Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:06

Freier Händler und Handelsroute

Hallo,

ist es möglich den freien Händler mit in die Handelroute aufzunehmen oder gibt es einen Mod?

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sascha.b« (17. Mai 2007, 17:07)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:17

Wenn sich hier keiner der Annozon'ler erbarmen will/kann/was auch immer...

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber vermutlich kann man den Händler nicht in die Handelsrouten miteinbeziehen. Vielleicht kann dir das Excalibur3 genauer sagen, oder du fragst im SF-Forum nochmal nach. (Ich will dich hier nicht abwerben, die Annozone wird's wohl länger als das Öffi geben, aber 1701 wird hier nur recht dürftig gespielt ;) )



Was du machen könntest ist, das Kurrierschiff zu erforschen. Damit kannst du ein Schiff losschicken und dirket beim freien Händler einkaufen.
Von einer Mod ist mir nichts bekannt. Es gibt zu 1701 überhaupt recht wenig Fan-Sachen bisher. Liegt u.a. an der Datenverschlüßelung, bzw. dass die Fan-Sachen-Bastler (fast) kein 1701 spielen...
  ***

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:13

Zitat

Original von Flox

..Es gibt zu 1701 überhaupt recht wenig Fan-Sachen bisher. Liegt u.a. an der Datenverschlüßelung, bzw. dass die Fan-Sachen-Bastler (fast) kein 1701 spielen...
Vor allem lassen sich die Savegames zwar problemlos entschlüsseln, wieder verschlüsseln geht aber nicht... da fallen viele Mods erst mal flach..

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2007, 02:57

Zitat

Original von drkohler
Vor allem lassen sich die Savegames zwar problemlos entschlüsseln, wieder verschlüsseln geht aber nicht... da fallen viele Mods erst mal flach..

Und die elend langen Ladezeiten von 1701 zuzüglich der Ladezeiten von SaveGames fressen bei den während der Entwicklung notwendigen Tests einfach zuviel Zeit...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2007, 08:11

RE: Freier Händler und Handelsroute

Jouh das kann man ich habe schon erfahrungen damit.

PS Es werden wieso fast jede zehnminuten die Waren wieder von 0 auf z.B. 100 gestellt
:D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2007, 09:09

Zitat

Original von Flox
Wenn sich hier keiner der Annozon'ler erbarmen will/kann/was auch immer...


Mit wollen und erbarmen hat es nichts zu tun, wenn jemand binnen dreier Stunden keine Antwort bekommt. Vielmehr liegt es daran, dass sich - im Gegensatz zu anderen Annos - weniger der Annozone-User mit 1701 intensiv beschäftigen. Da ist dann schonmal Geduld gefragt.

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2007, 09:31

@raiderboy:

Was meinst du mit "Erfahrungen"?


@Flox:
Das Kurierchiff ist mir bekannt, spiele ja nicht erst seit gestern *g*. Allerdings möchte ich mir das manuelle geklicke ersparen. Daher wäre eine Handelsroute am besten in der man zB. seine Pelze regelmäßig abhohlen kann.

Ich habe mich mit dem RDAEntpacker noch nicht auseinander gesetzt. Aber genrell sollte es doch irgendwo eine Config in den Datas geben in der speziell der Händlerhafen für die Route gesperrt ist bzw. bei einen Click nicht in die Liste übernommen wird.

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2007, 10:49

Antwort

ich meinte damit dass ich das oft mache verstehst du?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (18. Mai 2007, 10:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2007, 11:17

Zitat

Original von sascha.b
@raiderboy:

Was meinst du mit "Erfahrungen"?


@Flox:
Das Kurierchiff ist mir bekannt, spiele ja nicht erst seit gestern *g*. Allerdings möchte ich mir das manuelle geklicke ersparen. Daher wäre eine Handelsroute am besten in der man zB. seine Pelze regelmäßig abhohlen kann.

Ich habe mich mit dem RDAEntpacker noch nicht auseinander gesetzt. Aber genrell sollte es doch irgendwo eine Config in den Datas geben in der speziell der Händlerhafen für die Route gesperrt ist bzw. bei einen Click nicht in die Liste übernommen wird.


. . . hi,

ne Handelsroute mit dem Händler ist definitiv nicht möglich. Man kann das sehr schnell selbst herausfinden, beim erstellen einer Route - das Händlerkontor ist nicht anklickbar.

Bevor hier jeder schreit ;) - so ein Mist, wieso denn nicht und damals konnte man....
Das ist nun mal nicht vorgesehen. Der Händler fährt selbst seine Runden und wenn man Kolonialware in jedem Kontor einstellt wird man auch genügend versorgt. Das entsprechende Volk trägt auch dazu bei und das Kurierschiff hat den Vorteil auch größere Mengen auf einmal auf dem "Schwarzmarkt" ;) zu besorgen.
Ich weiß nicht, was manche immer haben - mit: da muß ich laufend manuell klicken. Hmm, die Versorgung geht ja nun schon so gut wie alles automatisch und bei gewissen Gegebenheiten muß man halt auch mal selber was tun. Ich lege ja auch nicht ne automatische Handelsroute für ne neue zu besidelnde Insel an, um das Werkzeug und Baumaterial dort hinzubringen (einige würden das wohl gerne - ein klick und ne Insel wird von selbst automatisch besiedelt). Und dann ist das Spiel natürlich zu einfach.

Naja, zum Thema ist dann eigentlich nur zu sagen - nein es geht nicht . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2007, 17:05

Zitat

Original von sascha.b
Daher wäre eine Handelsroute am besten in der man zB. seine Pelze regelmäßig abhohlen kann.

Um mal Excalibur3s (sieht irgendwie komsich aus) Satz, der fast untergeht nochmal zu unterstreichen:
Wieso lässt du dir die Pelze nicht frei Haus liefern?
Einfach an mehreren deiner Kontore einkaufen und per Handelsroute zu deiner Hauptinsel schippern lassen.



@drkohler
Die savegames sind auch verschlüsselt? Sind doch aber nur savegames... :scratch:
Oder ist einfach das Dateiformat "unbrauchbar" für Bastler? Von verschlüsselt kann ich - als komplett Ahnungsloser ;) - nämlich nichts erkennen. Liegt aber wohl an mir :lol:
  ***

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2007, 18:34

schön Excalibur3, dass du auch gemerkt hast, dass das ganze eine lachnummer ist.

ich habe sogar einen verdacht warum man den händler nicht in die routen einbinden kann:
da der händler immer alles liefert, könnte man durch routen zum händler mehrere tausend aris züchten ohne eine einzige produktion (im öffi hatte mal einer von 3500 oder 4500 aris berichtet, die er nur über einkauf versorgte). das kuriereschiff wäre dann auch überflüssig.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Mai 2007, 18:48

Zitat

schön Excalibur3, dass du auch gemerkt hast, dass das ganze eine lachnummer ist.


. . . :rofl:

für dich vieleicht - für mich nicht. Hast also auch mitbekommen, das das seinen Sinn hat ;) - ich finde die erweiterten Handelsmöglichkeiten gut, vorallem für eine Ware die man nicht selber herstellen kann.
Ich sehe das als ein Bedarf an Kunstobjekten der Reichen - die malen sich ja auch nicht die Gemälde selber.
Ahhh, da hätten wir ne neue Produktionskette - Edles Material - Farbe - Kunstschmied und Kunstmaler/Künstler ;) . . .