Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:36

. . . nun ja

du kannst es ja weiter spielen - ich sende dir die zwei saves Morgen zurück und probiere da mal im grünen Bereich weiter zukommen. Das mit dem Steuern im gelben Bereich sollte nur ne Außnahme sein - war eis bei dir ja auch. Dein Geld wird dann scho weiter steigen.
Bei dem Einen hattest du (dein alter Gegner) noch Werkzeug im Ankauf.

Also trotzdem sollte das Geld bei einer angezeigten Positiven Bilanz nicht sinken.

Da kann man es schon als einen Bug bezeichnen. Auch mit dem geringem Zuwachs bei dem einen Save . . .

In einem save steht ne kleine überraschung im Hafen ;) . . .

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:33

ich denke am handel liegt es schon deshalb nicht, weil das geld für das gekaufte ja sprunghaft abgebucht wird. die kohle verliert man in diesen fehlerhaften games aber stetig. das paßt nicht zusammen.

ich vermute einen bug, der nur unter ganz bestimmten ursachen auftritt und daher selten vorkommt. fast alle die ihn hatten spielen kriegerisch, oder? und es scheint irgendwie nur zu passieren, wenn man inseln der cg in beschlag nimmt.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Vasco da Gama

Plankenstürmer

  • »Vasco da Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:46

Das mit dem Inbesitznehmen könnte stimmen. Habe vorher bei den leichten und normalen Gegnern immer gleich möglichst viele Inseln besiedelt. Vieleicht liegt es daran das bei den Übernommenen Inseln die alten Ausgaben der Gegener dort immernoch abgezogen werden. Diese Ausgaben fießen dann auch nicht in die Bilanz.

Es könnte natürlich auch an der Art der Übernahme liegen. Werde mal ausprobieren wie es ist wenn man feindliche Kontore nicht übernimmt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:32

. . . habe dir

gerade die Saves zurückgeschickt. Ich würde trotzdem mal die beiden Originale, wie du sie mir geschickt hast an SF schicken, was die dazu sagen (bei dem einen aber noch alles (an-verkäufe) aus den Kontoren nehmen. Bei einem war noch Werkzeug im Verkauf.

Egal, die Ursache für das erstens ins negative Zählen und zweitens für das klägliche dazuzählen (bei 800+ in 10min nur +1000) würde mich mal interessieren . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (31. Mai 2007, 12:33)


element115

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

25

Montag, 25. Juni 2007, 20:36

es IST ein bug. ich habe das gleiche problem auch. nach einer gewissen spielzeit fängt das bei mir an und ist sehr nervig, wenn man vorher 2 tage gespielt hat für nichts. es sind auch definitiv NICHT irgendwelche einkäufe, denn das geld verschwindet schrittweise, so wie es kommen sollte durch steuern. scheint so als gab es da noch keine lösung dafür. gibt es keine patches?