Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:20

Zitat

Original von annophil

Zitat

Original von Excalibur3
. . . @annophil - naja, sone Animation sieht ja nicht schlecht aus. Aber da klppert die Tür ständig auf und zu und satte 400KB für ein Tor ist auch ganz schön happig. . .


also ... das die Tür ständig auf und zu geht ist natürlich falsch verstanden, die geht auf bei "Mouse_over" und wieder zu bei Mouse_out. Das hier ist nur ein 10 Minuten Werk um zu zeigen was überhaupt gehen könnte. Was die Dateigröße angeht habe ich da keine Ambitionen auf "schlank" gerichtet. Also ein Tor, dass in ca. 8 Stufen öffnet und schließt sollte unter 75 kb zu realisieren sein. Außerdem würde ich so eine Seite dann wahrscheinlich schon eher als Flashanimation (und nicht als JavaScript) mit Sound ausführen. Wenn man so was mit prof. Ansprüchen erstellt sollte man schon ne Arbeitswoche veranschlagen.
Was mir hier nicht so gefällt ist die Tatsache, dass vieles aus dem Internet einfach kopiert ist und keine eigenen handwerklichen Leistungen dahinterstehen. Ich sehe das ein wenig so wie cheaten.


. . . nun ja

für dich vieleicht 10min - ich finde das aber immer gut, das du erst 2Tage zu schaust und dann deine Einschätzung gibst - war schon bei dem Steuermann von Wody so.
klar ist der im Vorteil, der selber zeichnen kann. (falscher Knopf - ich bin noch garnicht fertig)
Was denkst du warum für Hompagebastler so viel angeboten (frei) wird? Weil nicht jeder die selbe arbeit hat. Du brennst dir doch die Steine auch nicht selbst um ein Haus zu bauen. Und ich möchte bezweifeln, das sich ein richtiger Designer alles selber bastelt - Grafiken/effekte/PS-PlugIns sind doch sein Handwerkszeug und die sind in guten teuren Programmen schon drinn. Wir müssen uns das mühsam anlernen und zusammen tragen ;)
Sorry, aber bei dir klingt das alles immer ein wenig abwertend ;) - ich nehme das aber nicht krumm - wollte es aber mal erwähnen. Auch in unserer Bastellei steckt Arbeit dahinter, auch handwerkliche. Vor allem macht es uns Spaß, auch wenn es bei weiten nicht perfekt ist - von Fans für Fans und nicht für Kunden . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Juni 2007, 17:32)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:29

Zitat

Original von Excalibur3
...... Du brennst dir doch die Steine auch nicht selbst um ein Haus zu bauen. Und ich möchte bezweifeln, das sich ein richtiger Designer alles selber bastelt - Grafiken/effekte/PS-PlugIns sind doch sein Handwerkszeug und die sind in guten teuren Programmen schon drin. . .


hier irrt der Bastler, die Steine für ein Haus werde ich kaum stehlen können.
Und was den richtigen Designer angeht: es ist eine Frage der Ehre nichts von Anderen zu benutzen. Alles selbst zu machen. Und was die teuren Plugins angeht: sie sind den Profis eher ein Greul, deren vorhanden sein führt doch nur zum Verfall der Sitten. Profis brauchen keine Plugins. Mit jedem zusätzlichen Automatikknopf kann der Laie die Preisstruktur der Profis unterminieren. Es entsteht einfach der Eindruck, dass das Gestalten von Drucksachen, Internetseiten und Artikeln jeder selbsternannte Mediendesigner ohne mühsames lernen und ohne künstlerische Begabung könnte. Die Mehrheit der Anzeigen von sogenannten Profis, besonders in Computerfachzeitschriften und Spielemagazinen, ist von niederschmetternder Qualität.
Profis sind Puristen und arbeiten entsprechend nur mit puritanischem Werkzeug. Leider ist es so, dass Photoshop heute auch Möglichkeiten für Laien bietet. Wir würden gern ein anderes Programm wählen, wenn es denn Ausweichmöglichkeiten gäbe.

Übrigens, ich will Euch überhaupt nicht den Spaß verderben, im Gegenteil, ich finde diese Aktivitäten gut ... aber ist ernsthaft-konstruktive Kritik zum Weiterkommen nicht besser als dieses lobende Gesülze für Dinge, die noch nicht in einem lobenswerten Stadium sind? Die Feststellung, dass ich erst nach zwei oder mehr Tagen was dazu sage bedeutet einfach: ich kann mir nicht so schnell ein Urteil bilden, ob die Richtung gut ist oder nicht. Ich denke halt langsamer ...
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:09

türentest

ich hab mal versucht nen bild aus 1602 in der offenen tür einzufügen :O
den steg, der im vordergrund zu sehen ist, hab ich dringelassen, weil das eingefügte bild zu klein ist.
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • testtuer.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (19. Juni 2007, 20:11)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:40

Hallöchen Chain...

...entspricht das ungefähr Deinen Vorstellungen?

:hinweis: www.vogtlandritter.de

Kommt mir in bissel groß vor... :scratch:

Mach nu Schluß für Heut, vierecksche Äng.... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:05

kurz und schmerzlos, ja :up:

und ja, die planke ist etwas länger, als die ursprünglich verwendete.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:47

. . . jo

ich finde das sieht recht angenehm aus. Die planke würde ich ne Nummer kleiner machen - ist aber Geschmacksache.

Ich hatte mir überlegt, zu diesen HG den passenden Torbogen zu machen. man kann das recht gut, indem man die einzelnen Steine ausschneidet und zu einem Bogen zusammen bastelt.

Die Beschläge hast du dir runtergeladen? Die kann man auch trennen. Einfach markieren und einen auswahlrahmen drumherum - und einfach das eEinzelstück runterziehen. Mit 30% Transparenz über die braunen, sieht das gut aus.

So, jetzt zocke ich erst mal ne Runde "Thandor" weiter. hab im Netz gefunden, wie man es auch unter XP spielen kann.

Kann eh nicht so richtig weiter machen, da ich komischer Weise gerad und nur den Ordner "Eigene Bilder" nicht öffnen kann. Auch PI stürzt ab, wenn ich daraus eine datei öffnen will :scratch: - hab so ne Vermutung, bekomme ich schon wieder hin. Sichere ja die "Eigene Datei" regelmäßig . . .

Ach ja, sehe ich jetzt erst - das Bild mit dem Schiff sieht doch super aus :up: Die Bodenplanken kannste ja auch im Farbton anpassen.
das offene Tor ist auch in der Ufo-datei, habe mal die Zacken beseitigt (ist jetzt schön gerade) und das komische innere entfernt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Juni 2007, 22:54)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. Juni 2007, 07:24

Morgen Chain...

...Du hast ne PN... 8)



@Excalibur3
Die Datei Beschlaege1.ufo aus der Zip hat irgend ne Fehler, bei mir stürtzt
ab und an man PhotoImpact10 aber ThumbsPlus Pro7 fliegt glei ganz raus
wenn es die Datei einlesen weil.
Alles ander UFO-Datein liest es dagenen problemlos... :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (20. Juni 2007, 07:40)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:27

Zitat

von Excalibur...

@Chain: jo bei PI5 wars noch nicht bei - PI8, gerade dieses nicht. Ich habe die Galerien bei jeder Version mit übernommen und vervollständigt.
Tip: PI10 gibt es gerade für schlappe 10€ - die est es allemale wert, da ist der Gif-Animator 5.05 bei (imer noch der aktuellste). Galerien kannst du importieren - kann ich dir dann zuschicken.


Jo ich arbeite ja auch mit dem PI10, is der beste bis jetzt.
Hab mir ja von PI alle Versionen zum Teil als Vollversion oder Update gekauft.
Die 11er & 12er Version sind schon wieder Mist. :(

Habe meine Galerin & PlugIns extern gelagert, also nicht im Programmpfad,
so können alle Versionen & Grafikprogramme drauf zugreifen. 8)
Sonst hat man datt Zeugs ja doppelt und dreifach auf dem Rechner... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:57

Zitat

Original von Excalibur3
Tip: PI10 gibt es gerade für schlappe 10€ - die est es allemale wert, da ist der Gif-Animator 5.05 bei (imer noch der aktuellste). Galerien kannst du importieren - kann ich dir dann zuschicken.

Wo gibt es das zu diesem Preis?? Bei Ebay ist es teurer :scratch:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (20. Juni 2007, 11:45)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:51

So, bin wieder da...

Bei uns hat irgend so in Och... :D in de Hauptstromleitung gehackt... :maeh: X(
oder so, ne habe Stunde kein Saft is ja grausam... :heul:

@Excalibur3 10,-€ is aber auch schon sehr bilisch, verschleudert Ulead auch schon alles nur um noch in bissel Kohle zu machen? :scratch:

:hinweis: Schaust hier...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (20. Juni 2007, 11:53)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 20. Juni 2007, 12:01

. . . jo

die sind ja schon bei Version12, da sind die Vorgänger meißt billig. Auße für Leute die direkt Fotos bearbeiten bringen die neuen Versionen nicht viel mehr als die 10er.

Wegen dem einfärben, habe ich Chain geantwortet - er sagt es dir dann . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:27

hab ich doch noch ne kette gefunden, im startbildschirm :g:

/edit in dem zip-file ist das gleiche bild als bmp-file (>2 MB)
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1602-startbildschirm.jpg
»Chain« hat folgende Datei angehängt:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (20. Juni 2007, 19:44)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:56

Zitat

Original von Inselpapst
Die 11er & 12er Version sind schon wieder Mist. :(


In welcher Beziehung? :scratch:

Ich hatte kürzlich PI 11 beim Blödmarkt für 15 € gekauft. Für den Preis kann das Teil ruhig ein paar Macken haben.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:57

@ Inselpapst,
die Lettern auf der Planke haben an einigen Stellen, an den Rändern, noch weiße Punkte, auch das Schiff und der Anker. Das sieht nicht ganz so schön aus und stört die Harmonie.
Die linken Türen haben zum Türbogen hin einen Spalt.
Bitte fasse meine Anmerkung nicht als Kritik auf, es soll nur ein Hinweis sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (20. Juni 2007, 21:27)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

76

Freitag, 22. Juni 2007, 11:12

@inselpapst,

ich hab mir deine testseite (baustelle) mal genauer unter die lupe genommen. der grund, warum die türen beim öffnen so "wackeln", ist der, das die bilder nicht 100% übereinander liegen.

und hier hab ich nochmal was hngendes gefunden. :hey:
»Chain« hat folgende Datei angehängt:
  • logob.gif (59,46 kB - 841 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2023, 14:11)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

77

Freitag, 22. Juni 2007, 20:04

. . . so

bin auch wieder im Rennen. Die Punkte in der Planke sind eigentlich die Spieglungen der Vertiefung, die sich beim Verkleinern geändert haben. Sind jetzt auch so stufig geworden. Vieleicht den Effekt der schrift noch mal neu auf dei Endgröße/Original erst anwenden.
Jo und beim auf/zu sind die Bilder nicht genau übereinander und das Mauerwerk ändert auch seinen Farbton.
Das UFO - Beschlaege1 am besten löschen - das muß fehlerhaft sein, ich werde PI neu installieren. Wenn ich bei mir Die Ordner auf "Miniaturansicht habe, schließt sich gleich alles. Bei Normalansicht nicht. da muß irgend eine Zuweisung verhuddelt haben.

Wenn ihr wollt, mache ich auf und zu noch mal neu und einheitlich - ihr braucht euch dann blos noch den HG einfügen. Kommt da noch ne schrift rein?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

78

Freitag, 22. Juni 2007, 21:07

in deiner letzten pm hatte ich dir die bilder geschickt.
wäre nett, wenn du die sofort mit integrieren könntest. weil der bootssteg im vordergrund sehr schön dazu paßt. (der müßte natürlich auch farblich angepaßt werden)
gido hatte es versucht, aber leider auch nicht den korrekten farbton hinbekommen.

bei der rechten tür das hg-bild (die halle mit den flaggen) kann ruhig bleiben.


das ufo-beschläge1 konnte ich problemlos entpacken :scratch:

Zitat

Kommt da noch ne schrift rein?


gibts denn noch ne andere lösung?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

79

Freitag, 22. Juni 2007, 21:23

Zitat

Original von Excalibur3
. . . und das Mauerwerk ändert auch seinen Farbton.

Hauptgrund für Farbveränderungen sind häufig unterschiedliche Kompressionsverfahren oder überhaupt die Behandlung mit unterschiedlichen Programmen bei JPG-Bildern. Hier in diesem Fall (also für die ANNO-Graphiken) hilft sehr einfach die konsequente Anwendung von GIF-Dateien. Mit der Beschränkung auf 256 Farben max. bleibt man von solchem Ärger dann verschont. Man darf dann aber natürlich nicht zwischen einzelnen Farbtabellen wechseln. :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

80

Freitag, 22. Juni 2007, 21:58

. . . danke annophil

ganau das ist es. Deshalb arbeite ich ja immer an den Originalen in Form der Ufo-dateien. Zum Schluß werden sie abgespeichert für das Netzt. Beim jetzigen Beispiel 64-Farben-Gif. Das sollte man dann natürlich nicht zur Weiterverarbeitung nehmen.

Test/auf-zu fertig.

Beschläge sind jetzt einheitlich dunkel und die farben bleiben.

@Chain - das mit den HG-Bilder müßten wir mal tel. beschprechen - sag mal in ner PN, wann ich dich anrufen soll.

Die HG-Bilder gefallen mir - mal sehen, wegen der Beschriftung, wenn das tor offen ist. Man muß ja wissen, wo es hin geht ;) . . .

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher