Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:52

wie geht es weiter?

Also ich habe den Eindruck, daß in diesem Board immer weniger gepostet wird.
Ein paar bla bla Threads (soll nicht negativ sein... dies gehört auch dazu)
Ab und zu ne Info ... und das wars auch schon.
Oder täusche ich mich.

Gemeckert und gehetzt wird auch nicht mehr.
Also was ist los?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:08

Das musste mal SF fragen was los is,aber von da kommt ja auch nich grad viel,trotz nachfragen.
Meckern kannste doch den ganzen tag,ich glaub aber kaum das dieses Board davon profitiern würde.Was nützt es denn wenn ein paar wenige sich "nur" die köppe heissabbeln?
Wenn,dann muss das "meckern" auch bissel sinn machen und mal wirkung zeigen,aber im positiven sinne für die Fan's die hier her kommen.

Die Info's sind mit das wichtigste überhaupt hier,ohne die wär's nen trauriges spiel. Was das ausmacht kannste bei anderen Seiten sehn,wo ebend keine infos mehr kommen weil sich niemand mehr drum kümmert.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:32

RE: wie geht es weiter?

Zitat

Original von meckmeck
Gemeckert und gehetzt wird auch nicht mehr.
Also was ist los?

Worüber willst Du denn auch meckern oder hetzen? Es gibt doch nichts Neues, über das man meckern - oder besser natürlich, sich freuen - könnte. Sir's Fehlerliste: uralt. Verbesserungsvorschläge der User: uralt. Infos zum Multiplayer: ähem, ich wiederhole mich, fürchte ich...

Über diese Dinge und damit über den jetzigen Zustand zu meckern hieße doch nur, Wiederholungen von bereits mehrfach Gesagtem nochmal zu wiederholen, Schade um die Zeit.
Bevor also nicht neue Infos kommen oder ein neuer Patch, über den man dann diskutieren könnte, was er verbessert oder verschlechtert hat sehe ich da halt wenig Anlaß zur Diskussion.

Und sonst, es ist eben ein Board zu einem Spiel, üblicherweise postet man da eben auch Fragen etc. zum Spiel, aber die Leute, die Anno seit Okt'02 haben - und ich denke das sind wohl die meisten hier - haben da wohl eher keine Fragen mehr. Da ist am Anfang die ein oder andere Frage zur Kampagne, zur Produktion, vielleicht wie so ein Brunnen funktioniert o.ä. aber mittlerweile alles bekannt, zumal übermäßig kompliziert ist das Spiel ja nun nicht. Es wird vermutlich auch keiner auf die Idee kommen, ernsthafte Strategien zur milit. Auseinandersetzung mit der KI austüfteln zu wollen.

Hinzu kommt, daß der ein oder andere ggf. schon 'ne Weile gar kein Anno mehr gespielt hat und immer nur mal schaut, ob sich was getan hat. Schlechte Voraussetzung für ein lebhaftes Boardleben.

So long
Moers

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:38

RE: wie geht es weiter?

meckern und motzen oder hetzen zum Bsp. über SF
könnte aber ein bisschen mithelfen, daß der eine oder andere
hier im Board bleibt und mitmeckert.

..... auch wenn es Wiederholungen sind.

Ansonsten besteht die Gefahr ... wer weg ist,
der kommt unter Umständen nicht mehr zurück.

Ist meine Meinung ... und die ist sehr oft extrem.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:47

Es besteht aber genauso die gefahr das einige erst garnich ins Board rein kommen,oder diejenigen die da waren nicht wiederkommen,wenn sie sehn das dort "nur noch" rumgemeckert wird,daran schomma gedacht??
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:51

RE: wie geht es weiter?

Zitat

Original von meckmeck
meckern und motzen oder hetzen zum Bsp. über SF
könnte aber ein bisschen mithelfen, daß der eine oder andere
hier im Board bleibt und mitmeckert.

Ja vielleicht, aber selbst wenn hier die geballte Ladung der Verbrannten - äh Gebannten :g: - (ähem okay, die geballte Ladung - 1 ;) ) sich ihren kompletten Frust von der Seele schreibt, auf Dauer gibt das auch keine Substanz, da kannst Du Dir das Getippe auch sparen und hier Deine, Sothos und Fritzens u.a. Threads aus dem SF-Board reinverlinken, da ist doch schon alles gesagt.
Im übrigen scheint das Elend ja irgendwie ein generelles Problem deutscher Hersteller/Publisher zu sein: Ascaron mit Port Royale und Anstoß, Blue Byte mit Siedler 4(?), SF mit Anno, von Blizzard kaufe ich Spiele blind wenn das Genre paßt, bei 'nem deutschen Hersteller kommt man ja wirklich nicht mehr umhin, erstmal Infos zu sammeln, ggf. ein halbes Jahr zu warten und dann erst - vielleicht - zu kaufen.
Komisch eigentlich :scratch
Wie auch immer, ich muß noch bißchen arbeiten, laß mal das Board in der Taskleiste, vielleicht fällt mir noch was ein :)

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:57

RE: wie geht es weiter?

ui... Du kannst ja auch meckern
mach weiter so... dann wird alles gut. gelle

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:15

Das war doch kein Meckern, sondern eine Aufzählung von Tatsachen ;) Ich meckere allerdings selten über ein Spiel, liegt vielleicht am Alter, man wird ja gesetzter :rofl:
Tatsache ist, wenn ich ein Spiel kaufe, das nicht läuft, versuche ich eine eher kurze Zeit, es zum Laufen zu kriegen, wenn das nix wird, wird das Teil versenkt oder verschenkt, fertig. Die Regale im Discounter meiner Wahl sind rappelvoll mit PC-Spielen, da wird sich eben ein anderes finden.
Schade ist, wenn's läuft wie bei Anno, da hatte ich nur 'ne weiße Minimap anfangs, aber Abstürze nur alle Schaltjahre, das Spiel auch eigentlich Spaß macht, aber leider einige Dinge unbefriedigend gelöst wurden oder Grafik- und sonstige Ingamebugs die Spielfreude trüben. Man hat eigentlich mal wieder Lust auf ein Spiel, ärgert sich aber schon nach kurzer Zeit über die gleichen Kleinigkeiten, aber auch da verfahre ich dann ähnlich wie oben: erstmal ins Regal und schauen, ob sich was ändert und solange wird eben 'ne andere Scheibe eingelegt. Ich kann's ja doch nicht ändern und Streß & Ärger gibts auch anderswo, das brauche ich nicht noch in meiner Freizeit.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:15

@ Moers,kleine info dazu...verlinken von thread's usw.

Das hatten wir alles schon,und es sah so aus als tobte hier der Bär,einige haben ihren dampf mitabgelassen,gebracht hats nich viel (im nachhinein betrachtet).Es würde nu auch nix bringen das alles zu wiederholen,selbst wenn nun zig neue threads hier auflaufen würden.Die problematik is bekannt,lösen kann das nur einer in meinen augen,un das is numal SF selber bzw. die Firmen die am Game beteiligt waren/sind.
Also,wenn meckern motzen wie auch immer,dann muss das da ankommen wo's auch wirkung bringt.

Ansonsten könntes sein,das sich etwas wiederholt,was ich auf keinen fall nochmal mitmachen werde.Bevor das evtl. wieder ausmaße annimmt,die das Board und die Community in mitleidenschaft zieht,hau ich dazwischen das es raucht.Glaub nich das wer bedarf daran hat.*Das Nudelholz von LaRabiata schon mal beäug* :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:19

*polier*

Für den Zweck würd ich es sogar kurz ausleihen ;)

Nee, stimmt schon was WOD sagt, nur Meckern und auf andere Boards verlinken oder verweisen, bringt ausser Unmut wirklich nit viel.

Mal ganz davon ab, dass die meisten Vielleser hier offensichtlich auch im offiziellen Board lesen.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:29

Ich sagte ja, daß ich der Meinung bin, daß es nichts bringt weil alles schon (mehrfach) gesagt wurde.
Oder meinte ich das nur und habe was anderes gesagt/getippt? :konfus:

Ich mach' jetzt jedenfalls Feierabend und damit geht's offline.

cu

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:30

Ich mag glänzende Nudelhölzer. :guggug

Zum andern hat sie recht,diejenigen die hier regelmäßig sind,und das sind schon nen paar mehr als man meinen könnte,die schaun selbstverständlich auch ins offizielle Board rein,und sind somit auch über die dortigen zustände informiert.Das was vor nem halben Jahr da abging intressiert eh kaum noch jemanden,das was kommt wollen die leute wissen,und darüber will man diskutieren.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:42

Zitat

Original von W-O-D
(...)Das was vor nem halben Jahr da abging intressiert eh kaum noch jemanden,das was kommt wollen die leute wissen,und darüber will man diskutieren.

Aber ja doch.... :D

Zitat

Original von Moers
Über diese Dinge und damit über den jetzigen Zustand zu meckern hieße doch nur, Wiederholungen von bereits mehrfach Gesagtem nochmal zu wiederholen, Schade um die Zeit.
Bevor also nicht neue Infos kommen oder ein neuer Patch, über den man dann diskutieren könnte, was er verbessert oder verschlechtert hat sehe ich da halt wenig Anlaß zur Diskussion.

Du mußt mich doch nicht mit leicht veränderter Wortwahl zitieren, um mich von meiner eigenen Überzeugung zu überzeugen :konfus: :scratch

So, jetzt mach' ich die Kiste aber aus. Bis morgen. N8.

[edit] Brauchst also auch kein Nudelholz, poliert oder nicht ;-) [/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (20. Mai 2003, 22:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:50

:scratch meinst nich?? so profilaktisch schomma antesten das dingen :scratch ok,bist nochmal davongekommen :g: (scherz) cy,bis denne :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:55

also wenn ich das richtig verstehe ist meckern und hetzen oder motzen kein Mittel oder Hilfe damit ein bisschen Leben in die Bude kommt.

Was hilft dann etwas..... Wenn ich die letzten Tage hier so verfolgt habe
dann war hier absolut tote Hose.

Oder sehe ich hier etwas falsch.?

Also wie kann das Board mehr belebt werden.

Wer hat Ideen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:00

Jo,ideen sind immer gut,sie sollten aber auch umsetzbar sein.
Wennde welche hast,dann raus damit. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:08

Zitat

Original von W-O-D
Jo,ideen sind immer gut,sie sollten aber auch umsetzbar sein.
Wennde welche hast,dann raus damit. :)


wenn ich Ideen hätte ... würde ich doch nicht fragen
Oder? :scratch

Ich frage mich nur ... was soll daran so falsch sein
alte Sachen durchzukauen ... auch wenn es event. schon hundertmal anderweitig gesagt wurde.
Es weiss doch nicht jeder alles... Oder?
Und zumindest der eine oder andere klinkt sich ein
... gibt seinen Senf dazu ab... und fertig.
derjenige der daran kein Interesse hat muss sich ja nicht beteiligen.
Im Endeffekt aber Ziel erreicht und ein paar User bleiben bei der Stange ..... ein paar neue kommen vielleicht dazu.

Was gibts es denn sonst zur Zeit über Anno 1503 zu reden,
ausser "meckern"

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:12

Eigentlich hatte ich ja gedacht, das diese mittlerweile ziemlich ausgelutschte Anno-Geschichte mit dem MP endlich mal wieder etwas Pepp bekommt, aber das wird wohl nichts werden: Die Zeit, die seit dem Erscheinen des Spiels vergangen ist, ist einfach zu lang. Keine Sau wird in 2-3 Monaten wenn der MP rauskommt, das Game wieder aus der Mottenkiste holen und versuchen zu Spielen.. Ausser es geschieht noch ein Wunder.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:14

Zitat

Original von meckmeck
Was gibts es denn sonst zur Zeit über Anno 1503 zu reden,
ausser "meckern"


Dann kannst du dich doch auch wieder bei Sunflowers registrieren und gleich an der Quelle allen Übels weitermeckern, oder? Macht meiner Meinung nach mehr sinn.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:20

Du versteifst dich zusehr aufs "meckern",das is aber nich gut,un was das für folgen haben kann weist du auch.
Ich denk mal weder du noch ein anderer hier (ich schon garnich), hat intresse daran das sich evtl. wieder was aufschaukelt,und etwas nach sich zieht was dann so nicht gewollt ist.

Es geht hier nicht darum ein "paar" User bei der stange zu halten,sondern darum das sich die Leuts dem Game und der Leuts willen gern hier aufhalten. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: