Sie sind nicht angemeldet.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2007, 22:53

zu blöd für schiffskanonen

ähm...kann mir mal jemand schnell sagen wie man die kriegsschiffe mit kanonen bestückt. ich hab das weder bei der werft, noch im schiffsmenü gefunden. ich steh da irgendwie auf der leitung :scratch:

danke!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2007, 22:56

Belade dein Schiff ganz normal mit Kanonen, dann klicke auf die Kanonen im Laderaum. Beim kleinen Kriegsschiff 8-mal klicken, beim großen 14-mal!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2007, 23:08

da muß man mal drauf kommen, wenn man 1503 und 1701 gewöhnt ist :aua:

in jedem fall vielen dank! :up:
  ich kann aufhören wann immer ich will

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2007, 23:13

Ja, steht im Handbuch. Soll wohl so eine Art Kopierschutz sein. :D

Für heutige Maßstäbe ist das natürlich nicht ganz so benutzerfreundlich gemacht, aber das Spiel ist ja noch aus einer Zeit, in der man sich Computerspiele kaufte, um damit richtig lange Freude zu haben und ersteinmal intensiv das Handbuch studierte. Aber das ist bei den heutigen Ausgaben (auch von 1602) ja auch nur noch als PDF dabei.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2007, 23:26

hehe, was du (wohl) eigentlich sagen wolltest: :rtfm:

:g:

lieber xonox, wenn für dich freude und handbuch lesen zusammen gehören, kann ich mich dir leider absolut nicht anschließen. ich hasse handbücher jeglicher art. bei 1503 hab fast ich alles durch "trial and error" selbst gelernt, obwohl da ein fettes handbuch dabei war. bei meiner 5.- dumping KE von 1602 war nur das erwähnte pdf dabei...lesen werd ich es nicht, ist ja trotzdem ein sch... handbuch :D

außerdem kann ich ja hier meine dummen fragen stellen ;) (keine angst, ich suche aber immer meistens vorher)
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2007, 23:32

. . . oh ha,

das ist schon lange her. Aber konnte man die nicht schon beim Bau mit kanonen bestücken? - obwohl, an das umladen kann ich mich noch erinnern.

Zitat

Aber das ist bei den heutigen Ausgaben (auch von 1602) ja auch nur noch als PDF dabei.


Hmm, 1701 finde ich da aber recht gut - Heft bei und vorallem, was kaum einer Nutzt (leider) ist über F1 die ANNOpedia - find ich echt gut gelungen - hat nicht jedes Spiel sowas :up: , leider manchmal schlecht zu lesen (so dunkel) . . .

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 23:39

Ich hab mir gern das Handbuch von 1602 angeschaut das war noch nen richtiges Handbuch :]
1503 naja war auch nen Handbuch aber nicht so schönes wie bei 1602 :P
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (23. April 2007, 23:41)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2007, 23:42

nein, in der werft geht das nicht, schiffe kommen immer ohne kanonen aus der werft, nur die cg-schiffe besitzen 1 kanone wenn sie aus der werft kommen.
dies ist im mp immer ein ganz erheblicher nachteil von 1602 gewesen: kanonen mussten am einzigen kontor aufs schiff geladen werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 00:41

Ach ja, das 1602-Handbuch *schwelg*. Ich hatte damals für jemanden das 1602-Handbuch ausgedruckt, und als ich das ganze so kurz überflogen hatte, hab ich schon gesehen, dass es mein absolutes Lieblingsspiel ist. Aber als ich es dann endlich hatte, wurden meine hohen Erwartungen noch weit überflügelt, wie Adi gesagt hätte.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2007, 13:53

Zitat

Original von xonox
Ach ja, das 1602-Handbuch *schwelg*. Ich hatte damals für jemanden das 1602-Handbuch ausgedruckt, und als ich das ganze so kurz überflogen hatte, hab ich schon gesehen, dass es mein absolutes Lieblingsspiel ist. Aber als ich es dann endlich hatte, wurden meine hohen Erwartungen noch weit überflügelt, wie Adi gesagt hätte.

:up:

@ der herrscher: fehlt jetzt nur noch die obligatorische Frage ... "wie kommen Soldaten aufs Schiff?" :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. April 2007, 08:05

Ja prima, lange nicht mehr gehört!!