Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xjaba

Frisch Angeheuert

  • »xjaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2007, 13:38

Prinzessin V - unverschuldet in Schulturm

Liebe wissende AnnoFreunde.

vorweg:

ich bin nicht mehr ganz jung und ich liebe Anno1503!
hab das spiel wieder ausgegraben, nachdem ich 1701 duchgespielt hab, ohne echte freude leider. Ich liebe alle 1503 Prinzessinen (hab erst 2 gespielt .. freu mich auf die nächsten)

:aua: hier mein (technisches ?) problem zur prinzessin 5.
ich hab alles um das game fertig zu spielen ca 2000 kaufläute + 500 bürger ++ (3 schiffe und jede menge zeit)!
doch dann komt die meldung wir werden angegriffen und schon einen augenblick später bin ich im schuldturm. auch ein rückstieg auf ältere gamesaves hilft mir nichts. ich hab im forum gesucht und auf die schnelle nichts gefunden.

hier zu meiner installation:
ich habe anno1503 + piraten + patch = 2.00.31.00

was kann ich tun um den wunsch meiner prinzessin nachzukommen :-))

vielen dank für das tolle forum u.s.w

frohe ostern

bernhard aus wien

ps: wo finde ich echt schwere anno-aufgaben?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2007, 13:54

Huhu Berhard :wedel:

wenn du alles hast, müsste auch deine Bilanz im positiven Bereich sein, innen Schuldturm kommt man eigentlich nur wenns keine Taler mehr inner Kasse hat. :scratch: :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

3

Montag, 9. April 2007, 14:17

RE: Prinzessin V - unverschuldet in Schulturm

Zitat

Original von xjaba

ps: wo finde ich echt schwere anno-aufgaben?


Bomis Oster Contest 2007 ist nicht ganz uninteressant.

Das Szenario "Piraten" von drkohler ist recht gut.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2007, 14:37

W-O-D,
es ist eine mission und dieter könnte das schuldturm-video quasi als verlierer-video verwendet haben.

xjaba,
du bist hier sicher nicht der einzige, welcher nicht mehr ganz jung ist. im gegenteil, ist der regelfall.

ich kenne die mission nicht, aber aus deiner beschreibung schliesse ich, dass du die aufgabe fehlerhaft bewältigst. dies führt zum krieg und dafür landest du im turm.
im moment tippe ich darauf, dass du dich noch mal intensiv mit der aufgabenstellung beschäftigen solltest.

zu weiteren 1503-missionen:
da du scheinbar die prinzessinen-reihe von drkohler schätzt, gehe ich davon aus, dass du knifflige missionen suchst. in dem fall sind missionen von drkohler sicher die erste wahl, dickerbaer hat auch schon dieters "piraten" genannt.

ansonsten sind "schwere" aufgaben halt relativ. kannst ja mal die beschreibungen der szenarien im annopool durchlesen, vielleicht stösst du da noch auf den einen oder anderen interessanten aspekt (agressivere cgs, aristokraten aus kaufleuten entwickeln, alte wettbewerbsaufgaben lösen oder szenarien mit "verrückten" randbedingungen).

im moment läuft bomis ostercontest zu 1503. da könntest du sogar noch aktuell mitmachen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xjaba

Frisch Angeheuert

  • »xjaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2007, 21:26

danke für deinen hilfeversuch.

meine bilanz so sooo positiv, dass ich ein paar prinzessinen duchfüttern könnte.

ich hab den eindruck, dass das spiel verloren ist, wenn ein schiff untergeht. genau das geschied, ohne dass ich es verhindern kann in quasi einem augenblick.

soll ich mein savegame anhängen?

:heul: ich kann doch nicht einfach ein neues prinzesschen retten bevor ich das hier im trocken habe, oder? :dudu: das tut man nicht.

lg aus wien
bernhard

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2007, 21:44

dein eindruck täuscht dich nicht, du darfst offensichtlich kein schiff verlieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.