Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drachenfaust

Frisch Angeheuert

  • »drachenfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:01

onboardgrafikkarte

hi leute,
möchte mir gern anno 1701 kaufen, weiß nur nicht ob es auch auf rechnern mit onboardgrafkkarte läuft. die spielbare demo konnte ich schonmal nicht starten da solche grafikkarten nicht unterstütz werden. jetzt habe ich bedenken ob das spiel richtig bei mir läuft. cpu und speicher entsprechen der sytemanforderung!
wer hat erfahrung damit?

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:08

das spiel läuft 100%ig nicht

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:32

Bei den 100% wäre ich mir nicht sicher, aber Deine Chancen stehen dennoch ziemlich schlecht. In der 1701-Liesmich wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß 1701 keine Onboard-Grafikkarten unterstützt. Ich weiß auch nicht, ob Du mit der Demo feststellen kannst, ob das Spiel laufen wird - probieren kannst Du es; die Demo kostet Dich ja nichts weiter.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:48

. . . er schrieb ja

das die spielbare Demo schon nicht lief - dann wird auch die Voll nicht laufen, denke ich. Paar Ausnahmen gab es wohl, bei Onboard die den erforderlichen Pixelshader hatten - oder wie der heißt . . .

Zitat

die spielbare demo konnte ich schonmal nicht starten da solche grafikkarten nicht unterstütz werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (30. Mai 2007, 12:49)


drachenfaust

Frisch Angeheuert

  • »drachenfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 16:52

ondoardgrafikkarte

hi leute,

danke für die infos :up:.
aber kann mir noch jemand nen tipp geben welche grafikkarte es denn noch tut?
anno ist nämlich das einzige spiel auf meinem rechner.
aber bitte keine highendteile, brauche auch noch etwas geld für meine familie
sonst streikt der finanzminister ;).

gruß

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juni 2007, 17:19

RE: ondoardgrafikkarte

Zitat

Original von drachenfaust
hi leute,

danke für die infos :up:.
aber kann mir noch jemand nen tipp geben welche grafikkarte es denn noch tut?
anno ist nämlich das einzige spiel auf meinem rechner.
aber bitte keine highendteile, brauche auch noch etwas geld für meine familie
sonst streikt der finanzminister ;).

gruß
Falls du einen Laptop hast, vergiss es. Für PCIe/AGP gibt es ATI X1650er Karten oder GeForce 7600er Karten für ca 100 Euronen. Darunter würde ich nicht gehen in der Leistugnsklasse. Manchmal kann man auch noch Auslaufmodelle der GeForce 79xx-Serie erhaschen für ca 150 Euronen..