Sie sind nicht angemeldet.

meek

Frisch Angeheuert

  • »meek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 00:17

hallöchen,

konnt dazu noch nirgends etwas finden, und wollte eigentlich nicht direkt deswegen ein neues thema erstellen. ich würd gerne wissen, ob es schon jemand hinbekommen hat, die einflußradien von öffentlichen gebäuden zu verändern?
hab bisher ein bissel in den entpackten rda dateien (vielen dank an sir henry für das tolle programm) rumgestöbert und bin bisher auf ein paar interessante dateien gestoßen.
namentlich sind diese dateien balancingtabelle.txt und balancingtabelle.xls, welche jeweils in data0.rda und data6.rda zu finden sind (baumstruktur data\project\balancing). in den dateien kann man den eintrag "Einflußradius" finden. jedoch verändert sich im spiel nichts, wenn man höhere werte für den jeweiligen eintrag eingibt.

hat das schon jemand hinbekommen, dass man den radius von gebäuden verändern kann? oder geht das allgemein nicht?
(vielleicht auch den beitrag verschieben, wenn der hier komplett falsch sein sollte ;))

grüße,
meek

Hab mal ein neues Thema erstellt, der andere Thread wird zu unübersichtlich /S.H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (11. Mai 2007, 08:49)


Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2007, 10:37

Hey Cool... Sowas gibts? Muss ich mich ja direkt mal mit beschäftigen... wenn ich mehr weiß, helf ich dir, wenn nich vorher einer schneller war ;) ...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 17:41

ich glaube nicht, dass .txt- oder xls-dateien vom spiel ausgewertet werden.
diese dateien könnten datenmüll sein und letztlich zum entwurf oder der dokumentation gedient haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 19:19

Doch, werden sie. Einige der bereits existenten Mods basieren auf diesen oder vergleichbaren Dateien. Ich kann mir aber vorstellen, dass so etwas wie der Einzugsbereich tiefer verwurzelt ist und vermutlich nicht einfach so zu ändern sein wird.

meek

Frisch Angeheuert

  • »meek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2007, 19:36

hab noch nen bissel an den dateien rumgespielt. sind ja nicht nur die daten für den einzugsbereich drin, sondern auch daten zu baukosten, unterhaltskosten, etc.
aber ein verändern der baukosten war auch nicht erfolgreich ;( ... muss wohl noch wo anders etwas sein.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2007, 20:21

Zitat

Original von WaxWorm
Ich kann mir aber vorstellen, dass so etwas wie der Einzugsbereich tiefer verwurzelt ist und vermutlich nicht einfach so zu ändern sein wird.


Warum eigentlich nicht? Ein Einzugsbereich ist auch nur ein Hand voll Variablen. Und dass nicht jeder Hinz und Kunz einfach eine plain-Text-Datei editiert, dafür sollte ja schließlich die Superduperproprietär-Meinsmeinsallesmeinsundihrbekommtgarnichts-ätschibätschi-Kompression sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (11. Mai 2007, 20:22)


WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Mai 2007, 23:10

@xonox: ich hab es ja nicht ausgeschlossen, aber offensichtlich reicht die Änderung der genannten Dateien noch nicht ;)

cooltheweb

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2007, 18:11

Also meines Wissens haben solche Veränderungen nur eine Auswirkung wenn man ein neues Spiel startet.....kann mich aber jetzt auch täuschen.