Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. Mai 2007, 00:00

...

Horizonz ist relativ - was ein Satz! :lol:

Wo hast Du den denn ausgegraben?! *gg* Auf sowas kommt man doch normalerweise erst ab 2,5 Promille... :guggug:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. Mai 2007, 00:02

@der herrscher

ich bezog mich ja nicht auf den Spieltitel, sondern nur auf die, meiner Meinung nach, Unmöglichkeit, sich auf "dem Weg hinter den Horizont" zu befinden, die weiter oben beschrieben wurde.
Aber wer weiß, wenn das hier so weiter geht, vielleicht komme ich hier ja noch zu ganz neuen Erkenntnissen. :D

Zitat

auf einer kugel gibt es keine grenze, keine feste mauer hinter die man nicht gehen kann.


das hast Du aber jetzt bestimmt aus dem Handbuch für Innenminister von Wolfgang S. :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kielschwein« (25. Mai 2007, 00:03)


raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Mai 2007, 13:18

Naja auf jedenfall habe ich das so gesehen und mal gucken ob ich recht habe aber bitte hackt nich immer auf mir rum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (10. Juni 2007, 08:41)


raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. Mai 2007, 13:32

Geht doch einfach mal selbst zu Saturn und fragt nach Anno 1701 naja ihr werdet sehn

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Mai 2007, 16:27

Nichts gegen diesen Thread und den inhaltlich ähnlichen im Öffi. Aber wenn das wirklich alles ist, worüber man bei 1701 noch diskutieren kann, dann waren die 10 Millionen wirklich ziemlich rausgeschmissenes Geld.

Marco <- (der inzwischen wieder bei Anno 1602 gelandet ist)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Mai 2007, 16:58

naja, es sieht echt so aus als gäbe es nichts mehr zu diskutieren. da hast du wohl recht.

1701 hätte einfach mehr startschwierigkeiten haben müssen, so wie 1503, dann gäbe es genug gesprächsstoff :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. Mai 2007, 17:07

Zitat

Original von der herrscher
naja, es sieht echt so aus als gäbe es nichts mehr zu diskutieren. da hast du wohl recht.

1701 hätte einfach mehr startschwierigkeiten haben müssen, so wie 1503, dann gäbe es genug gesprächsstoff :g:


. . . :rofl:

darauf kann ich verzichten - warum soll man unbedingt diskutieren? - für mich läuft alles super mit Anno1701 :up: . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Mai 2007, 17:08

Mittlerweile wurde die Sache ja anscheinend ausführlich geklärt. Und jeder durfte was hochgeistiges von sich geben :D

@Kielschwein
Mit dem Ausdruck "Hinter den Horizont" habe ich - wie mittlerweile schon von anderen da steht - eben den von hier* sichtbaren Horizont gemeint. Wenn man den überschreitet, dann geht man "hinter den Horizont". Und steht dann "hinter dem Horizont" :silly:
Natürlich wandert der Horizont mit, aber der, den man vorher gesehen hat, der ist ja immernoch da. Auch wenn man ihn nicht sieht.

*also den, den man sieht, wenn man an seinem Annohafen (wahlweise ein echter Strand) steht und auf's Meer blickt.


@marcoffm
Im SF-Forum wurden vermutlich (meine Vermutung) schon mehr Themen über 1701 diskutiert. Da spielen das Spiel einfach mehr...
Und über Szenarien/Wettbewerbe/... von Spielern lässt sich grad schlecht diskutieren ;)


@raiderboy
1. zum Saturn müsste ich 20 Min. fahren, das ist es mir nicht wert
2. bis jetzt hat doch noch niemand auf dir rumgehackt, oder? Es wurde bisher über Saturn gelästert, über mich und mein achso schlechtes Deutsch, das ich wohl hab und über den Deppenapostroph. Aber über dich seh' ich nix :)



edit:

Zitat

Original von der herrscher
1701 hätte einfach mehr startschwierigkeiten haben müssen, so wie 1503, dann gäbe es genug gesprächsstoff :g:

:rofl:
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flox« (25. Mai 2007, 17:10)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. Mai 2007, 17:42

der herrscher,

"1701 hätte einfach mehr startschwierigkeiten haben müssen, so wie 1503, dann gäbe es genug gesprächsstoff"

alternativ hätte 1701 nur so viel spieler wie 1503 finden müssen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Mai 2007, 17:47

Hinterm Horizont... ist das nich auch da, wo der Pfeffer wächst?! :scratch: :g:


Saturn H. weiss nichts von diesem Addon.
Steht auch nichts in deren Datenbank.

Wie kann so eine Info trotzdem in einem Saturn Computer gelangt sein?

1. Infos bekommen alle Städte über die Zentrale.
Dann sind alle gleichermassen versorgt.

2. Es ist aber auch möglich (mit grossem, Aufwand und einigem Ärger)
so einen Datensatz in den Saturn-PC einzugeben.
Vll. ein übereifriger Mitarbeiter... hat sowas auf der Strasse gehört,
wollte Einsatz beweisen und hat die Datenbank nachgepflegt! :guggug:

3. Dritte Möglichkeit wäre noch,
das der Eröffner des Fadens einfach nur geflunkert hat!
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Mai 2007, 18:23

4. möglichkeit:
dein berater war nicht willig oder unfähig zu suchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Mai 2007, 19:08

Zitat

alternativ hätte 1701 nur so viel spieler wie 1503 finden müssen.


du meinst spieler, die dir in den kram passen, oder? ;)

Zitat

Infos bekommen alle Städte über die Zentrale


falsch, saturn ist eine einkaufsgemeinschaft bestehend aus einzelhändlern, die unter derselben flagge verkaufen, ähnlich wie mcd. daher gibt es keine zentrale, sondern nur eine verwaltung. ist im grunde das gleiche, heißt aber anders :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Mai 2007, 19:22

nein,
um ein lebendiges spieleforum zu haben benötigst du erstmal eine mindestanzahl an käufern aus denen sich dann die spieler, welche an foren teilnehmen, rekrutieren können. wenig käufer ==> totes spieleforum.
und dass ich den grossteil der 1701-spieler für medaillen sammelnde deppen halte, dürfte hinlänglich bekannt sein.

zu metro/saturn/blödmarkt:
da laufen in d bereits klagen gegen diese tricksereien. denn im gegensatz zu deiner beschreibung läuft doch alles zentral gesteuert. nur aus irgendwelchen rechtlichen/steuerlichen gründen wird ein konstrukt von unabhängigen filialen vorgetäuscht. es ist zu erwarten, dass dieses konstrukt so nicht mehr allzu lange in d zu betreiben ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Mai 2007, 19:56

also das ist von dir:

Zitat

denn im gegensatz zu deiner beschreibung läuft doch alles zentral gesteuert


und das von mir:

Zitat

ist im grunde das gleiche, heißt aber anders


:scratch: wo ist da der gegensatz?
  ich kann aufhören wann immer ich will

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Mai 2007, 21:14

Zwei Beiträge, die mit dem Thema nichts zu tun hatten, wurden gelöscht. Bitte haltet euch ans Thema, hier ist kein Platz für persönliche Auseinandersetzungen. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Mai 2007, 23:49

na gut,

also die von euch so "geliebte" pc-games weiß in ihrer aktuellen Ausgabe weder den Titel noch den exakten Erscheinungstermin des Addon's.(hoffentlich ist das 's jetzt richtig, bin schon leicht verunsichert) :g:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

37

Samstag, 26. Mai 2007, 00:49

[offtopic]

Zitat

Original von Kielschwein
...Erscheinungstermin des Addon's.(hoffentlich ist das 's jetzt richtig, bin schon leicht verunsichert) :g:


Zu Recht, denn es ist *Zonk!* :P
[/offtopic]

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. Mai 2007, 08:35

Zitat

Original von der herrscher
... saturn ist eine einkaufsgemeinschaft bestehend aus einzelhändlern, die unter derselben flagge verkaufen, ähnlich wie mcd. daher gibt es keine zentrale, sondern nur eine verwaltung. ist im grunde das gleiche, heißt aber anders :g:

Ich kenne Saturn und Mediamarkt nur als Marke unter dem Dach der Metro-Gruppe - genau wie Real und Kaufhof: http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu…0_l1/index.html ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. Mai 2007, 10:52

ja, frank, das bezweifelt doch keiner.
aber mediamarkt fiel doch schon wegen abmahnerei-abzocke auf: da juristisch jede mediamarktfiliale eine unabhängig operierende firma ist, nutzten sie diesen umstand um armen schweinen (klieine internetshops) abmahnlawinen ins haus zu schicken.
der gag dabei: nicht ein mediamarkt mahnt ab, sondern alle, weil sie ja vollkommen unabhängige firmen sind, was natürlich die abmahnkosten sensationell in die höhe treibt.
aber damit haben sie es wohl doch übertrieben, so dass sogar deutsche richter stutzig wurden.

zusätzlich streut mediamarkt das eigene risiko, in dem in gewissen abständen die verantwortung für die eigene internetseite von filiale zu filiale weitergereicht wird.
die mediamarkt-seite wird also juristisch immer nur von einer einzigen filiale betrieben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. Mai 2007, 14:03

...

Hmmm...dass der endgültige Name für's Add-On feststeht, wage ich mal zu bezweifeln...

Hab heute in der PC-Games (07/07, S. 22) gelesen: "Wie genau das künftige Add-On zu Anno 1701 heißen oder exakt wann es erscheinen wird, wissen wir nicht."

Dafür wird es "neue Spezialaktionen" (was auch immer das heissen mag...) enthalten, Religion bzw. die Suche nach Schätzen wird wohl ne große Rolle spielen und die Einwohner werden "zahlreiche Bedürfnisse" (welche auch immer das sein mögen) haben...

Hört sich fast mehr nach nem Action-Rollenspiel an... :lol:

Darüber hinaus lässt Ubisoft in der gleichen Ausgabe auf Seite 20 verlauten: "Unser Ziel ist es, Anno auch international als Topmarke zu platzieren."
Ich hab mal gelesen, dass in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele mit relativ viel Spieltiefe besonders beliebt sind...was sich ja auch im großen Erfolg der ersten beiden Anno-Spiele zeigt!
In andern Ländern hingegen mögens die Gamer eher actionreich und bunt.
Könnte man aus dieser Aussage vielleicht ableiten, dass Anno 4 wohl mehr in Richtung eines actionreichen Strategiespieles geht...weg vom Aufbau- und Wirtschaftspart, wie noch bei 1602 und 1503?!

Wär schon schade, wenn man bei der Entwicklung die diesbezüglichen Wünsche der Anno-Gamer ignorieren würde, um international bessere Absatzchancen zu haben!
Immerhin gibts im offiziellen Forum von 1701 ja extra Thread, in dem sie die Wünsche der Gamer sammeln...und aus dem lässt sich ne klare Tendenz rauslesen!