Sie sind nicht angemeldet.

Jucke

Frisch Angeheuert

  • »Jucke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:32

Viele Probleme, bitte um Hilfe !!!!!!

Hallöchen, Leute...
Ich hab als blutiger Anfänger ne Menge Probleme. Bitte helft mir mal...

1. Habe ne Bevölkerung von 1600, aber wenn ich nen Haus baue, sind es immer noch Pioniere... Wie komme ich auf die nächste Entwicklungsstufe
2. Ich hab nur 3 Wissen, obwohl ich schätzungsweise 20 Schulen ( an jeden Markthaupthaus eine ) habe!! Ich brauche aber mehr Wissen, zb für den Medikus...

Das sind die 2 Grundprobleme, auf denen dann alles aufbaut..
- Meine Stadt brennt immer, weil es nur Holzhäuser sind
- Die pest wütet etc...

Bitte helft mir

MFG Jucke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucke« (6. Mai 2007, 21:08)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:47

RE: Ausversehen Scout entlassen... Wie kriege ich nen neuen?

Zitat

Original von Jucke
Hab nicht herausfinden können, wie ich einen neuen Scout anstellen kann

Kleine Burg oder Festung oder so bauen, da kann man dann einen Scout ausbilden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2007, 14:25

Klick doch mal auf ein Haus drauf und guck dir die Bedürfnisse an! Nur wenn alle erfüllt sind, können deine Leute aufsteigen, wenn sie nicht erfüllt sind, musst du die angegebenen Gebäude so setzten, dass die Huser in dessen Einzugsgebiet sind. Auch die Verbrauchsgüter beachten und entsprechend Marktstände in die Nähe der Wohnhäuser bauen, damit deine Leute die Waren auch kaufen können.
Zum Wissen: um noch mehr Wissen für z.B den Medikus zu bekommen, musst du eine Hochschule bauen. Diese wird erst freigeschaltet, wenn deine Einwohner eine bestimmte Stufe erreicht haben.
Die Brände kannst du mit ner Feuerwehr bekämpfen, dazu musst du aber erst mal den Brunnen erforschen. Und immer den Einzugsbereich der Gebäude beachten! Häuser außerhalb dessen, haben keine Chance, diese zu nutzen!
Viel Spaß!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2007, 18:07

Jucke,
und es versteht sich natürlich, dass man den inhalt eines postings nicht verändert. stattdessen bekommt eine neue frage einen neuen thread.

eine schule nützt dir nichts, so lange du keine bewohner hast, die sie besuchen. erst siedler besuchen eine schule.
und natürlich benörigst du keine uni für einen arzt.

ausserdem empfehle ich dir das annowiki: http://1503.annowiki.de/index.php/Kategorie:Themenportale

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.