Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

141

Freitag, 10. August 2007, 15:22

Zitat

das wäre der dümmste Titel den sich die Entwickler aussuchen könnten.


. . . aber Hallo,

dann schau mal hier - http://de.wikipedia.org/wiki/15._Jahrhundert - da wurd reichlich auf dem seewege entdeckt, sogar ende des Jahrhunderts Kolumbus.

Aber eine Namensgebung für anno4, das soll hier nicht Thema sein . . .

Nachtrag: Im Gegenteil - es würde sogar Nahtlos an das AddOn "Der Fluch des Drachen" passen - http://de.wikipedia.org/wiki/Zheng_He - 1405-1433 . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (10. August 2007, 15:30)


Imperaturus

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

142

Freitag, 10. August 2007, 15:33

Jeder weiß, das 1492 Kolumbus Amerika entdeckt hat und dass ca. 1470-1480 die Portugiesen um Afrika herumfuhren, aber davor wurde so richtig nur die Kanarischen Inseln entdeckt und besiedelt. 1404 hatte man nur paar Inseln vor Afrika entdeckt, mehr nicht. Wie soll da der Spielinhalt von Anno wiedergegeben werden? Siedlungen auf den Kanaren gründen ?

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

143

Freitag, 10. August 2007, 16:00

Prinzipiell geht es doch nur ndarum per Schiff neue inseln zu erforschen..und die Seefahrt gab es eben auch schon im 13. und 14. Jahrhundert...daher ist ein 1404 durchaus möglich ;)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

144

Freitag, 10. August 2007, 16:22

Zitat

Wie soll da der Spielinhalt von Anno wiedergegeben werden? Siedlungen auf den Kanaren gründen ?


genau genommen besiedelst du inseln in einer fiktiven computerwelt. das wird hier offenbar bei der namensdiskussion vergessen (wie auch immer die in diesen thread kam)

bei 1602, 1503 und 1701 besiedelst du einfach irgendwelche leeren inseln, die dazu noch unglaublich klein sind. in einer welt, wo klimazonen viel zu nahe beeinander liegen. hat das je irgendwen gestört? nein! warum soll sich also irgendwer darum scheren, ob amerika schon entdeckt war in dem jahr, das dem neuen anno seinen namen gibt?

@ubi_marc: du bist ein cleverer kerl, der geschickt auf noch so provokante anfragen antworten kann und die tatsache, daß du hier überhaupt rede und antwort stehst zeigt zusätzlich, daß du offenbar ein paar eier in der hose hast. aber ein entscheidendes detail hast du übersehen. deine hinhaltenden und inhaltsleeren aussagen, die alles offen lassen, beruhigen hier niemanden und sie verleihen auch niemandem mehr geduld. sie machen die user hier nur aggressiv. wenn ich also mal wittgenstein zitieren darf: "wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."
  ich kann aufhören wann immer ich will

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

145

Freitag, 10. August 2007, 16:26

Zitat

Original von der herrscher
wenn ich also mal wittgenstein zitieren darf: "wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."

Damit gibst Du Ubi_Marc nur den Grund für einen Rückzug in die Hand. :D

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

146

Freitag, 10. August 2007, 16:33

Zitat

Damit gibst Du Ubi_Marc nur den Grund für einen Rückzug in die Hand.


oje...das will ich natürlich nicht. soll er schon selbst machen :g:

es kamen ja auch klare aussagen von ihm, etwa daß 1503 und 1602 tot sind. aber zu den dingen, wo eh nur halbleeres gewäsch kommt, kann ich gleich auf eine antwort verzichten. nix für ungut, nur eine privatmeinung...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

147

Freitag, 10. August 2007, 16:35

@der herrscher:

"deine hinhaltenden und inhaltsleeren aussagen, die alles offen lassen, beruhigen hier niemanden und sie verleihen auch niemandem mehr geduld. sie machen die user hier nur aggressiv."

Ich denke dass du hier einen entscheidenen Punkt übersehen hast. Mein Ziel ist es nicht euch zu beruhigen. Wie denn auch? :rolleyes:

Ich bin hier um mit euch generell ins Gespräch zu kommen. Die Diskussionen rund um die Vergangenheit und Zukunft von Anno sind im Verlauf entstanden.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

148

Freitag, 10. August 2007, 16:40

ok du kannst uns jetzt noch keine informationen geben.
aber ein en ungefähren zeitrahmen in dem wir mit diesen rechnen könnten sollte soch drin liegen ( einige wochen, monate, jahre). es tönt auf jedenfall nicht danach als ob bald was kommen würde ... nach diesen aussagen erwarte ich frühestens frühjahr 08 was konkreteres...

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

149

Freitag, 10. August 2007, 17:06

Hallo Ubi_Marc,

wenn Du schon hier die Frage stellst, was Du den vereinigten Dauer-Fans von ANNO 1503 und 1602 Gutes tun könntest.
Gelegentlich kommt ein hier Verrückter auf die Idee einen Contest, gründend auf den alten Versionen, zu starten und damit wirksam die User von der Beschäftigung mit 1701 abzuhalten. Es ergäbe sich damit die Frage ob im Hause Ubi-Soft eine gewisse Bereitschaft spürbar wäre solche Unternehmungen zukünftig mit ein paar kleinen Preisen zu unterstützen? Eine solche Geste könnte in der Community glatt als Wohlwollen gedeutet werden. :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

150

Freitag, 10. August 2007, 17:19

Zitat

Original von claudio
ok du kannst uns jetzt noch keine informationen geben.
aber ein en ungefähren zeitrahmen in dem wir mit diesen rechnen könnten sollte soch drin liegen

Danach fragen Excali und ich ja schon seit langem... sowohl im alten SF-Forum, als auch schon im neuen Ubi-Forum. Wir fordern ja keine festen Aussagen oder sowas, sondern einfach eine ungefähre Angabe, bzw. Infos, die es schon gibt. Allerdings wird das dort ignoriert, während dessen Marc hier kräftig schreibt :(

Wieso äußert sich dort niemand dazu? Wäre doch ihr eigenes Forum...


Zitat

Original von Ubi_Marc
Ich bin hier um mit euch generell ins Gespräch zu kommen.

Soll nicht provozieren, aber warum nur hier?? :scratch: Wieso nicht auch bei euch im Forum?
  ***

Goatmilk

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

151

Freitag, 10. August 2007, 17:29

Zitat

Originally posted by annophil
Während SF noch gewisse moralische Verpflichtungen hätte spüren können etwas an den Vorgängern nachzubessern ist für die neuen Eigentümer jeder, der sich mit 1602 und 1503 beschäftigt eher ein Störenfried für den Kauf von 1701 und die Folgenden. :scratch:

Überhaupt ist der sogenannte Langzeitspielspaß eher umsatzfeindlich als förderlich und Narren wie wir 1602-Fans würden glatt die Spieleindustrie ruinieren. Natürlich ist der Langzeitspielspaß ein wichtiges Verkaufsargument und ein Hauptträger der Werbebotschaften. Aber sollte er wirklich mal vorhanden sein, wirkt er sich eher kontraproduktiv auf den Umsatz aus, es sei denn, es sind jede Menge kostenpflichtige Erweiterungen in kurzer Reihenfolge geplant.

Ich fürchte, da ist viel Wahres dran und es dürfte hier eine entscheidende Rolle spielen.

Ubi_Marcs Aussage, daß zum Thema 1602 und 1503 nichts mehr passieren wird zusammen mit der Vehemenz, mit der er Art und Inhalt von 1701 verteidigt und schönredet, läßt für mich eigentlich nur den Schluß zu, daß Ubisoft die für 1701 eingeschlagene Route fortsetzen möchte.

Und damit hat sich das Thema für mich eigentlich erledigt und mein Interesse an weiteren Ubisoft-Annoauftritten hat ebenfalls nachgelassen. Da erspar ich mir wenigstens das Grauen über eventuelle Anno-Sticker in den Kinder-Pingui-Verpackungen oder ähnliche fokusgruppengerechte Werbemaßnahmen.

Goatmilk

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

152

Freitag, 10. August 2007, 17:41

Zitat

Wieso nicht auch bei euch im Forum?


. . . Flo,

weil es da nur zwei leutchen sind - die kann man ignorieren. Der Rest dort ist im augenblick beschäftigt RPG's aus dem Boden zu stampfen. Was denkst du warum sowas mit extra Unterforen unterstützt wird? - weil diese User keine unangenehme Fragen stellen . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

153

Freitag, 10. August 2007, 17:54

Ubi_Marc,
es ist offensichtlich allen entgangen, dass du dich nicht zu den vorhandenen 1503-patches geäussert hast. es hat ja sicher nichts mit quellcode zu tun, wenn ihr die existierenden patches zur verfügung stellt oder zumindest der comm genehmigt sie bereit zu stellen.

was steht dagegen, diese patches freizugeben?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

154

Samstag, 11. August 2007, 13:53

@Ubi_Marc

Ich bin ja eher der Mitleser aber mich interessiert ja mal ganz brennend eine Frage.

du sagtest ihr schaut in die Zukunft und nicht nach hinten,
was ist mit Siedler 2, da habt ihr das Spiel auch noch mal neu aufgelegt, halt nur in 3D.
Das ist in meinen Augen ein Blick nach hinten.

Und wenn das ganze nur zum 10jährigen war, dann sollte 1602 logischerweise auch neu aufgelegt werden oder nicht?

Meiner Meinung nach habt ihr nur die Gelegenheit genutzt, 1701 ist gefloppt, Anno wurde aufgekauft, Siedlerkonkurenz aus den Weg geräumt.

Wenn überhaupt wird es nur noch die Addon geben und dann verschwindet das Spiel in
der Versenkung, wie man es schon oft gesehen hat.

Die Comm wurde schon oft hintergangen und meiner Meinung nach nur wegen dem lieben Gelde.
Es heist ja nicht umsonst: Geld regiert die Welt.

Wenn wir schon das Geld ausgeben und ein Spiel kaufen sollte es auch was taugen, wenn es nichts taugt und wir unsere hilfe anbieten sollte sie auch angenommen werden, denn wenn dadurch die Spiele doch gekauft werden, ist es doch zu eurem Vorteil oder nicht?

Natürlich lasse ich mich auch gern eines besseren belehren aber nicht durch Worte
sondern durch Taten.

Krawallschwester

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

155

Samstag, 11. August 2007, 23:40

Zitat

Original von Excalibur3Der Rest dort ist im augenblick beschäftigt RPG's aus dem Boden zu stampfen. Was denkst du warum sowas mit extra Unterforen unterstützt wird? - weil diese User keine unangenehme Fragen stellen . . .


TZÄ! :maeh:

Rollenspieler sind nicht beschränkt, im Gegenteil, um so etwas gescheit machen zu können, braucht man Grips und Fantasie :O

Und wenn du öfter mal einen Blick in den 1503-RPG-Chat geworfen hättest, wüsstest Du, dass die Spieler alles andere als zahm und unkritisch sind.

Was sie unterscheidet, ist, dass sie keine wilde Spekulationen in den Raum werfen.

Beide Rollenspiele wurden auf Wunsch der Spieler eingerichtet, es war nicht vorher geplant und schon gar nicht, um Leute von irgendwas "abzulenken".

Krawallschwester

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

156

Samstag, 11. August 2007, 23:42

und NEIN - aus meinem Posting lässt sich nicht schliessen, dass ich immer und überall mit ubi konform gehe - so wenig, wie mit der Zone.

Ich gestatte mir zu einzelnen Themen eine eigene Meinung, wenn's beliebt :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 12. August 2007, 12:55

Krawallschwester,

ja, ganz sicher, rpg-spielen hat nichts mit beschränktheit zu tun. aber, dass 2 rpg-spiele notwendig wurden, bestättigt eindrucksvoll meine these von den 2 spielergruppen:
- annospieler
- 1701-spieler
festzustellen inwieweit sich die durchschnittliche beschränktheit der beiden spielergruppen unterscheiden könnte, überlasse ich dem betrachter.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. August 2007, 12:56)


158

Sonntag, 12. August 2007, 13:12

Wenn ich meine wahren Gedanken zu dieser Öffi- Community veröffentlichen würde, dann schmilzt hier so manchem der Bildschirm.

Eigentlich ein viel zu schönes Thema, als daß es nicht einen eigenen Thread würdig wäre.
Wenn wir hier allerdings damit weitermachen wird sich Ubi_Marc weiteres Lesen eventuell verkneifen! Oder er hat eine Ausrede hier nicht mehr zu lesen!

Daher besser Schluss damit!*



*meine Meinung
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

159

Montag, 13. August 2007, 01:12

frage @ marc:

auch wenn du uns noch keine details zu irgendwas liefern kannst wird es dir wohl (bald) möglich sein die wichtigste frage zu beantworten:
plant ihr für anno4 (falls ihr das überhaupt plant) eine rückkehr zu mehr komplexität.


... meine vorhersage ist dass wir auf diese frage keine antwort erhalten bis anno4 erscheint

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

160

Montag, 13. August 2007, 09:54

Guten Morgen!

@annokrat:

"was steht dagegen, diese patches freizugeben?"

Ich werde mich mal umhören. Ich melde mich diesbzgl. bei dir.

@S.D.:

"Und wenn das ganze nur zum 10jährigen war, dann sollte 1602 logischerweise auch neu aufgelegt werden oder nicht?"

Interessanter Ansatz. :)

"1701 ist gefloppt"

Sprechen wir vom gleichen Spiel? :scratch:

@claudio:

"plant ihr für anno4 (falls ihr das überhaupt plant) eine rückkehr zu mehr komplexität. ... meine vorhersage ist dass wir auf diese frage keine antwort erhalten bis anno4 erscheint."

Ich würde dir sehr gerne eine Antwort auf diese Frage geben. Allerdings ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. 8)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher