Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TarAiym

Frisch Angeheuert

  • »TarAiym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2007, 18:43

[gelöst]Anno 1503 lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,
ich sitz jetzt schon 2 Std. und weiß nimmer weiter. Ich hab auch hier im Forum gestöbert aber scheinbar bin ich wirklich der einzige mit dem Problem.

Wenn ich die CD1 von Anno einlege passiert (trotz autostart) erstmal nix. Wenn ich die setup.exe starten will bekomme ich (mal so mal so) 2 verschiedene Fehlermeldungen oder (3. Variante) es passiert gar nix (2 sec. Stundenglas).
1. Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu Installieren. :aua:
Die 2. Fehlermeldung bekomme ich grad nicht hin... war irgendwas mit einem 0x0000e100 - Code. (Wenn sie nochmal kommt ergänze ich das hier).

Ich habe einen Athlon 3000+, WinXP, 1G Ram, GForce 5900 (Die Systemvoraussetzungen hab ich locker)
Ich habe mittlerweile auch Daemon-Tools ausgeschaltet (soll ja bei manchen Games Probleme bereiten), habe schon den Inhalt der CD auf Festplatte kopiert und von dort die setup.exe gestartet... Hilft alles nix und ich weiß nimmer weiter.
Ich muss noch sagen, dass ich wirklich viele Games installiert habe und keins macht Probleme...
Irgendwer vieleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Thanx alot,
TarAiym

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TarAiym« (26. Mai 2007, 19:19)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2007, 19:07

leider ist mir dein problem vollkommen unbekannt und ich habe auch keine idee worin die fehlerursache liegen könnte.

mir ist nicht klar welche 1503-version du installieren willst (königsedition oder classic). allerdings spielt das bei den cd1 keine rolle, da diese ohne kopiersperre sind.
das black listing hat bei 1503 nie richtig funktioniert. ich hatte nie mit virtuellen lws probleme. ich spiele sowohl das addon als auch die ke mit image, gemountet über daemon tools.

einziger verdacht: dein laufwerk hat leseprobleme.

annokrat

nachtrag: hattest du früher schon mal eine 1503-version installiert?
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Mai 2007, 19:08)


TarAiym

Frisch Angeheuert

  • »TarAiym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2007, 19:19

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
dein einziger Verdacht war scheinbar richtig.
Hab mir vor ner Zeit ne neue Datenplatte gekauft und da sind mir die Stromstecker im Rechner zu wenig geworden. Hab also kurzerhand meinen DVD-Brenner abgesteckt und nur mein DVD-Laufwerk drangelassen (manche games machen bei mir Schwierigkeiten, wenn die CD/DVD in einem Brenner liegt).
Hab jetzt als letzte Möglichkeit grad meinen Rechner runtergefahren und umgesteckt und siehe da, die Installation vom Brenner aus hat Problemlos geklappt.
Warum nun mein DVD-Laufwerk bei der CD scheinbar Schwierigkeiten hat ist mir rätselhaft. Alles andere läuft wunderbar...
Aber was solls jetzt kann ich ja spielen (hoffe ich ;-)
Thanx nochmal und cu,
TarAiym