Sie sind nicht angemeldet.

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:13

Wie stelle ich ein WinRAR-Archiv ins Internet?

Hallo erstmal miteinander:wedel:

Ich habe da mal eine Frage!
Wie kann man auf seiner Homepage o.Ä. einen Ordner zum Downloaden freistellen, also man hat ein Ordner z.B. "Musik", und nun packe ich es mit WinRar ein, und dann möchte ich es auf meine Homepage bringen und zum Downloaden freistellen.

Habt ihr es verstanden, ich würde mich um Lösungen oder antworten sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (27. Juni 2007, 15:14)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:42

Du musst das WinRAR-Archiv dann irgendwie auf den Server, wo deine Website liegt, bringen.
Da, wo du auch deine HTML-Dateien etc. hintust, kannst du dann auch das Archiv hochladen.

Falls du eine Website hast, die du nur online bearbeitest, musst du gucken, was dein Anbieter dir für Möglichkeiten gibt.

Im Notfall kannst du die Datei auch einfach auf z.B. www.rapidshare.com kostenlos hochladen und für alle zur Verfügung stellen. Dann genügt ein einfacher Link von deiner Website aus!


PS: "Hab mal eine Frage" ist kein besonders aussagekräftiger Titel ...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:35

Beachte aber das Musik auf Webpages stellen meistens nicht urheberrechtlich erlaubt ist und es mittlerweile Anwälte gibt die gezielt das Netz nach so etwas durchsuchen.

Aber wie ist einfach wie Santa beschrieb: Irgendwo hochladen und dann einfach wie ne Seite verlinken.

(Am Besten noch darunterschreiben so alla das ist ein Winrar Archiv - winrar gibt es hier zum downloaden.)