Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:52

mmh, einige bugs sind tatsächlich sehr ärgerlich. das ist wahr. viele andere würde ich als schönheitsfehler ansehen. als ganzes gesehen ist das spiel jedoch wirklich gut.
über den support und die kundenpolitik von SF kann man sich eigentlich nicht streiten. darüber herrscht eine einhellig schlechte meinung.
aber irgendwas zwickt mich bei der vorstellung, daß das spiel rund 500000 mal verkauft wurde und die mehrheit der käufer hat gravierende probleme. das kann ich irgendwie nicht glauben.
aus eigener erfahrung kann ich dies auch nicht bestätigen, da mein exemplar, abgesehen von einigen wenigen totalabstürzen, seit version 1.0 gut läuft.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:06

so große städte wie du, habe ich noch nie zusammengekriegt. lol. verliere vorher die lust...von daher kann ich dazu nichts sagen, gehe aber mal davon aus, daß du das nicht aus lauter langeweile behauptest. ;)

und ja, es scheint, als lege SF andere schwerpunkte als bestmögliche fehlerbehebung. als endkunde kann man darüber zwar den kopf schütteln, doch damit erschöpfen sich die möglichkeiten auch schon beinahe...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:31

warlord, ich kann nur sagen, du sprichst mir sowas wie von der seele!

nochwas, und bleiben wir beim beispiel auto: :D

wir haben den preis für einen mercedes bezahlt, der äusserlich vieleicht toll aussieht...

aber von der klasse her haben wir bestenfalls einen mittelklassewagen bekommen! :dudu:

ich werde, wie wohl viele auch, nichts mehr kaufen wo sunflowers draufsteht.

Santa_Maria

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:49

irgendwie kann ich euch nicht verstehen...thema Auto:
Ich kauf mir ein Anno auto das von aussen Hamma aussieht und von innen nochbessa is.Also ich steh halt aufs solche spiele und finde einfach das anno der hammer is!


//MfG

Handelsschiff Santa Maria :g:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:56

na dann ists ja schön wenn es dir nix ausmacht für die klimaanlage selbst zu pusten...;)

geschmäcker sind verschieden... :hey :hüpf

Gidian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2003, 11:58

Eigentlich müsste man mal eine große PC-Zeitschrift dazu bringen, einen Nachtest zu Anno 1503 zu machen oder zumindest über die katastrophalen Umstände zu berichten.
Es ist doch häufig so, dass Magazine unfertige oder verbuggte Spiele schlecht bewerten und dann mit einem Nachtest die Bewertung raufsetzen, wenn der Spielehersteller mit einem schnellen Patch alle Fehler beseitigt.
Bei Anno 1503 lief es doch genau anders rum. Die Magazine haben das Spiel durchweg positiv bewertet, trotz der ganzen Bugs und des fehlenden MP´s. Vielleicht haben sie sich nicht getraut, schlechte Bewertungen abzugeben, ich weiß es nicht.
Aber da jetzt nach 7 Monaten immer noch Ingamebugs existieren, im Gegensatz zum MP, der wohl auch noch einige Zeit auf sich warten lässt, sollten mal einige Mags ihre Noten nach unten korrigieren. Oder zumindest über das berichten, was SF sich so leistet.
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich habe das dringende Bedürfnis etwas gegen die "Machenschaften" von SF zu unternehmen.
Die Spielefirmen müssen langsam mal merken, dass sie mit ihren Kunden nicht alles machen können. Wenn sie Beta-Tester brauchen, sollen sie kostenlose Vorabversionen rausschicken.

MfG

Gidian

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:15

Zitat

Original von Gidian
Eigentlich müsste man mal eine große PC-Zeitschrift dazu bringen, einen Nachtest zu Anno 1503 zu machen oder zumindest über die katastrophalen Umstände zu berichten.

Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing - keine Redaktion - und wenn sie noch so sehr beteuert, vom Anzeigenteil unabhängig zu sein - wird einem seiner grössten Anzeigenkunden dermassen an die Karre pi**en ;-) Wenn, dann kämen nur Blätter wie c't, Spiegel, Stern etc. in Frage - und die dürften das ähnlich realistisch sehen: Was SF macht, ist zwar geschäftspolitisches Harakiri, aber es gibt kein Gesetz, dass das verbietet :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:31

oh mann... dabei werden doch auch potentielle selbstmörder zu ihrem eigenen schutz eingesperrt. aber es wurde ja schon an anderer stelle vermutet, dass sich das sf-headquarter in einer gummizelle befindet :hüpf

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:50

ich hab mal ne kleine mail an pcgames geschrieben aber ich denk nicht das die was machen werden den die games zeitschriften sind eh die grössten ak dies gibt weil die möglichst für exklusive news wollen und da können sie sich son berich nicht leisten axch übrigens schreibt doch auch mails vieleivcht geschieht dann etwas

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:02

Was willste denn durch e-mails erreichen ... ?
Das SF das Chat-Forum wieder aufmacht, damit Du da Deine MP-Posts loslassen kannst oder was soll das bringen.
8 Monate nach dem Erscheinen eines Spiels interessiert es kein Spiele-Mag mehr, was mit einem Spiel passiert. Da kannste soviel e-mails schreiben, biste schwarz wirst.
Und ob in einem Board ein Forum geschlossen wird, interessiert auch keinen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:08

Stimmt nich ganz @ Lothar
Wenns keinen intressiert hätte,wäre wohl kaum nen kleiner aufstand losgebrochen oder??

Und das SF eine evtl negativpresse auch nich jucken würde glaub ich auch nich,es gab ja bisher nur wohlwollendes zu berichten.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:19

eben uns können sie ignorieren ein grosses game mag nicht

13

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:25

Zitat

Original von claudio
eben uns können sie ignorieren ein grosses game mag nicht


Stimmt, David hat Goliath letztendlich auch zu Fall gebracht.

Evtl. sollte die Anno-Zone als eine der größten Fan-Sites mal geschlossen eine Email an ein Game-Mag schreiben, versuchen kann man es ja mal.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:31

Na ich glaube kaum das man eine fangemeinde als ganzes einfach ignoriern kann.

Das drama is ja dabei,das ebend zuviele Fanpages und Boards in der zwischenzeit verdorrt sind,aufgrund der infopolitik von SF.
Jetzt besteht aber die chance das wiederzubeleben,wenns auch einen weniger erfreulichen grund dafür gibt.Da wiederum kamman nur hoffen das es auch was wird,für eine kleine handvoll unbeugsamer werden die sich nich rappeln.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:20

Zitat

Original von W-O-D
Stimmt nich ganz @ Lothar
Wenns keinen intressiert hätte,wäre wohl kaum nen kleiner aufstand losgebrochen oder??


Mit "nicht interessieren" meinte ich auch nicht die User, die waren ja mit den e-mails auch nicht gemeint, sondern die Spiele-Mags.

Ich sehe immer die Relation zwischen den Usern, die sich Aufregen und den verkauften Spielen. Es ist doch irrelevant, wenn sich von 500.000 Käufern des Spiels 100 aufregen. Kein Spiele-Mag würde dafür einen Werbekunden aufs Spiel setzen.

PS: Ich kann nicht dafür, das die Qouterei nicht mehr funzt ... :dudu:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:29

Das klar Lothar,es hat SF ja auch nich gejuckt das etliche ne mail dahin geschickt haben.Es muss schon mehr an die öffenlichkeit kommen um eine wirkung zu erzielen,und selbst dann muss man erstmal abwarten in wieweit es tatsächlich auswirkungen auf Firmenentscheide hat.Die praxis zeigt ja leider immer wieder das es nich einfach is.

Ps: Die BB-Codes sind in einigen foren abgeschaltet,Stefan integriert da was im Board,deswegen funzt das nich überall. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sonnenblume

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:41

und ich weis ja net wie es euch geht , aber ich hab bis heute noch keinen einzigen "kampf-sound" gehört... und sowas soll also bugfrei sein :-)

und ich bin ja schon lange für eine staatlich organisierte zeitschrift der firma BPJM .... weil wenn die uns schon mit ihren indizierungen nerven und jedes spiel neuerdings prüfen lassen durch die USK, dann können sie auch gleich eine Test-Zeitschrift rausgeben, die vom ministerium für Verbraucherschutz gehalten wird und somit unabhängig ist von irgendwelchen geldgebern ist :-) .... und dementsprechend können dann die wertungen ausfallen :-)

gruß,
Sonnenblume