Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

81

Freitag, 22. Juni 2007, 22:15

Hallöchen...

@Excalibur3
Ich hab Dir ne PN geschickt. Da is in Link zu der Zip-Datei.

Ich komme leider in den nächsten Tagen zu nichts mehr, muß meine alte Wohnung
leer machen, malern und übergeben. Das muß alles bis 30.06. passiern... :nono:

Streß ohne ende.... :( Sorry...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

82

Freitag, 22. Juni 2007, 23:13

. . . jo,

ich nehme dann mal deine planke - die kannste ja später nochmals machen, so mit den Vertiefungen - die haste nicht mehr in größer? also vorher . . .

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

83

Samstag, 23. Juni 2007, 05:32

Hi...

@Excalibur3
Ich hab Dir ne PN geschickt. Hoffe es ist das richtige...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

84

Samstag, 23. Juni 2007, 11:23

. . . was

haltet ihr von Dieser Plankenvariante??? . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

85

Samstag, 23. Juni 2007, 12:10

hmm, schon wieder ne andere planke? die andere war doch schon mit den türen farblich abgestimmt.
das schild, was unter der planke hängt, ist rechts abgerundet. und links ist es wie "abgeschnitten".
ansonsten ist die variante nicht schlecht
check your pm-box, please
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (23. Juni 2007, 12:14)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

86

Samstag, 23. Juni 2007, 13:32

Die letzte Planke von Excalibur ist etwas zu kurz geraten. Die andere Planke paßte längenmäßig besser zu den Türen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

87

Samstag, 23. Juni 2007, 14:59

. . . nun gut

aber kleiner kann ich die Planke nicht machen, da sonst am "v" es zu Stufig wird (das Helle).

Habe links und rechts den Blauen HG und im Mitteltor das anders Farbige genommen. Stege einmal links und rechts und einen zentrierten.

Dürfte eigentlich jetzt recht angenehm aussehen ;)

Wo und welche schrift dann noch dazu kommt - Morgen am Telefon . . .

http://www.excalibur3.de/Test/index.htm

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

88

Montag, 25. Juni 2007, 12:32

sagt mal: findet ihr nicht, dass der grundcharakter der seite etwas zu sehr ins rot abdriftet. ich würde bei steinen mir eher etwas neutralgraues vorstellen können. in etwa in diese richtung ....


  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

89

Montag, 25. Juni 2007, 12:46

Jop, den Vorschlag von annophil fänd ich gut. :up:
Nur die Planke passt in dem Farbton und so nicht ganz zu den Türen ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

90

Montag, 25. Juni 2007, 15:54

. . . jo

nur ich finde die Umrandung ein wenig zu Weiß. Müssen mal die Kunden ;) was zu sagen.

Die Planke selber machen - da geht das mit der Vertiefung natürlich besser. Habe blos nicht die passende Texture für das Holz.

Mal ein erster Versuch (hat jetzt nix mit der Seite zu tun). Ich seh gerade links die Kante/Bruch hat sich beim abspeichern verfärbt - eigentlich nur etwas dunkler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Juni 2007, 15:54)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

91

Montag, 25. Juni 2007, 16:33

Mal angenommen ich wäre so ein Kunde ;) dann würde ich sagen, dass das ganze einen Tick dunkler sein sollte. Zumindest der Hintergrund sollte sich etwas mehr an den Türen orientieren. Die sehen in dem weiß nicht schlecht aus, aber es passt nicht ganz zusammen :scratch:
Und die Planke sieht etwas zu gerade aus. Also die obere und untere Kante.


Ansonsten muss sich Chain wohl entscheiden, ob er eher in Richtung Realismus gehen will (so die Richtung von annophil), oder ob er das ganze etwas "knuffiger" und weicher haben will (wie bei Excali).


@annophil
Hast du schon mal versucht ein paar Stufen an die Türen drannzuhängen? Nachdem du jetzt schon so eine Türschwelle dranngebastelt hast...
  ***

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

92

Montag, 25. Juni 2007, 18:41

och leute, ihr macht einem die entscheidung wirklich nicht leicht :traurig:

nun gut, die planke von annophil paßt farblich wirklich nicht zum rest, dafür ist aber der effekt besser. es sieht wahrhaftig so aus, als wäre die planke auf die wand genagelt. :up:
auch der "weiße" türrahmen sieht nicht verkehrt aus. wirkt irgendwie stimmiger. bliebe die frage, wie das ganze mit den von excali bearbeiteten türen aussieht.
auch ich hab mich nochmal an den hintergrund gewagt und selbst ein paar ziegel entworfen. heraus kam dann das. bitte nicht auf die elemente achten. ich habe einfach nur mal die hintergrundtapete ausgetauscht.

@weißer türrahmen
auf dem bild im anhang ist die original kerkertür aus 1602 zu sehen. auch dort hebt sich der türrahmen vom rest der mauer ab.

ps:
wer sich selbst auch mal im mauern versuchen möchte, sollte mal das proggie bricks'n'tiles ausprobieren.
@ flox
ne, keine stufen. nicht noch mehr elemente. soll doch nur als eingangs-portal zu den einzelnen archiven dienen.

@excali
du hast eine mail, wg der beschriftung :hey:
»Chain« hat folgende Datei angehängt:
  • 98410.bmp (253,49 kB - 749 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2023, 04:35)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (25. Juni 2007, 18:42)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

93

Montag, 25. Juni 2007, 20:19

Zitat

Original von Chain...
auf dem bild im anhang ist die original kerkertür aus 1602 zu sehen. auch dort hebt sich der türrahmen vom rest der mauer ab.

Das ist insgesamt grottenschlecht. Da es sich aber um einen screenshot aus einem video handelt merkt man z.b den perspektivfehler nicht. das es sehr dunkel ist, ist beabsichtigt. soll halt verließatmosphäre rüberbringen.

über eine wirkliche anpassung des torbogens habe ich nicht weiter nachgedacht. die Tore selbst sind so nicht zu verwenden ... könnten aber schnell erneuert werden, wobei eine ausführung der beschläge in poliertem messing mit dem eichenholz von oben für mich eher denkbar wäre.

übrigens .... wer holz braucht für den häuslichen kamin oder schiffsplanken ...

HolzTexturen

alles in bester qualität und reichlich auswahl. :up:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

94

Montag, 25. Juni 2007, 20:42

logisch, daß das bild der kerkertür für diesen zweck nicht zu gebrauchen ist. es sollte auch nur mal als veranschaulichung dienen, daß es gar nicht verkehrt ist, einen kontrast zwischen mauer und türrahmen zu verwenden.

das ist wohl geschmackssache mit den türbeschlägen. mir persönlich sagen die eisenbeschläge mehr zu.

edit/

die schreibweise ANNO-Archiv, die annophil in seinem beispiel verwendet hat, gefällt mir irgendwie besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (26. Juni 2007, 08:45)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:46

. . . hmm

das mit dem Bindestrich hatte ich auf der ersten Seite schon - weiß jetzt nicht wieso wir davon abgekommen sind. Auch ANNO ist in Großbuchstaben und das Archiv normal :scratch:

Um ganze Verwirrung zu schaffen, habe ich das mal so gemacht. Hab erst mal die farbe raus gemacht, also jetzt grau. Das kann man dann im gewünschten Farbton einfärben - so wie bei annophil z.B.

Die Beschriftung über dem Tor habe ich nur bei den geöffneten gemacht, da man sonst drei verschiedene geschlossene bräuchte. Ich müßte vieleicht der schrift auch einen Pixel schwarzen rand verpassen, das sie sich besser abhebt.(über dem mittleren Tor hab ichs mal verändert).

Wenn sie gerade drüber soll, kann man sie auch einzeln machen und in einer Zeile darüber einfügen - so habe ich die Tore um 25Pixel nach oben vergrößert . . .

Chain wir sollten doch mal reden - so von Post zu Post oder Mail zu Mail, macht es sich recht schlecht.
Und es sollte langsam eine Endlösung geschaffen werden - dem einem ist es zu Weiß, dem anderen zu grau, zu rot, zu braun - Stufen wären noch gut und was weiß ich noch ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Juni 2007, 15:01)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:16

Zitat

Original von Excalibur3
. . . Hab erst mal die farbe raus gemacht, also jetzt grau. Das kann man dann im gewünschten Farbton einfärben ...


Ich vermute mal, du hast mühsam die Farbe auf einen blau-grauwert umgewandelt. Es geht viel einfacher, wenn du erst vom rgb-modus auf 256-graustufenmodus umwandelst und dabei etwas aufhellst ... ausnahmsweise darf man dabei helligkeits- und kontrastregler benutzen. dann wieder in rgb zurückverwandeln und mit der tonwertkontrolle den gewünschten farbton finden. natürlich geht bei der änderung des modus immer etwas knackigkeit verloren, kann man aber bei solchen bildern verschmerzen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:23

ach ja .... hatte ich vergessen. das mit der schrift auf der mauer ist von der richtung her gut .... nur sollten die buchstaben viel mehr fleisch bekommen. und bitte keine schrift selbst verzerren, stauchen oder sonstwie verbiegen. das ist unter profis als schweres verbrechen verpönt und wird nicht unter zwei jahren mit bildzeitungslayout bestraft. das höhen-breitenverhältnis einer schrift darf nicht verändert werden.

der rahmen ist eine gute idee.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annophil« (26. Juni 2007, 15:24)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:24

. . . :nono:

das geht einfacher - einfach bei Sättigung auf -100 dann ist jedes Bild in grauton verwandelt und bleibt RGB. Damit macht man aus jeden Foto ein Schwarz/Weiß Foto (das sind zwei Klicks ;) ) . . .

Zitat

das ist unter profis als schweres verbrechen verpönt


da habe ich aber glück, das ich kein Profi bin :rofl: und wenn ich so deine ansichten höre, will ich das dann auch nie werden. Ich weiß, das das in PS besser geht - bei PI war nicht das passende bei . . .

Der Schriftbogen ist mit PS gefertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Juni 2007, 15:58)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:18

Zitat

annophil
der rahmen ist eine gute idee.


der rahmen ist eine sehr gute idee

Zitat

excali
Chain wir sollten doch mal reden

sa und so vergeblich auf deinen anruf gewartet :(

der schriftbogen gefällt mir gar nicht, so nackt auf der mauer. in meiner letzten mail hatte ich dir doch geschrieben, mit der beschriftung der eingänge.


Zitat

Und es sollte langsam eine Endlösung geschaffen werden


okay, machen wir butter bei de fische.
deine letzte version ist okay, wenn du die grautöne da rausnimmst. stattdessen lieber die farbe die annophil für mauerwerk und torbogen verwendet hat.

die beschriftung über den türen hab ich dir in der mail geschrieben

alles andere bleibt so, wie es ist.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:05

. . . jo OK

wenn annphil so net wäre, die HG-Fliese in seinem Farbton zur Verfügung stellt. Einen passenden farbton (das weißliche) für die Umrandung bekomme ich schon hin.

Das Unterteil der 1602_Planke (was an der Kette hängt) für die Schriftzüge, wäre nicht so gut, da das so schräg hängt. Würde mit der perspektive nicht hinhauen. Das geraderücken würde stufig werden - also müßte man es selber machen.

Nun mal sehen - sorry, Sonntag anrufen kam mir ein wenig komisch vor - da will doch Jeder seine Ruhe ;)

Wenn du Morgen ab 17.00Uhr Zeit hast rufe ich mal an . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Juni 2007, 20:06)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher