Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:36

Zitat

Original von meckmeck
Da spielen sicher noch viele andere Punkte mit.
Wenn ich so sehe wie sich WOD den A**** aufreisst
um das Board am Leben zu halten.
.... das kann ich nur bewundern.


Kann ich nur zustimmen.

Zitat

Original von meckmeck

Allerdings noch eine These von mir

.... ein bisschen Streiten, meckern und hetzen gehört dazu
solange es eine gewisse Grenze nicht überschreitet.
Ich behaupte sogar ... das hält das Board besser zusammen.


Sogar mit dieser These könnte ich noch leben, aber:

Zitat

Original von meckmeck

Und es liegt an den admins, aufzupassen, daß diese Grenze nicht überschritten wird.
Und da fehlt es leider sehr oft an Fingerspitzengefühl


Vor allem liegt es an den Usern, aufzupassen, die Grenze nicht zu überschreiten. Klappt normalerweise auch. Denn: Von einem erwachsenen Menschen der sogar Wählen darf kann ich ja wohl erwarten, das dieser sich hier benimmt. Und wenn es dann nicht klappt, kommen die Admins/Moderatoren ins Spiel. Das bei denen nicht alles glatt läuft könnte unter anderem daran liegen, das sie auch "nur" Menschen sind und eventuell falsche Entscheidungen treffen können. Denn wer ist schon perfekt? Ich bestimmt nicht.

Hinzu kommt, das ich die "Grenze" nicht kenne, ich bin kein Jurist. Daher muss ich aus dem Bauch heraus handeln und zwar nach besten Wissen und Gewissen. So sehe ich das jedenfalls von meinen Standpunkt aus. :hey

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:41

Unabhängig davon, dass dieses Board imho gut geführt wird ... wer ständig nach Fingerspitzengefühl bei Mods und Admins brüllt, sollte sich auf Dauer auch mal fragen, ob sie es dann in einem eigenen Board nicht mal vormachen. Schon allein um zu erkennen, welchen Drahtseilakt man da oft vollführen muss.

Und was die prämortale Phase hier betrifft: ich kann nur wiederholen, was ich dazu schon einmal anmerkte. Wenn das Thema anno1503 sogut wie tot/durch ist, dann muss man halt die Thematik erweitern, wenn man das Board langfristig leben lassen will und nicht irgendwann sagt "oki, das Spiel ist Geschichte und damit das Board auch".

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:08

Zitat

Original von Stefan
Vor allem liegt es an den Usern, aufzupassen, die Grenze nicht zu überschreiten. Klappt normalerweise auch. Denn: Von einem erwachsenen Menschen der sogar Wählen darf kann ich ja wohl erwarten, das dieser sich hier benimmt. Und wenn es dann nicht klappt, kommen die Admins/Moderatoren ins Spiel. Das bei denen nicht alles glatt läuft könnte unter anderem daran liegen, das sie auch "nur" Menschen sind und eventuell falsche Entscheidungen treffen können. Denn wer ist schon perfekt? Ich bestimmt nicht.

Hinzu kommt, das ich die "Grenze" nicht kenne, ich bin kein Jurist. Daher muss ich aus dem Bauch heraus handeln und zwar nach besten Wissen und Gewissen. So sehe ich das jedenfalls von meinen Standpunkt aus. :hey


ein kleiner Einspruch ... wenn sich das "normalerweise" auf beide Seiten bezieht... dann bin ich einverstanden.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:09

Zitat

Original von LaRabiata
Wenn das Thema anno1503 sogut wie tot/durch ist, dann muss man halt die Thematik erweitern, wenn man das Board langfristig leben lassen will und nicht irgendwann sagt "oki, das Spiel ist Geschichte und damit das Board auch".

*Zustimm* sowas kam mir auch in den Sinn bzgl. der Frage nach der Boardbelebung. Niemand spielt ein Game ewig, manch eins spielt man länger, manche erstaunlich lang, manche nur'n paar Wochen und manch eins deinstalliert man vielleicht gleich wieder, solls ja auch geben.
Selbst wenn man ein Spiel noch zockt läßt das Interesse daran doch mit der Zeit nach. Somit wäre die Idee, daß sich das Board nicht ausschließlich mit einem Spiel befaßt, sondern vielleicht mit dem Genre i.A. sicher 'ne Überlegung wert.
Ok, ich kann ja gut Reden, ich bin ja nicht derjenige, der dann für x Seiten die Infos zusammensammeln muß und die Seiten zusammentackern. ;)


So long, Moers

P.S. @Webmaster, scheint ja so zu sein, daß tatsächlich noch nicht alle Annoisten meine fix aus'm Gedächtnis zusammengekramten Minitips kannten. Soll ich das nochmal als Tipp einschicken :scratch *faulbin*

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:17

Zitat

Original von LaRabiata
Unabhängig davon, dass dieses Board imho gut geführt wird ... wer ständig nach Fingerspitzengefühl bei Mods und Admins brüllt, sollte sich auf Dauer auch mal fragen, ob sie es dann in einem eigenen Board nicht mal vormachen. Schon allein um zu erkennen, welchen Drahtseilakt man da oft vollführen muss.

Und was die prämortale Phase hier betrifft: ich kann nur wiederholen, was ich dazu schon einmal anmerkte. Wenn das Thema anno1503 sogut wie tot/durch ist, dann muss man halt die Thematik erweitern, wenn man das Board langfristig leben lassen will und nicht irgendwann sagt "oki, das Spiel ist Geschichte und damit das Board auch".


ich hab hier noch keinen "brüllen" sehen.



Thema Anno 1503 sogut wie tot/durch

nee .... stimme ich nicht zu

das Thema wird am Leben erhalten .... und sei es nur
durch meckern über die Bugs/ SF und weiteres.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:29

Trotzdem kann eine Erweiterung der Themen und/oder Thematiken nicht schaden.
Ich finde das ist eine herrvorragende Idee.

Nur muß halt Wod vorher gefragt werden, inwieweit?
Denn er hat den Hauptjob hier und muß es bewerkstelligen.
El + Cerv hab´ ich schon lang nimmer gsehn,...

Also @Stefan und Wod...
Wie geht´s weiter, wollt´s ihr noch mehr, was ist vorstellbar?

@Stefan.
Deine umfangreiche Erfahrung könnte doch Dein Bewußtsein auch soweit erweitert haben, daß Du den Punkten 6 und 7 gekonnt gegensteuern kannst, schließlich kannst Du die Gefahr ja auch sehr konkret benennen.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:59

Zitat

Original von Bilbo
Nur muß halt Wod vorher gefragt werden, inwieweit?
Denn er hat den Hauptjob hier und muß es bewerkstelligen.
El + Cerv hab´ ich schon lang nimmer gsehn,....


El und Cerv haben sich intern beurlaubt ;)

Zitat

Original von Bilbo
Also @Stefan und Wod...
Wie geht´s weiter, wollt´s ihr noch mehr, was ist vorstellbar?

Kommt drauf an. Ich hoffe ja immer noch auf den MP. Mal schauen...

Zitat

Original von Bilbo
@Stefan.
Deine umfangreiche Erfahrung könnte doch Dein Bewußtsein auch soweit erweitert haben, daß Du den Punkten 6 und 7 gekonnt gegensteuern kannst, schließlich kannst Du die Gefahr ja auch sehr konkret benennen.


Irgendwann ist mit jedem Forum schluss, welches sich um ein bestimmtes Thema/Spiel dreht. Irgendwann ist der Drops ausgelutscht. Und irgendwann landen wir konstant bei Stufe 7 in der niemand mehr rauskommt.

Aber: Abwarten.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:01

Is mir alles klar,.. ich hab´ das schon verstanden.

Trotzdem, gerade deswegen...Horizont erweitern, wenn man das will. ;)

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:47

Wie gesagt: Ich hoffe auf diesen MP, aber die kommen ja nicht in die Füsse...

50

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:55

Zitat

Original von Stefan

...

El und Cerv haben sich intern beurlaubt ;)

...



Dann würde es sich ja fast lohnen hier wieder mal ab und zu vorbeizu schauen.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

51

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:56

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von meckmeck
Da spielen sicher noch viele andere Punkte mit.
Wenn ich so sehe wie sich WOD den A**** aufreisst
um das Board am Leben zu halten.
.... das kann ich nur bewundern.


Kann ich nur zustimmen.

Zitat

Original von meckmeck

Allerdings noch eine These von mir

.... ein bisschen Streiten, meckern und hetzen gehört dazu
solange es eine gewisse Grenze nicht überschreitet.
Ich behaupte sogar ... das hält das Board besser zusammen.


Sogar mit dieser These könnte ich noch leben, aber:

Zitat

Original von meckmeck

Und es liegt an den admins, aufzupassen, daß diese Grenze nicht überschritten wird.
Und da fehlt es leider sehr oft an Fingerspitzengefühl


Vor allem liegt es an den Usern, aufzupassen, die Grenze nicht zu überschreiten. Klappt normalerweise auch. Denn: Von einem erwachsenen Menschen der sogar Wählen darf kann ich ja wohl erwarten, das dieser sich hier benimmt. Und wenn es dann nicht klappt, kommen die Admins/Moderatoren ins Spiel. Das bei denen nicht alles glatt läuft könnte unter anderem daran liegen, das sie auch "nur" Menschen sind und eventuell falsche Entscheidungen treffen können. Denn wer ist schon perfekt? Ich bestimmt nicht.

Hinzu kommt, das ich die "Grenze" nicht kenne, ich bin kein Jurist. Daher muss ich aus dem Bauch heraus handeln und zwar nach besten Wissen und Gewissen. So sehe ich das jedenfalls von meinen Standpunkt aus. :hey


Stefan, du bist ja fast schon lieb geworden, woher der Sinneswandel? ;)
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:20

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär
Stefan, du bist ja fast schon lieb geworden, woher der Sinneswandel? ;)


Wieso Sinneswandel?

Ich bin immer noch der festen Meinung: Wer scheisse baut oder den Board-Frieden stört fliegt raus. Das du posten kannst hast du WOD zu verdanken. Und wenn ihr weiterhin lieb seid dann bleibt das auch so ;)

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:45

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär
Stefan, du bist ja fast schon lieb geworden, woher der Sinneswandel? ;)


Wieso Sinneswandel?

Ich bin immer noch der festen Meinung: Wer scheisse baut oder den Board-Frieden stört fliegt raus. Das du posten kannst hast du WOD zu verdanken. Und wenn ihr weiterhin lieb seid dann bleibt das auch so ;)


nö nö ... der WOD ist clever
der hat ganz einfach vorgebeugt, daß es nicht zu
Punkt 6 kommt.

54

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:52

Zitat

Original von Stefan

...

Das du posten kannst hast du WOD zu verdanken.

...



Stimmt.

Aber:

Ich glaube dafür musst du W-O-D umso mehr danken, sonst würde ja hier überhaupt keiner mehr posten.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:44

Zitat

Original von meckmeck

nö nö ... der WOD ist clever
der hat ganz einfach vorgebeugt, daß es nicht zu
Punkt 6 kommt.


Das ihr Punkt 5 provoziert habt und immer noch provoziert lass ich jetzt mal aussen vor, sonst wird das hier ewig so weitergehen.

Nal ehrlich: Ich denke ich rede hier doch mit Erwachsenen Leuten, oder? Können wir das nicht lassen? Das schlägt WOD nur aufs Gemüt.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:05

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von meckmeck

nö nö ... der WOD ist clever
der hat ganz einfach vorgebeugt, daß es nicht zu
Punkt 6 kommt.


Das ihr Punkt 5 provoziert habt und immer noch provoziert lass ich jetzt mal aussen vor, sonst wird das hier ewig so weitergehen.

Nal ehrlich: Ich denke ich rede hier doch mit Erwachsenen Leuten, oder? Können wir das nicht lassen? Das schlägt WOD nur aufs Gemüt.



Einspruch!!

meiner Meinung nach war eher Punkt 4 zutreffend
und da der letzte Satz ... der mit den alten Hasen
der gefällt mir am besten.

aber Schwamm drüber

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:06

Jepp,und dieses Gemüt hat ne menge ausgehalten,denke aber es war die sache wert.Mit den punkten seh ich das im mom eher so,das die Annozone wieder bei 2 angelangt ist,bedingt durch den DB-absemmler.Wir befinden uns also in einem neuen aufschwung.Dadurch ergeben sich schon noch etliche möglichkeiten,dinge die mit dem Game zu tun haben,aufzugreifen und auszudiskutieren.

Der neuerliche kontakt zum hersteller verspricht auch noch einiges an diskusionsstoff.Also,think positiv und seid nett zueinander,dann wird auch dieses Schiff hier zu neuen Ufern segeln. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:08

:hauwech: :hauwech: @WOD

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:02

Ja...äähhh...also....wie ist das jetzt mit der Erweiterung des Horizonts...äähh...ich mein ja nur... :guggug :scratch

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:35

Zitat

Original von Bilbo
Ja...äähhh...also....wie ist das jetzt mit der Erweiterung des Horizonts...äähh...ich mein ja nur... :guggug :scratch


heee ... mal nicht so eilig :hey #

kommt Zeit ..... kommt WOD :))