Sie sind nicht angemeldet.

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:15

Fliegender Händler kommt nicht!

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute ANNO mal aus der Videothek ausgeliehen und bin schwer am ueberlegen, ob ich es mir nicht kaufen sollte. Grafisch bin ich zwar entaeuscht, ansonsten hat es jedoch Suchtpotenzial.

Bei meinem vor ein paar Stunden angefangenen Endlosspiel habe ich jedoch ein Problem. Der fliegende Haendler will einfach nicht zu mir kommen und seit geraumer Zeit habe ich keine Werkzeuge mehr! Auf meinem Kontor ist EINKAUF zum HOECHSTPREIS mit entsprechender Menge eingestellt aber es ruehrt sich goar nix.
Mit meinem Schiff bin ich aus purer Verzweifelung auf Entdeckungsfahrt gegangen und hab einen freien Händler entdeckt. Der steht allerdings in Seelenruhe hoch im Norden und denkt wohl gar nicht daran, mal die Kontore abzusegeln. Mein kleines Staedtchen stagniert daher und mit 120 Holz / 120 Steinen kann man ohne Werkzeuge kaum was anfangen.

Weiss jemand Rat?

Beste Gruesse,
mr

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:17

Hi Remsen :)

Wenn du dir das jetzt erst installiert hast ,gehe ich mal von aus das es die Urversion 1.00 is.Installier mal den Patch 1.02,zu finden hier,danach sollte es klappen mit dem Händler. :)
Ansonsten meld dich einfach nochmal.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:28

Ich bin auf dem top aktuellsten Stand und leider hat sich der fliegende Haendler noch immer nicht dazu durchgerungen, meinem Kontor einen Besuch abzustatten.
Meine Computergegner werden uebrigens auch nicht versorgt, so dass alle Siedlungen stagnieren und bei jedem Kontor Werkzeuge zum hoechsten Einkaufspreis geordert werden.
Besonders aergert mich, dass das Schiff ja da ist (ganz oben am Rand) und sich keinen Milimeter bewegt.

Ich spiele - natuerlich - mit Original CD.

Beste Gruesse und Danke schonmal,
Remsen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:32

Hmmm,das natürlich dann weniger gut.Schon versucht das spiel abzuspeichern und neuzuladen?Bei einigen solcher fehler war das eine lösung.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:20

Auch das hat leider nicht geklappt. Selbst andere Schwierigkeitsstufen (Endlosspiele) bringen kein anderes Ergebnis.
Zwar konnte ich einmal Venedig bewundern, fliegende Haendler kamen jedoch auch bei diesem Spiel nicht. Stets erfreut mich jedoch das schoene Schiff, das einsam im Norden ankert und mich durch seine nicht gerade dynamische Praesenz etwas veraergert.

Nunja, jetzt regiert erstmal Koenig Fussball und das naechste Anno Fenster wird sich wohl erst wieder am Wochenende oeffnen ;).

Vielen Dank und beste Gruesse aus Muenchen,
Remsen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:27

Würde mal folgendes versuchen,sicher dir deine spielstände in einen anderen ordner,sprich kopier dir den savegameordner woanders hin.

Putz das game weg und installeirs neu,aber diesmal nur mit dem Patch 1.02 . So wie's aussieht liegts am 1.04er Patch,das prob haben auch schon andere mit einigen fehlern gehabt,die aber durch die neuinstallation behoben wurden.
Die ingamebugs die eh noch drinn sind,wirste damit aber nicht beseitigen. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:46

Jetzt hat es tatsächlich geklappt. Eine direkte Kausalität kann ich jedoch nicht herstellen weil ich erstens alles neu installiert, zweitens die neuesten nvidida Treiber installiert, drittens nur den 1.02 Patch und viertens nicht den Hotfix installiert habe!

Jetzt aber noch eine kleine Frage: Bis auf den Vorspann habe ich noch kein einziges Ingame Video gesehen. Kommen die nur in den Szenarios vor oder liegt wieder ein technisches Problem vor? Ausserdem ist die Sprachausgabe wesentlich knapper als bei ANNO 1602.
Beim ersten Zivilisationssprung wird nichts gesagt, markante Einwohnerzahlen werden verschwiegen und Bedarfsnachrichten (a la "es mangelt an Stoffen") werden ebenfalls nicht ausgegeben. Angeklickt habe ich saemtliche Sprachoptionen.

Nunja, Hauptsaeche der Haendler kommt jetzt!

Beste Gruesse,
Remsen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:56

Na wenn das nix is,wenigstens kannste nu zoggen. :))

Bei den Videos gibts wesentlich weniger als im Anno 1602,kleiner hinweis dazu noch.
Kopiere dir den Video und den Musikordner in dein Annoverzeichnis rein,die dinger werden dann von Platte abgespielt,und somit hast du weniger Cd-zugriffe.

Die Sprachnachrichten kommen nur in der "normalspielgeschwindigkeit",auch die ganzen geräusche wie Vogelzwitschern usw.hörst du nur dann.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:04

Musik und Videoordner hatte ich schon vorher kopiert. Kann es denn sein, dass im Spiel (Endlosszenario) bislang kein einziges Video zu sehen war ? Nicht dass es wirklich wichtig waere, aber zu der ohnehin guten Atmosphaere waeren Videos wie in 1602 eine schoene Beigabe (etwa bei Ziv Sprung, Bergbau, besonderem Gebaeudebau, Schiff vom Stapel etc.)

Vielen Dank schonmal fuer die hilfreichen Hinweise!

Beste Gruesse,
Remsen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:20

Die Videos die im Endlessgame auftauchen sind nur wenige,dazu gehören eine Kathedralensequenz und der Triumpfbogen für einen komplett besiegten Gegner.

Weniger erbaulich ist das Denkmal,das bekommt man wenn die Bevölkerung eine weile zufrieden ihr dasein gefristet hat.
Allerdings nervt das nach ner zeit,wenn mehrere Städte vorhanden sind,kommt das kurz hintereinander mehrmals,und ist leider nicht abstellbar. :(
  Ich will meinen Scout zurück :keule: