Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crayven

Frisch Angeheuert

  • »Crayven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:12

Keine IP? Keine Verbindung? Hab ich überhaupt etwas?

Habe folgendes Problem. Starte ich über Multiplayer -> Lokales Netzwerk -> Spiel erstellen -> Spielserver starten ein Spiel, kann kein anderer ins Spiel kommen (Verbindung aufbauen steht glaube ich dran. LAN geht bei anderen Spielen.)

Als IP habe ich unten links 0.0.0.0:0.
Klar, dachte ich... irgendwie bekomme ich keine IP. Also mal über Hamachi probieren, jedoch selbes Problem.
Gut, dann LAN eben über einen anderen PC (Da gehts mit dem selben Spiel, also CD perfekt)

Von der LAN zu hause zurück, dachte ich mir, spiele ich doch mal im Multiplayer. Also gut, erst mal neustes Update holen. Also Updates suchen klicken, einen Moment warten um dann "Verbindung konnte nicht hergestellt werden." zu erhalten.
Mal schnell checken ob Internet geht - ja, tut es habe ich dann festgestellt.

Also gut, kam mir recht spanisch vor. Also nochmal neuinstallieren und - selber Fehler. Egal, dann lade ich eben den Patch manuell runter. Installiert, gestartet, läuft super. Gut, dann eben auf Internet klicken und zack! - muss noch einen Account erstellen.
Also gut, dann eben dies auch noch. Bekomme abe nur "Verbindung wird hergestellt..."

Tja, guter Rat ist jetzt teuer. Was kann ich da machen? An der Firewall rumspielen hat nichts gebracht. Hamachi nicht. Neuinstallieren nicht. Jemand noch eine Idee? Spiele so gerne Anno aber über den Rechner von meinem Kumpel macht es keinen Fun... da ruckelts immer wie Sau.

Jemand noch Hilfe?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:24

Zitat

inzwischen finde ich, dass das 1701-öffi in seinem eigenen schleim ertrinkt.
viele mods machen sich im 1701-öffi sehr rar, die grössten 1701-jubler darunter sind schon längst wieder untergetaucht. andere, welche sich übers mderieren sf andienen wollten, sind auch verschwunden, nach dem es für sf keine zukunft mehr gibt.
hilfe bekommt dort praktisch niemand, ernsthafte probleme bei mp und performance werden schon lange nicht mehr diskutiert und wurden noch nie ernsthaft rd vorgeworfen.


. . . tcha

da wirst du wohl hier richtig sein - wollte dich schon zum öffi verweisen - aber siehst ja an dem Zitat (nicht von mir/egal von wem) - wird wenig Sinn machen ;) ;) ;)
Gut, Scherz beiseite.
Da ich zwar 1701 gerne spiele - aber kein MP und davon Null-Ahnung. Warte mal noch ein wenig, es wird sich schon Jemand deiner annehmen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. Mai 2007, 11:25)


Crayven

Frisch Angeheuert

  • »Crayven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:52

Ich will doch nur mit meinem PC Anno über Multispielen... ich mein, andere Spiele funktionieren ja auch (nicht 100% perfekt, aber LAN geht!)

Hab auch schon viel ausprobiert was im SF Forum stand, aber hat auch nichts gebracht.

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:44

Antwort

Also hast du es schon mal bei den anderen Multiplayer funktionen probiert.

Ich zum Beispiel spiele auf dem Feld "Internet" denn da sind auch andere mitspieler


PS Du musst dich davor aber anmelden also wenn du Anno startest dann klickste auf "Mehrspieler" dann auf "Internet" und dann musst du auf "Account erstellen"
drücken und dann geforderten felder ausfüllen.

Also:

Spielername
Passwort
Email Adresse

und ich glaube noch irgendeins aber egal wirst du ja schon sehn

Mfg

raiderboy

Crayven

Frisch Angeheuert

  • »Crayven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:56

Habe ich ja. Es kommt nach meinen Angaben dann nur Verbinde mit Gamespy (o.ä)
und nichts passiert mehr.

didi63

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2007, 19:38

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Multiplayer, habe nach lagen suchen eine Lösung gefunden, jetzt bekomme ich eine IP und kann spielen. Schau dir doch mal den folgenden Link an wenn du nocht spielen kannst.

http://anno1701.die-offenbacher.de/

ist nur ein Tipp, keine Gewähr das es bei dir auch geht!

Viel Spaß beim Spielen wenn es klappt :hey:.
Didi63