Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoNoob

Frisch Angeheuert

  • »AnnoNoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2002, 16:01

Absturz die 10te

Hi,

ich weiß das es schon viel zu dem Thema gibt, allerdings hab ich zu meinem Prob noch nichts gefunden!

Also folgendes:

Nach 4 Stunden spielen (ich war schon sooo weit ;( ) ist das Spiel einfach ohne Fehlermeldung aus gegangen, und ich hatte den Windows Desktop vor mir...

Gut, ich neu gestartet, und ANNO gestartet, und wollte "Lastgame" laden (wurde paar min vorher gesaved). Ich lade also, und es kommt der Ladebalken, und als er fertig war, geht er nicht in die Map, sondern beendet wieder, und geht zurück auf den Windows Desktop!

Woran kann das liegen???

Weil ich will dieses fucking Savegame laden!!!

Mfg
AnnoNoob

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2002, 16:18

ich kannte das problem von nen paar andren spielen...
bei mir lag es dadran das der lüfter von cpu zu schwach war ----> überhitzt----> spiel abgestürtzt :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

AnnoNoob

Frisch Angeheuert

  • »AnnoNoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2002, 16:23

Nicht wirklich :)

UT 2003 läuft ja auch, und das braucht wohl etwas mehr als ANNO *LOL*.

Der Absturz nervt mich nicht wirklich, solange der nur alle 4 Stunden ist! was mich nervt ist das "ich kann den save nicht mehr laden"! Weil da gehen mir die Eier auf grundeis wenn ich immer schon so weit bin und dann kackt mir das ab...

THX

DR.EBER

unregistriert

4

Dienstag, 5. November 2002, 13:08

das gleiche problem hatte ich auch mal mit imperialismus, ist aber schon ne weile her...

das liegt an irgendeinem ungültigen windows-seiteneintrag. wenn du das spiel lädst produziert er diesen fehler jedesmal wieder.
das mit dem spielstand ist schade, aber anno macht doch so viel spaß, dass man sich gleich nochmal 5 stunden ransetzen kann, oder?

Cxxxxx(:::::::::::::::::::::::>:>)

AnnoNoob

Frisch Angeheuert

  • »AnnoNoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2002, 13:21

Anno macht vieleicht Spaß, aber wenn ich dann nach 5 Stunden den gleichen scheiss habe...

weil das ist mir jetzt das 3te mal passiert, und ich war schon immer bei 3000 Bürgern! Und das kotzt mich mega an...

DR.EBER

unregistriert

6

Dienstag, 5. November 2002, 15:37

sieht also nach einem ernsteren problem aus....
-überprüfe deine cpu-temperatur nach längerem betrieb
-beende vor dem spielen alle programme
-installiere alle neuen treiber, auch für das mainboard
-außerdem solltest du mal einen system-check durchlaufen, z.B. den standard-check von norton-utilities, der ist ganz gut
ansonsten würde ich einfach mal formatieren....
=)>
cxxxxx(==========>

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. November 2002, 17:07

Hallo,

ans Formatieren würde ich noch nicht denken... das problem des Spieleabsturzes nach längerer Zockerei, habe ich auch schon gehabt, weshalb ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, alle 10 Minuten den Spielstand abzuspeichern. Wenn man infolge eines bugs abschmiert, dann hilft nur ein Warmstart des PC und das lastgame ist ggf. korrupt, also defekt... vielleicht bringt der patch da Besserung.

Wichtig ist, dass man zunächst auch keine Hintergrundproggies laufen hat, insbesondere Virenscanner - das hat schon Anno 1602 nicht gemocht!

An der Temperatur der cpu kann es IMO nicht liegen, da, wie oben schon geschrieben, die cpu sonst bei ut2k3-online-zocking wohl eher den Geist aufgeben müsste, als bei einem Spiel, wo die 1GHz cpu die empfohlene Maschine ist. Ich werde mir erst im nächsten Jahr, wenn die Geforce 5 draussen eine neue Möhre zulegen... bis dahin muss mein PIII/800MHz/256 MB RAM mit Geforce 256 ausreichen... und er reicht sogar zum ut2k3 daddeln aus.

Zum Gruss, C.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. November 2002, 18:42

RE: Absturz die 10te

Zitat

Original von AnnoNoob
(...)
Gut, ich neu gestartet, und ANNO gestartet, und wollte "Lastgame" laden (wurde paar min vorher gesaved). Ich lade also, und es kommt der Ladebalken, und als er fertig war, geht er nicht in die Map, sondern beendet wieder, und geht zurück auf den Windows Desktop!


hatte mal genau das gleiche prob. 100%ig. nachdem ich meinen rechner runtergefahren und nochmal gestartet hatte, lief alles wieder wie geschmiert.
ich hab' das prob in gedanken auf die miese speicherverwaltung von windows geschoben...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

anno1503

unregistriert

9

Mittwoch, 6. November 2002, 19:55

ich hab auch ganz schöne Probs mit anno. ständig stürzt es ab, ich kann keinen marmor abbauen und die handelsrouten geben auch keine Meldung wenn der kontor versperrt ist.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. November 2002, 20:05

Zitat

Original von anno1503
(...) und die handelsrouten geben auch keine Meldung wenn der kontor versperrt ist.


indirekt tun sie das schon. wenn du z. b. die meldung bekommst "ware x ist mangelware..."

@mamor
siehe marmorthread

@abstürze
das kann sein. der patch wird einige probs lösen, was im moment natürlich ein schwacher trost ist, zumal das teil heute nicht — wie angekündigt — erschienen ist...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online