Sie sind nicht angemeldet.

Osborne

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. August 2006

  • Nachricht senden

41

Samstag, 25. August 2007, 22:41

Ich verwette meinen doch recht annehmlichen arsch drauf ;]

Wart ihr bei der vormittagsvorstellung?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Samstag, 25. August 2007, 22:48

Zitat

Original von Osborne
Ich verwette meinen doch recht annehmlichen arsch drauf ;]
OT on: Gibbs davon nen Bild :guggug: OT off:

Wir waren den ganzen Tag dort mehr oder weniger in der Nähe, oder direkt "drinn" :g:

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 26. August 2007, 10:18

Also jetzt muss ich doch auch nochmal nachfragen...

Eine Verwechslung der Siedler mit den Pionieren kann man ausschließen, oder? Bei diesen gäbe es nämlich die zwei grünen Baumsymbole im Baumenü. Aber wenn du sagts er hätte Hanf wortwörtlich erwähnt, dann :scratch:
Naja, mit ein paar neuen Ketten wäre es dann nochmal eine andere Sache. Aber schon komisch, dass man davon bis jetzt nichts gehört hat.




Und was mich dann noch interessieren würde:
Nach was bitteschön haben die drei Herren, die dort waren, Ausschau gehalten? ;)
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 26. August 2007, 10:42

Zitat

hab heut natürlich super aufmerksam die leinwand beglubscht und da sah ich doch bei den Siedlern eine neue Produktionskette und dann ist es dem moderator doch noch rausgerutscht: Hanf!


. . . hi,

wie ich sehe, hast du @Osborne das bei der Präsentation gesehen. Also nicht im Endlos - er hatte ja nur Szenarien angespielt (ich war ja auch da ;) ).

Dazu: Also handelt es sich um die Kampanie, in der ja gesagt wird, das der Wirtschaftspart dem AddOn angepasst wurde.
Soll heißen, das es dort auch spezielle Produktionen gibt. Wie ja schon bei den Szenarien im Hauptspiel (Tigerfleisch/Elefantenfleisch?- was wars noch mal? )

Zum Beispiel wird man für den Erfinder im ersten Szenario eine Werkstatt für Taucherglocken erstellen können, die zum gegebenen Zeitpunkt freigeschaltet wird.

Also müßte man das noch abklären - für mich sind das Sachen, die nur in der Kampanie spielbar sind.

Nochmals betonen wollte ich - auf die Anfrage eben nach diesen Sachen im Endlos - wurde eindeutig und laut ein NEIN verkündet.
Hätte es etwas außer die Zierelemente gegeben - hätte er bestimmt mit Freuden uns das gesagt - weil so das AddOn durch die Frage etwas schlecht da stand.

Oder .............er weiß es nicht :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. August 2007, 10:46)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. August 2007, 10:52

wir sollten objektiv bleiben,
also mal realistisch betrachtet könnte ich mir das gut vorstellen. Schneiderei war im asiatischen Bereich bekanntlich stark vertreten(wie heute noch). Warum also nicht?

Klar kann man sich sowas auch einbilden, osborne, und dann versteift man sich auch schnell in dieser meinung!
Aber wenn er sowas gesehen hat, dann - unabhängig obs Hanf war oder nicht - müssen da ja neue Gebäude da sein! Denn ich denke schon dass osborne zumindest eine grünfarbene "Hanfplantage" von einerv goldfarbenen Weizenplantage unterscheiden kann!

@excalibur: Ja ok das is natürlich ein schlagfertiges Argument, dass es diese Gebäude nicht wirklich neu gibt....schade

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (26. August 2007, 10:55)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 26. August 2007, 11:06

. . . jo

bedenkt, das das AddOn außschließlich der Kampanie und dem Editor gewidmet sind. Bei den Chinesen, wird es z.B. auch Reisfelder geben - und er (der Präsentator) erwähnte nochmals ausdrücklich, das die chinesen nicht selbst spielbar sein werden. In der Kampanie wird man wohl so einiges neues Anbauen und bauen können - aber eben nicht im Endlos . . .

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 26. August 2007, 11:13

Warum???

Aber mal ne Frage:
Ist es so schwierig, oder aus marketing Gründen schlecht, wenn man diese Features auch ins endlos einbauen würde?
:scratch: ?(

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 26. August 2007, 12:27

Nein, aber dann bleibt nix mehr fürs zweite Addon übrig^^
Das ist mein Dilemma: Einerseits finde ich es eine Frechheit, die User mit so wenig Neuem abzuspeisen; andererseits möchte ich aber unbedingt dass ein 2tes Addon noch erscheint :(

Ich lehne mich jetzt gaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster, aber: Ich bin mir sicher, dass findige Köpfe eine Möglichkeit finden werden, um die Asiaten spielen zu können. Bestimmt.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 26. August 2007, 12:36

Nur das kann ja wohl kaum im Interesse der Erfinders sein!
Ich denke, dass das wirklich kein so großes Problem darstellen würde, alle Neuerungen ins endlos zu packen und vorallem gäbs dann endlich ein Argument sich das Addon zu kaufen... :rofl:

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 26. August 2007, 12:37

es gibt sicher auch technische ursachen für diesen primitiven wirtschaftspart: die rechner würden noch viel früher ruckeln und im mp würden die probleme noch grösser. deshalb auch die kleinen inseln und die kleine spielwelt, beides entspricht nicht den ursprünglichen ankündigungen, wobei wohl mit dem editor inselwelten mit 1024x1024 möglich werden. was da dann passiert wenn diese welt jemand mit möglichst grossen inseln voll packt, wird sich noch zeigen müssen.

Sharakor,
du bist ein optimist. ich halte es für wahrscheinlicher, dass sf die verschlüsselung verändert hat, so dass zunächst niemand an die daten ran kommt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. August 2007, 12:38)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 26. August 2007, 12:45

@annokrat:
klar das war natürlich der Grund warum alles so einfach und undetailiert war. Aber überleg mal in welchem Verhältnis die Neuerungen im Gegensatz zur Classic-Version stehen! Wenn da 2 neue Ketten dazukämen, ware das auf jeden fall noch vertretbar, oder nicht?

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 26. August 2007, 14:05

@annokrat
Nee, ich bin Komponist *gg*
Wahrscheinlich hat US tatsächlich die Verschlüsselung geändert, aber die ist bestmmt wieder schnell geknackt.

Von einem 2ten Addon bin ich mehr oder weniger 100% überzeugt, fragt mich nicht warum, nur so ein Gefühl.

Aber mal was anderes: Laut Hülle wird das Addon auf DVD ausgeliefert. Entweder ist das ein Schreibfehler, oder da ist doch mehr drin als gedacht. Wenn man da mal ans WC3-Addon denkt, was da alles auf 1 CD passte...
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 26. August 2007, 14:24

lol, es wird auf dvd kommen um die kopiersperre maximal wirksam einsetzen zu können.

und es wird nichts mehr mit 1701 passieren, davon bin ich überzeugt, es wurden einfach zu wenig classic-versionen verkauft. dadurch besteht kein hohes verkaufspotential für das addon, ich schätze höchstens 100.000 stück.

ich halte es auch für möglich, dass rd am ende des jahres in der jetzigen form nicht mehr besteht und den grössten teil seiner leute entlässt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 26. August 2007, 18:09

. . . noch mal zu @Osborne,

Zitat

wenn du richtig aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der modertor in der ersten kampagne als erstes eine farm entfernt, welche auf der insel nicht produzieren kann: die Hanf-plantage.


. . . bei uns am 23. um 14.30 hat er aber eine Brauerei entfernt - logischerweise, da auf dieser Insel kein Hopfen fruchtbar war . . .

Aber wie schon ewähnt, selbst wenn Hanf in der Kampanie angebaut werden kann, wegen einem Quest - im Endlos wird diese bestimmt nicht baubar sein . . .

Tschabo

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 27. August 2007, 17:08

Kann es sein, dass Osborn die beiden Bäume, die man in der version 1.02 pflanzen kann, mit der Hanfplantage verwechselt?

Frank

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 28. August 2007, 20:31

Um mich mal auf die Umfrage zu konzentrieren, ich habe für Testberichte und abwarten gestimmt. Denn so schön wie die 1701 Grafik auch ist; es fehlen zuviele Elemente aus den Vorgängern. Allein das schrumpfen der Produktionskreisläufe nimmt schon etwas Spass. Dazu kommen fehlende Betriebe die es im Vorgänger noch gab (was wiederum zu fehlenden Kreisläufen beiträgt).
Das ganze schmeckt nicht mehr so richtig; der Dampf ist einfach zu schnell raus.
Man scheint sich mehr auf Grafik und Massenmarkt eingestimmt zu haben. Was vermutlich einem Addon auch nicht gut tun wird. Aber da kann man vielerlei Meinungen haben; meine ist es nicht mehr.

Allgemein ist es aber der Trend.....Spiel verkaufen (50€), Addon verkaufen (30€) und schon hat man mit nur einer Entwicklung 80€ (sind bei mir immer noch gut 150 DM). Wobei ich davon ausgehe das das Ganze von Anfang an so geplant ist.
Verkauft sich ein Spiel gut gibt es ein Addon (die Grundstruktur liegt bereits bereit; man ändert nur noch Kleinigkeiten und legt einen (üblichen) Patch bei.

Dazu kommt aber auch noch ein anderer Faktor. Früher (ja, da war alles besser) wurden PC Spiele für den PC entwickelt; heute ist es üblich das selbe Spiel auch für Konsolen und Handys zu publizieren.

Also 1701 auf einer Konsole (ich habe keine) kann ich mir vorstellen; aber auf einem Handy (habe ich auch nicht)??? Ich sehe da immer nur diese riesigen Handydisplays und frage mich wer darauf 1701 spielen kann.....aber vielleicht jenseits meiner Altersklasse.

Nun aber mal wieder genug sinniert

Gruss in die kleine Runde