Sie sind nicht angemeldet.

Dreamdave

Frisch Angeheuert

  • »Dreamdave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2003, 14:10

diverse Fragen

56%

Lieber mit Waren wie in 1503 (9)

44%

Lieber mit Steuern wie in 1602 (7)

Hallo!
Ich hab ein paar Fragen zu Anno:

1)Wofür is der Brunnen gut?
2)Die Bewohner zahlen jetzt keine Steuern mehr,oder?Ich bekomme jetzt von denen nur noch geld wenn sie was am meinen Ständen kaufen?Bekomme ich mehr geld wenn ich mehr Stände baue?
3)Weiß jemand,oder gibts irgendwo ne Liste die mir sagt wieviel Rohstoffproduzierende Gewerbe ich für ein Weiterverarbeitendes Gewerbe brauche um optimale Ausnutzung zu erreichen?
Also Beispielsweise wieviele Kuhställe brauche ich für eine Schlachterei etc.
4)Wieviele Mienenarbeiter können in einer Miene arbeiten?
Also wenn ich eine Erzmiene habe,wieviele Erzschmelzereien brauche ich dann für optimale Auslastung?
Wieviele Steinmetze können an einem Steinbruch arbeiten?

Danke für eure Hilfe!!! :up:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2003, 14:46

1. Brunnen können bei Feldern gebaut werden. Ich weiss grad nicht genau ob es keine Dürren gibt oder nur die Chance für ne Dürre vermindert.

2. Wenn die Bewohner näher an den Ständen sind müsste es mehr geben, aber es währe besser verschiedene Stände zu bauen (nahrung, stoffe, wein, etc.) nicht so 10 nahrungsstände nebeneinander, der Bürger kommt ja nicht alle 5 min nahrung kaufen. :D

Zu den Andern Fragen kann ich nix sagen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2003, 15:04

Willkommen on Bo(a)rd @ Dreamdave :))

Ein paar Antworten auf deine fragen,solltest du im verlauf des spielens,denke ich mal,besser selbst herausfinden.Ansonsten würdest du dir den Spass am Game zu sehr beschneiden.

Was die verschiedenen Produktionszweige angeht,ist ein blick hierhinein eine kleine hilfe. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2003, 15:09

RE: diverse Fragen

Zitat



1)Wofür is der Brunnen gut?
verbessert nach einem Zufallsprinzip die Fruchtbarkeit von einzelnen Tiles und vermindert die Auswirkungen von Dürren.
Aber er funktioniert nur, wenn die Gebäude bereits gesetzt sind, wenn er selbst errichtet wird

Zitat


2)Die Bewohner zahlen jetzt keine Steuern mehr,oder?Ich bekomme jetzt von denen nur noch geld wenn sie was am meinen Ständen kaufen?Bekomme ich mehr geld wenn ich mehr Stände baue?

Nein, du musst nur dafür sorgen, dass jeder Bewohner Zugang zu den benötigten Ständen hat. Und natürlich, wenn sie sich vor drängeln, solltest auch noch zusätzliche setzen. Die Bevölkerung kauft aber nicht mehr oder weniger, wenn sie an jeder Häuserecke einen Stand vorfindet.

Zitat


3)Weiß jemand,oder gibts irgendwo ne Liste die mir sagt wieviel Rohstoffproduzierende Gewerbe ich für ein Weiterverarbeitendes Gewerbe brauche um optimale Ausnutzung zu erreichen?
Also Beispielsweise wieviele Kuhställe brauche ich für eine Schlachterei etc.

Es fliegen zwar Listen irgendwo rum, aber es ist im einzelnen von zuvielen Faktoren abhängig, als dass man da wirklich nach gehen könnte. Ganz grob 2-3 Grundbetriebe (Farmen, Schafherden, Kuhställe ...) versorgen einen weitergehenden Betrieb.

Zitat


4)Wieviele Mienenarbeiter können in einer Miene arbeiten?
Also wenn ich eine Erzmiene habe,wieviele Erzschmelzereien brauche ich dann für optimale Auslastung?

im Regelfall eine. Irgendwann weisst eh nit mehr wohiin mit Erz, Eisen und anderen Dingen.

Zitat


Wieviele Steinmetze können an einem Steinbruch arbeiten?

zwei tun recht gut ohne sich zu behindern, dabei ist aber immer nur einer am Bruch, der andere dann grad beim Tragen.

Dreamdave

Frisch Angeheuert

  • »Dreamdave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2003, 15:16

Danke@all!! :))
Eine Frage noch...habt ihr schon sichtbare Auswirkungen von brunnen auf eure Felder gesehen,oder kann man sich die eigentlich sparen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Mai 2003, 15:20

Da wo die fruchtbarkeit keine 100% aufweist,kann das schon gute wirkung zeigen,eine Wüste lässt sich jedoch nicht begrünen damit. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2003, 12:51

Warum ist das eigentlich ne umfrage? :scratch

und wie bekommt man die nilpferde auf den baum?