno wenn man sich grafisch damit auseinandersetzen kann.
excali erhebt damit ein nebenprodukt des annospielens zum wesentlichen standard des annospieles, und das ist sicherlich falsch.

excali verwundert mich sowieso. er hat, nach allem anschein, auch schon das interesse an 1701 verloren, dennoch verteidigt er seinen einmal eingeschlagenen weg, obwohl er nichts verteidigen muss, bzw. es gar nichts zu verteidigen gibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:03

Zitat

excali erhebt damit ein nebenprodukt des annospielens zum wesentlichen standard des annospieles, und das ist sicherlich falsch.


. . . sorry,

du bist schon wieder dabei Jemanden in eine Ecke zu Quetschen wie es dir passt. Genau ist, das meine Grafischen Spilereien ein Nebenprodukt sind, was ich überall und bei jedem Spiel anwende. Nun reduzierst du mich genau auf dieses Maß, was ich äußerst vermessen von dir finde.
Denkst du, ich habe die über 100 (nur angezeigten) Stunden mit 1701 zum Bildchen machen verplempert? Ich habe es in den für mich in Frage kommenden varianten ausgiebig durchgespielt. Und ich habe für mich genau das selbe anno entdeckt wie bei 1503 und 1602 - nur jedes auf seine Art. Das ich jetzt weniger anno spiele, liegt eher daran, das ich schon vor Erscheinen von 1701 mich mit Anno überspielt habe - ist ja Jedem seine sache. Ich finde deshalb aber 1701 nicht schlecht, gerade was den einstieg betrifft. das es bei weitem noch ausbaufähig ist, habe ich nie bestritten, was ich aber dem Schritt zu 3D zuordne - das hat eben komplexität gefordert.
Nur werde ich nicht wie du nur laufend das Negative beschreiben und dort drauf rumreiten - ich sehe auch das gute und dazu stehe ich und werde mich davon genauso wenig abbringen lassen wie du von deiner Haltung.
Und ich werde garantiert mit meinem Schönreden nicht so ausfallend werden wie du mit deiner Mießmacherei . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:09

Sodele, genug rumgegrantelt, Back to Topic...oder das Schloss wird hier vorgehängt. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:19

Zitat

Original von annokrat
... aber nach deiner sichtweise hätte sich fürs golfen auch kein standard bilden können.

der einzige unterschied besteht darin, dass anno noch jung ist und sich die standards herausbilden müssen.

genau da liegt der unterschied: "die lange tradition", anno ist noch viel zu neu für tradition. um mal beim sport eine anleihe aufzunehmen, wenn man von "traditionellen sportarten" spricht meint man fast immer zeiträume von mehreren jahrzehnten oder mehr.

im übrigen, warum sollte ich jemand vorschreiben wie er anno zu verstehen und zu spielen hat wenn er für sich allein spielt. anders wäre das im multiplayermodus oder auch durch einen contest vernetzt.
ich erinnere mich an einen spieler, der argumentierte für das ausschließliche spielen im editiermodus weil man da nicht pleite gehen könne.

edit: sorry wod, habe deine warnung zu spät gesehen
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annophil« (22. Juli 2007, 13:20)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

  • »Inselpapst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:40

Hallo Leute, was hab ich da nur wieder angestellt... :traurig:

Beruhigt euch mal wieder, jeder sollte bei Anno (egal welches) seinen
Spielspass finden, der eine so der ander eben so...

@TELEKOM
Habs gelesen, danke... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios