Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blackbird

Frisch Angeheuert

  • »blackbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 21:38

1. kampagne - woher bekomme ich hanf?

hallo,
mein nächster auftrag ist es zu einer insel im westen zu fahren und diverse dinge abzuladen. u.a. auch bogenschützen. nun fehlt mir hanf für die seilerei und ich kann das auf meine insel nich anbauen. einkaufen kann ich es auch, die schiffe dich mich anfahren verkaufen es mir nicht und die völker die ich gefunden habe auch nicht.
und inseln kann ich nicht besiedeln
was mache ich falsch??

viele dank

claudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackbird« (5. April 2007, 21:39)


blackbird

Frisch Angeheuert

  • »blackbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2007, 21:48

RE: 1. kampagne - woher bekomme ich hanf?

ähh, sorry,
habe hier zwar schon gesucht nach dem thema, aber wohl nicht gründlich genug.
hanf kann man wohl überall anbauen.

hatte auf meine insel mal was anders angebaut was nicht klappte und dachte bei hanf müßte dass dann auch nicht klappen

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2007, 23:31

Ja, du kannst Hanf und auch Kartoffelfelder auf jeder Insel anbauen.

Übrigens: Du musst nicht zu einer Insel im Westen fahren und dort deine Sachen abladen! Du musst einfach nur mit deinem Schiff gen die westliche Ecke schippern und der Rest erledigt sich von allein.

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2007, 08:13

Jaja...wie realistisch Anno doch ist. [streb]Wikipedia behauptet zumindest, Kartoffeln würden z.Z. nicht in tropischen Zonen angebaut.[\streb] Kennt sich da irgendjemand aus???
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2007, 11:20

Zitat

Jaja...wie realistisch Anno doch ist


hehe, die kartoffel sind nur ein beispiel dafür. es gibt noch einige andere dinge die nicht realistisch an anno sind. hanf wächst ja auch nicht überall, zumindest nicht so daß er auch brauchbar wäre. abgesehen davon sind alle einwohner schwere alkoholiker, verbrauchen fast mehr kleidung als nahrung oder schaffen es nicht zwei schritte mehr zu gehen um in die kapelle zu kommen, wenn diese knapp außerhalb des einflußbereichs liegt. solche dinge sind in computerspielen aber nötig.

realismus wird von anno in anderen bereichen gepflegt, und dort finde ich zum teil sehr gut!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (7. April 2007, 11:20)