Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

201

Montag, 3. September 2007, 18:05

. . . sorry,

kanns mir nicht verkneifen. Warum wechselt ihr nicht euren Job und macht es besser? Ihr scheint doch genau zu wissen wie es geht - da dürfte doch nix schief gehen mit euren Lösungen. Anno wird dann so verkauft wie ihr es haben wollt - ihr werdet reich in euren neuen Job, da ihr ja vor Lösungen schon platzt. Und alle hätten ein wunderbares Anno.

Ich frag mich warum sich nirgendwo jemand findet und das umsetzt, wo ihr denkt das funktioniert so wunderbar :scratch: ;) ;) ;) . . .

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

202

Montag, 3. September 2007, 18:20

Zitat

Original von Excalibur3
. . . sorry,

kanns mir nicht verkneifen. Warum wechelt ihr nicht euren Job und macht es besser? Ihr scheint doch genau zu wissen wie es geht - da dürfte doch nix schief gehen mit euren Lösungen. Anno wird dann so Verkauft wie ihr es haben wollt - ihr werdet Reich in euren neuen Job, da ihr ja vor lösungen schon platzt. Und alle hätten ein wunderbares Anno.

Bin ich Softwareentwickler? Bin ich Publisher? Hab ich das nötige Kleingeld? Kenne ich die richtigen Spezialisten? Will ich Spiele verkaufen?

Fünf mal nein? Upps...

Nein, ich bin Konsument und möchte etwas Bestimmtes kaufen, was es schonmal gab. Aber niemand stellt es mehr her. Stattdessen wird mir gesagt: "Nimm das hier, ist noch viel besser als früher!" Isses aber nicht. Ist ne Mogelpackung, auf der zwar der alte Name steht, aber der Inhalt ist trübe wie ne Pfütze.

Mal im Ernst: Wieso kapiert das eigentlich niemand? Von "Macht es selber besser" habe ich nix. Oder stellst Du Dir Dein Klopapier selber her, nur weils das Karierte nirgends mehr zu kaufen gibt?

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

203

Montag, 3. September 2007, 19:06

Zitat

Original von annophil

Zitat

Original von Ubi_Marc
Wir werden die unveröffentlichten Patches offiziell nicht freigeben. Damit ist das Thema von unserer Seite beantwortet.

bliebe die frage offen ob ihr eine downloadmöglichkeit bei der annozone bzw im annopool stillschweigend tolerieren würdet? :scratch:


das könnte man ja ganz einfach herausfinden ...

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

204

Montag, 3. September 2007, 19:14

Zitat

Original von Excalibur3
. . . sorry,

kanns mir nicht verkneifen. Warum wechselt ihr nicht euren Job und macht es besser? Ihr scheint doch genau zu wissen wie es geht - da dürfte doch nix schief gehen mit euren Lösungen. Anno wird dann so verkauft wie ihr es haben wollt - ihr werdet reich in euren neuen Job, da ihr ja vor Lösungen schon platzt. Und alle hätten ein wunderbares Anno.

Ich frag mich warum sich nirgendwo jemand findet und das umsetzt, wo ihr denkt das funktioniert so wunderbar :scratch: ;) ;) ;) . . .


hätte ich das nötige kleingeld wäre ich sofort daran n anno ähnliches spiel zu produzieren das jedoch das original um längen schlagen würde

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

205

Montag, 3. September 2007, 19:27

Zitat

Nein, ich bin Konsument und möchte etwas Bestimmtes kaufen, was es schonmal gab.


. . . ja - und nu?

Und wenns das nich mehr gibt? - Willste VW zwingen, den alten Käfer wieder zu bauen, nur weil du oder einige den haben wollen???
Und richtig - Angebot und Nachfrage..... es wird wohl zuwenige geben, auch wenn ihr hier denkt die gesammte Annospielerschaft zu vertreten.

Und ich habe festgestellt, das denen das Heute egal ist, das was gut ist - Hauptsache was Neues, auch wenns nix taugt. Bestes beispiel die ewig neuen Tetrapackverschlüsse/Ausgießer. Da waren mal gute bei - jetzt saut man sich wieder ein - denkste da nimmt einer Rücksicht? Mann-mann wo lebt ihr denn :scratch: . . .

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

206

Montag, 3. September 2007, 19:43

Zitat

Original von Excalibur3
. . . sorry,

kanns mir nicht verkneifen. Warum wechselt ihr nicht euren Job und macht es besser? Ihr scheint doch genau zu wissen wie es geht - da dürfte doch nix schief gehen mit euren Lösungen. Anno wird dann so verkauft wie ihr es haben wollt - ihr werdet reich in euren neuen Job, da ihr ja vor Lösungen schon platzt. Und alle hätten ein wunderbares Anno.

Ich frag mich warum sich nirgendwo jemand findet und das umsetzt, wo ihr denkt das funktioniert so wunderbar :scratch: ;) ;) ;) . . .


so einfach ist das nun auch wieder nicht ...... nachdem ubisoft einen nur schwer zu schätzenden betrag für die rechte auf den tisch geblättert hat. es hat den anschein, der name anno sei dem einen oder anderen noch einiges wert. wenn vielleicht auch nur um ein ernsthaftes kongurenzprodukt zu verhindern. du kannst dich leider nicht einfach hinsetzen und das neue superanno programmieren, sowohl der markenname sowie alle wesentlichen merkmale des spiels sind geschützt.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Tschabo

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

207

Montag, 3. September 2007, 20:02

Soweit ich weiß, gibt es ein Projekt names openAnno.
Könnte mir gut vorstellen, dass die dort Hilfe brauchen. Wen es interessiert kann ja mal danach googln. Hehe würde mich über community anno auch freuen :)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

208

Montag, 3. September 2007, 20:15

hehe, ein bißchen erinnert das an den stammtisch. wo da so alle sitzen und meinen, sie würden besser fußball spielen als die faulen, überbezahlten nationalspieler, besser regieren als der/die dämliche kanzler(in) und besser autofahren als alonso, wenn man sie doch nur mal ranlassen würde...

glaub ich nicht, außer nach 4 bier, da red ich dann auch so... :hey:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

209

Montag, 3. September 2007, 20:30

Das denke ich auch, diese Leute bekommen geld(naja eig kein argument), haben dies gelernt und haben ordentlich erfahrung. Ich denke die wissen was sie machen! Und was man auch immer bedenken sollte:
Diese Programmierer sind auch der Gewalt der Marketingmanager untergestllt!

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Tschabo

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

210

Montag, 3. September 2007, 20:32

Ich denke auch, dass die Programmierer ihr Handwerk schon verstehen.
Nur wollen es die MarketingFuzzies besser wissen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

211

Montag, 3. September 2007, 22:20

die programmierer verstehen ihr handwerk.
aber sie haben keinen blassen dunst vom spiel.
warum? das ausdenken einer spielidee und deren umsetzung in ein spiel ist ein künstlerischer kreativer prozess und kein handwerksjob.
die rd-ler haben null ahnung vom anno-spiel, da nützen ihre programmierfähigkeiten gar nichts. der letzte, der bei sf ahnung von anno hatte, dürfte so ende 2003 gegangen sein.
die programmierer sind fähig eine vorgegebene spielidee zu programmieren, aber sie sind weder fähig eine spielidee auszudenken, noch eine vorhandene in deren sinn weiter zu entwickeln.
natürlich kann es auch kreative köpfe geben, die erfolgreich programmieren können, so war es ja lange in der anfangszeit der computerspiele, aber deshalb gilt der umkehrschluss, dass ein programmierer eine spielidee ausdenken und zum spiel ausarbeiten kann, noch lange nicht.

letztendlich ist eine spielidee immer auch mit deren schöpfer verbunden, das hat zunächst mal gar nichts mit programmieren zu tun. aber die vernichtung von md wurde aller wahrscheinlichkeit gerade deswegen praktiziert, weil bei sf sich jemand sicher war, dass ein deppentaugliches 1503 sich 10 mal mehr verkauft hätte und deshalb die schöpfer des spieles ausgebootet werden sollten. ich bin mir sicher, 1503 wurde gegen den ausdrücklichen willen von sf anspruchsvoll, weil sich die anno-schöpfer nicht gebeugt haben. dafür wurde ihre firma vernichtet und ein auftragsprogrammierer gewählt, der aller wahrscheinlichkeit damals auch schon kurz vor der pleite stand und mit anno so viel am hut hatte wie ich mit sims, nämlich gar nichts, aber vollkommen willenlos war um zu überleben.
jetzt haben sie mit 1701 bewiesen, dass ein deppentauglicher mässiger genremix, der als anno bezeichnet wird, kein erfolg wird, aber ein umdenken ist nicht zu erkennen.

ich will md nicht grenzenlos in schutz nehmen, sie hätten sicher programmiertechnisch hilfe gebraucht, die unter umständen tatsächlich von rd hätte kommen können, aber ohne die vordenker von md, die den uneingeschränkten ton angeben, gibt es keinen richtigen anno-nachfolger, der an die spielerischen und wirtschaftlichen erfolge von 1602 und insbesondere 1503 anknüpfen kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

212

Montag, 3. September 2007, 22:44

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Nein, ich bin Konsument und möchte etwas Bestimmtes kaufen, was es schonmal gab.


. . . ja - und nu?

Und wenns das nich mehr gibt? - Willste VW zwingen, den alten Käfer wieder zu bauen, nur weil du oder einige den haben wollen???


"Du oder einige"? 1503 ist immerhin an die halbe Millionen mal über die Ladentheke gegangen. Bei nichtmal einem Drittel der Produktionskosten gegenüber dem Nachfolger. Solche Bedingungen ließ sich auch VW nicht entgehen. Die letzte Serie des VW Käfer wurde 2003 hergestellt. Beachtlich wie ich meine. Und bei insgesamt 21.529.464 Exemplaren das meistverkaufte Auto der Welt, bis ihm im Juni 2002 der VW-Golf den Rang ablief. Die Frage ist jetzt: Wo ist er, der VW-Golf unter den Annos? Es gibt ihn nicht. Und da sollte man den Vorgänger weiterhin unter die Lupe nehmen. Er scheint irgendwas zu haben, was die Kunden über Jahre hinweg mögen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (3. September 2007, 22:46)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

213

Montag, 3. September 2007, 22:57

xonox,
nur als ergänzung:
1503 hatte 300.000 "durchverkaufte" nach 8 wochen. insgesamt sollten es 2,5 mio. sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

214

Montag, 3. September 2007, 23:08

Och Menno! :traurig: Diesen Einwand wollte ich eigentlich von Excali hören. :D

Fakt ist aber, dass VW noch VW ist. SF ist jetzt Ubi. Und Ubi ist wohl irgendwann EA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (3. September 2007, 23:13)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

215

Montag, 3. September 2007, 23:56

. . . ja und nu?

wo bekommt ihr nun euer neues Anno1503 her? Hofft ihr auf Wunder? oder denkt wenn ihr sie zur Sau macht präsentieren sie Eines?

Naja - die Hoffnung will ich euch doch nicht nehmen ;) und Recht habt ihr ja mit vielen Sachen. vieleicht klappts ja noch in diesem Leben - mich braucht ihr nicht überzeugen . . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 4. September 2007, 07:45

Zitat

Original von Excalibur3
wo bekommt ihr nun euer neues Anno1503 her? Hofft ihr auf Wunder?


Nö. Ich wiederhole mich, aber 1. sie werden es nie kapieren und 2. wird es irgendwann Browsergames geben, die besser sind, als die letzten kommerziellen deutschen Aufbauspiele.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 5. September 2007, 01:55

Zitat

Original von Excalibur3
. . . ja und nu?

wo bekommt ihr nun euer neues Anno1503 her? Hofft ihr auf Wunder?


hmm die einzige möglichkeit dass wir ein spiel erhalten welches uns gefällt sehe ich in einem Abramovic( oder wie man den schreibt) der computerspiele. sprich einem superreichen der sich ein spiel nach seinen wünschen programmieren läst da sich komerzielle anbieter eh nicht mehr mit aufbaustrategie beschäftigen werden.
wie gross ist die chance ??? 0,01% ...

solange muss man sich halt mit der hoffnung begnügen dass sich doch noch ein kommerzieler produzent überreden läst...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 5. September 2007, 18:56

ich sehe eine reelle chance, dass ein umdenken in einigen jahren einsetzen wird.

im moment gehen aber praktisch alle auf ewige-anfängerfang. dies erscheint ihnen vielleicht als der weg, welcher am leichtesten höchsten ertrag abwirft. ich nenne das wow-effekt (wow = World of Warcraft).
es ist doch klar, dass alle an diesen kuchen ran wollen: inzwischen 9 mio(oder sind es schon 10?) wow-spieler, die monatlich ihre 12€ abdrücken. das sind summen, von denen selbst drogenbosse in columbien träumen und dabei äusserst leicht verdient.

aber da absolut alle auf ewige-anfängerfang zu setzen scheinen, sollten sie es schaffen, dass ihnen die ewigen anfänger ausgehen. jeder hat nur eine begrenzte zeit und die meisten auch begrenztes geld, so dass sie nicht jeden monat 3 neue spiele für den ewige-anfängermarkt konsumieren können.
dann wird es keine umsatzsteigerungen mehr geben, die publisher werden sich erinnern, dass sie ja damals eine riesige konsumentengruppe links liegen liessen.
sie werden sich diese erträge nicht entgehen lassen wollen und wieder auf anspruchsvolle spielideen wie patrizier, alte siedler, alte annos setzen und diese aus dem schrank hervorkramen um uns zu erreichen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 5. September 2007, 19:15

Zitat

.....und wieder auf anspruchsvolle spielideen wie patrizier, alte siedler, alte annos setzen und diese aus dem schrank hervorkramen um uns zu erreichen


. . . du scheinst dir da ziehmlich sicher zu sein,

ich galaube aber an sowas nicht - die Zeit ist sehr vergänglich und rast immer schneller. Du gehst vom jetzigen Zeitpunkt aus - aber wer weiß was in 5-10Jahren aktuell sein wird. Vieleicht hampelt dann ne ganze neue Generatin vor riesen Bildschirmen rum, da die Technik immer weiter geht - vieleicht wird man virtuell in Spielen selber aktiv und drückt keine Tasten sonder bewegt sich durch Eigenbewegung durch virtuelle Welten.

Ich glaube nicht das es im Spielesektor solche Retrosachen wie bei der Musik aufkommen wird - zumal ich solche aufgeditschten sachen nie gekauft habe, da sie dem Original nie nah genug kamen.

Ist meine Meinung, so sehe ich das - das Rad dreht sich weiter und nicht zurück, auch bei solchen Retroerinnerungen für die Alten . . .

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 5. September 2007, 19:25

Und trotz allen Unkenrufen gibt es immer noch diese komischen schwarzen Scheiben, aus deren Rille Musik herausgelesen wird, auch die Abspielgeräte haben immer noch ihre Kundschaft. :g:
Genauso isses mit dem VW, auch wenn dieser in seiner Ursprungsform ein wenig geändert wurde, er wird immer noch gebaut, und läuft .. und läuft ... und läuft. ;)

Eins ist im Moment wohl recht unwahrscheinlich, das kurfristig ein Publisher sich eines der Spiele annimmt, die es zu Kultstatus in diesem Bereich geschafft haben, allerdings werden die Stimmen aus dem Userlager doch wieder lauter.
Egal in welche Ecke man schaut, außnamslos wünschen sich die User unabhängig voneinander, das es zB. mal wieder ein Cultures geben sollte, mit kleinen aber feinen Neuerungen, aber bitte blos nicht in 3D, denn das braucht in der Aufbauspielsektion niemand wirklich. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher