Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Juni 2007, 18:03

Also ich hab jetzt das noch mal gemacht mit dem Teiber nur leider auch kein erfolg...
Mein Vater meinte das die RAMchips auch ein Faktor sein könnten weshalb der PC abstürtzt und hat mir was zum testen gegeben ob die noch alle in ordnung sind, das dauert aber ewig...kennst du ein Programm womit man das testen kann ob da alles in ok ist? Oder ist es evtl doch ein Software Problem?
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Juni 2007, 18:21

Möglich ist das durchaus... ich vermute mal, er hat Dir das Programm "memchk" gegeben?

Solche Tests sind sehr umfangreich und intensiv... da heißt es, Geduld bewahren.

Mir gehen ansonsten langsam die Ideen aus, vor allem, weil ich keinerlei Erfahrungen mit Matrox-Grafikkarten habe.

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Juni 2007, 20:01

Ne es war kein Programm, er hat mir eine CD gegeben wo mit man Ubuntu installieren kann und da ist soen Memory test das dauerte aber mehr als 3 stunden...aber das andere programm von dem du sprichst,da kannst du mir ja mal en link zum loaden schicken oder ich google erst mal, ma guggen was bei rausspringt.

Was stände den noch zur möglichkeit was das sein könnte?
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juni 2007, 23:54

dann meinst du wohl son Arbeitsspeicher testing Programm jo das ist öfters auf ubuntu , knoppix und so mit drauf :)
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Juni 2007, 12:14

Ja genau das ist das! :)
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Juni 2007, 18:56

Ich hab mal das Programm gesucht was du meinst hab es denke ich mal auch gefunden, aber ich hab keine Ahnung wie das kunktioniert.Du meintest doch "MemCheck" oder?Das Programm hab ich bei Googel gefunden joa, aber kP wie's funst^^...ich hoffe du kannst mir weiterhelfen... :(

klangsam verzweifel ich wegen diesen abstürtzen..... :heul:
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. Juni 2007, 20:13

Du meinst memtest (Download: http://www.memtest.org/#downiso ); dieses Programm wird bei Ubuntu mitinstalliert, kann aber natürlich separat runtergeladen werden. Einfach die *.iso Datei mit Nero öffnen und auf eine CD brennen, dann den PC damit starten.

Memtest läuft ziemlich lange, wenn man es läßt - bei manchen lief es einen ganzen Tag und mehr. ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher