Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. März 2007, 18:58

Zitat

Original von El Hontes
PS man beachte wie lange ich schon mit relativ wenigen Beiträgen auskomme :O
Andere werden denken: Ist der schreibfaul :]
Aber treu isser :up:, zählt mehr als x Beiträge :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

22

Mittwoch, 7. März 2007, 19:35

Den Martin aufgehetzt habe eigentlich ich, im Grunde ging es mir persönlich um einen einzelnen Faden in dem ohne Postcounter eine Art halbes Chat gehalten werden kann.


Viele der User hier kann man kaum erreichen, bzw man kann mit denen im Chat nicht sabbeln weil man zu unterschiedlichen Zeiten online ist.

Jedesmal einen Thread wegen jeder Frage zu eröffnen ist auch mumpitz. Wegen eines kleinen Anliegens eine Pn zu schicken ist auch schlecht.

Ich wäre für einen Thread so ähnlich wie Tag und Nachtschwärmer, sinnfrei aber ohne Postcounter.


Die Deppen, welche ihren Postcounter pushen wollen kann man locker erkennen und ins Fass stopfen. Dazu hats hier ja eine sehr aktive Moderation, das wird schon klappen.

Was schlimmes passieren kann eigentlich nicht, dafür gibt es ja den Not-aus-Knopf!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. März 2007, 21:07

Spamer kommen und Spamer gehen.
Schenkt man ihnen Aufmerksamkeit bleiben sie länger.
Sperrt man einen Bereich, spamen sie umso heftiger in den restlichen Bereichen.

Mit einer Countersperre in der Offtopic-Sektion erreicht ihr voraussichtlich genau das Gegenteil.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. März 2007, 22:45

Also grundsätzlich denk ich mal, dass Martin schon Recht hat, wenn er sagt, dass bei Antworten auf Fragen, die Beitragszahl ein Kriterium für die "Glaubwürdigkeit" der Antwort ist (ist jetzt nicht so blöd gemeint, wie's vielleicht klingt). Man merkt dann eben, dass der User schon einige Erfahrung hat und das lässt dann möglicherweise auch auf die Brauchbarkeit dieser Antwort schließen.
Den Counter komplett abzuschaffen, finde ich daher generell nicht sinnvoll.

Wie man die Sache mit den Rängen hält, ist zwar Ansichtssache, aber ich persönlich find das System nicht schlecht, so wie's mit den Rängen bisher ist. Klar, das verleitet sicherlich den ein oder anderen zum Spammen, nur um in den nächsten Rang aufzusteigen, aber wie schon gesagt wurde: Solche Leute fallen mit Sicherheit auf und können "eliminiert" werden.

Im Großen und Ganzen (und um eigentlich auf die hauptsächliche Frage zurückzukommen): Ich schließe mich der Idee vom Bären an! Ein Topic (oder ganzes Subforum) ohne Counter, wo diese vom Bär angesprochenen Chat-Diskussionen geführt werden können.
Ansonsten meiner Meinung nach alles so lassen wie's ist.

So haben Spammer zwar immer noch die Möglichkeit trotz des neuen Sinnfrei-Topics ihre Postings ins restliche Off-Topic (MIT Counter) zu posten, aber wie gesagt: Dazu haben wir ja unsere Mods, die das bisher ja auch sehr gut regeln!


So, ich habe fertig (für's erste :P ). =)

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. März 2007, 11:07

Ist das logisch?

Wenn ich Spammer wäre, und wollte, daß die Beitragszahl sich erhöht, und ich merke:
"Heh! Die machen ja eine BeitragszählerFREIE Rubrik!", meint ihr, ich würde dann noch dort POSTEN?

Nee!

Es wird nur zugelassen, daß die Leute, die in dieser Rubrik posten sollen, eben dort NICHT posten! Aber: DA die ja ihre Beiträge erhöhen wollen, MÜSSEN sie Beiträge schreiben, die gewertet werden. Sprich, die würden den WICHTIGEN Bereich zumüllen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, ich hab was übersehen.

Die Frage is, was is die Motivation der Leute, die spammen? Wirklich nur Beiträge erhöhen? Odr auch gegenseitig aufstacheln, warum auch immer das die glücklich macht.

Es gibt VIEL-Schreiber.
Es gibt WENIG-Schreiber.
Es gibt SINNVOLL-Schreiber.
Es gibt SINNLOS-Schreiber.

Dadurch ergeben sich 4 Möglichkeiten:

Es gibt Leute, die viel schreiben, und das Sinnvolles.
Es gibt Leute, die wenig schreiben, und das Sinnvolles.
Es gibt Leute, die viel scheiben, und das Sinnloses.
Es gibt Leute, die wenig schreiben, und das Sinnloses.

Meiner Meinung nach ist es UNLOGISCH, von der MENGE der Beiträge auf die QUALITÄT der Beiträge zu schließen.

Bevor ich mich nach dem Grund frage, warum Leute ihre Zahl erhöhen wollen, frag ich mich erst mal: Warum gibt es diese Zahl überhaupt? Ich denke mal, damit die Leute sehen können, "Hat der Ahnung oder nicht?" Es sei denn, man heißt "Ahnungslose". :totlach:

Tschuldigung, den konnt' ich mir nich verkneifen! :D

:eisgeb: an Ahnungslose. :D

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (9. März 2007, 11:08)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. März 2007, 11:44

Ich sehe keinen Sinn darin, den Postigcounter hier abzuschalten. Das wurde im Öffi (ANNOpolis) auch gemacht. Nun hat man da alle Nase lang einen Thread "Wieso erhöhen sich meine Postingzahlen nicht?". Außerdem können die Postingzahlen immer noch als Richtwert dienen, wer sich auskennt und wer nicht. Die wirkliche Seriosität eines Beitrags erkennt man letzten Endes sowieso nur beim Lesen. Und wer wirklich nur Müll schreibt, wird dies früher oder später schon zu hören bekommen. ;)
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. März 2007, 14:17

An sich hätte ich nichts dagegen, wenn OT aus dem Postingcounter herausfiele. Die Probleme, die damit entstehen, sehe ich aber ähnlich wie viele andere hier - im 1701-SF-Board bekamen wir die (und einige für mich unerwartete Reaktionen einzelner Mitglieder) ja auch ziemlich schnell zu spüren, als der gesamte OT-Bereich nicht mehr gezählt werden sollte; letzten Endes wurde es dann so geregelt, daß der Counter nur für den Forenspiele-Bereich abgestellt wurde.

Insgesamt sehe ich aber das Spam-Problem in diesem Board nicht als so gravierend, daß man reagieren muß. Ich habe daher mit nein gestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (9. März 2007, 14:17)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. März 2007, 16:08

können wir mal bitte klären was spam überhaupt ist und was nicht, dann weiß ich auch was ich in zukunft noch schreiben darf und was nicht

in meiner definition ist spam etwa sowas wie: "vergrößern sie jetzt ihren penis in nur 2 wochen" oder "wollen sie reich werden? fangen sie bei unserem pyramidenspiel an, einmalige zahlung von 1000.- und sie werden garantiert in 3 monaten multimillionär" oder "verraten sie uns doch bitte ihre kontonummer und ihren login, wir müssen ihre kontoeinstellungen prüfen, ihre bank" usw.

offenbar habe ich jahrelang mit einer falschen definition von spam gelebt, denn wenn der threatstarter in sämtlichen spamforen mitspamt drängt sich mir der verdacht auf es geht hier eher um persönliche gefühle als eine klare definition von spam. ich habe santas aussage sehrwohl verstanden, werde mich zurückhalten und meine "pro tag" menge auf ein normalmaß drücken (bei mir erklärt sich die hohe beitragszahl eher dadurch, daß ich neu war und es mir eben gefallen hat zu jedem dreck meine meinung abzugeben),

die beurteilungen gewisser schreiber zu diesem thema hier bezeichne ich aber ganz offen als extrem undifferenziert und/oder mehr als heuchlerisch.

so, genug gespamt für heute!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (9. März 2007, 16:29)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. März 2007, 17:17

Ich habe auch nichts dagegen, wenn OT nicht gezählt wird.
Ist mir eigentlich auch egal. Die anzahl der beiträge sagt nicht viel aus. Wichtig ist der inhalt der beiträge, nicht die menge. Und ob der post dem hilfesuchenden wieterhelfen konnte. Ich möchte hier auch niemanden anschuldigen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass jemand das ganze forum durchstöbert, um irgendwo seinen senf dazugeben, damit er einen höheren rang erreicht.
Wenn aber jemand nur postet, in dem glauben dass er duch viele beiträge einen besonderen status erwirbt, dann hat er sich geirrt.

Das ist meine meinung und keine behauptung. :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. März 2007, 17:33

Zitat

Original von Dickerbaer
Den Martin aufgehetzt habe eigentlich ich, im Grunde ging es mir persönlich um einen einzelnen Faden in dem ohne Postcounter eine Art halbes Chat gehalten werden kann.


Viele der User hier kann man kaum erreichen, bzw man kann mit denen im Chat nicht sabbeln weil man zu unterschiedlichen Zeiten online ist.

Jedesmal einen Thread wegen jeder Frage zu eröffnen ist auch mumpitz. Wegen eines kleinen Anliegens eine Pn zu schicken ist auch schlecht.

Ich wäre für einen Thread so ähnlich wie Tag und Nachtschwärmer, sinnfrei aber ohne Postcounter.


Die Deppen, welche ihren Postcounter pushen wollen kann man locker erkennen und ins Fass stopfen. Dazu hats hier ja eine sehr aktive Moderation, das wird schon klappen.

Was schlimmes passieren kann eigentlich nicht, dafür gibt es ja den Not-aus-Knopf!


. . . scheinbar geht es darum!!!

Ich frag mich blos warum ihr nicht einfach mal genau das nachgefragt habt. So wollt ihr über eine Abstimmung, das der gesammte Off Topic Zählfrei wird und ihr dann rumsabbeln könnt wir ihr wollt - ähnlich bei 1503 im Small Talk/RPG. Genau das geht aus dem Zitat hervor.
Genau gesehen könnte man sagen, die Spammer wollen sich Platz schaffen ;)

Ein normales Off Topic, sagte ich schon, gibts in jedem Forum - die Leute wollen sich kennen lernen und auch über dies und das unterhalten, Fragen usw.
Dies kennzeichnet auch eine Community und wer sich daran oft beteiligt ist oft im Forum und liest und beteiligt sich an den Themen und kann dann auch auf Fragen zu Anno antworten.

Es gibt aber auch welche, die sich außschließlich in den Small Talk - Bereich aufhalten und nur so ihr Alltagszeugs bequassel - die wird man in den oberen Unterforen zu Anno aber nicht finden.

So, dann würde ich sagen (nur meine Meinung) bringt das mal zum Abschluß - diejenigen, die das Anliegen vom Zitat haben sollten hier die Chefs fragen und gut ist .
Entweder wird so eine Abteilung eingerichtet oder ebend nicht (aber nicht so Hintenrum, wie hier geschehen - hätte ja klappen können ;) ) . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. März 2007, 17:37)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. März 2007, 17:47

Zitat

Original von der herrscher
können wir mal bitte klären was spam überhaupt ist und was nicht, dann weiß ich auch was ich in zukunft noch schreiben darf und was nicht

Die Ansichten über Spam gehen wohl sehr weit auseinander. Es gibt Leute, die schon sehr viele Beiträge geschrieben haben ohne je in die Gefahr gekommen zu sein, jemals etwas wichtiges oder neues dabei abzusondern. Das kann man dann eventuell alles als Spam bezeichnen. Es gibt auch extreme Wenigschreiber, die mit ihren seltenen Beiträgen auch alle Kriterien von Spam erfüllen. Ich denke, es kommt mehr darauf an, dass beim lesen nicht sofort der eindruck entsteht: "Hach der schon wieder, nun muss ich überflüssigerweise schon wieder weiterscrollen." Jemand, der als 394. die schon sowieso unwichtige Botschaft des Vorschreibers bestätigt kann wohl als klassischer Spammer hier bezeichnet werden.

Zitat

Original von der herrscher
in meiner definition ist spam etwa sowas wie: "vergrößern sie jetzt ihren penis in nur 2 wochen" oder "wollen sie reich werden? fangen sie bei unserem pyramidenspiel an, einmalige zahlung von 1000.- und sie werden garantiert in 3 monaten multimillionär" oder "verraten sie uns doch bitte ihre kontonummer und ihren login, wir müssen ihre kontoeinstellungen prüfen, ihre bank" usw.

Über Spam solcher Art wollen wir uns gar nicht erst unterhalten. Kommt zum Glück recht selten vor und wird auch dann entsprechend gehandhabt.

Zitat

Original von der herrscher
offenbar habe ich jahrelang mit einer falschen definition von spam gelebt, denn wenn der threatstarter in sämtlichen spamforen mitspamt drängt sich mir der verdacht auf es geht hier eher um persönliche gefühle als eine klare definition von spam. ich habe santas aussage sehrwohl verstanden, werde mich zurückhalten und meine "pro tag" menge auf ein normalmaß drücken (bei mir erklärt sich die hohe beitragszahl eher dadurch, daß ich neu war und es mir eben gefallen hat zu jedem dreck meine meinung abzugeben),


Es bleibt nach wie vor eine Frage der persönlichen Ansicht, was Spam ist oder so zu gelten hat. Für mich ist es auf jeden Fall Spam, wenn ich Beiträge mit (Riesen)Bannern in der Signatur mehrfach sehe und der Inhalt nur aus 3 - 5 Worten plus 7 Smilies besteht. Und Spamer erster Güte sind für mich Leute, die Beitragszähler als Messgeräte verstehen. Aber auch da lasse ich Ausnahmen gelten, Kinder sollen sich austoben dürfen ... und wie lange bleibt der Mensch Kind? Im süddeutsche sagt man: mit 40 hat man den Kopf, den man verdient.

Zitat

Original von der herrscher
die beurteilungen gewisser schreiber zu diesem thema hier bezeichne ich aber ganz offen als extrem undifferenziert und/oder mehr als heuchlerisch.

so, genug gespamt für heute!


Da die ganze Diskussion nicht so streng zum Thema geführt wird ist Dein Eindruck sicher nicht ganz falsch. Natürlich ist es hier wie überall: wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. Es bleibt dabei, Spam ist nicht gleich Spam.

Ich denke, dieses Forum hat außer der hohen fachlichen Kompetenz auch eine gewisse soziale Verantwortung gegenüber den Benutzern übernommen. Ich hoffe nur, dass dies allen, die hier Verantwortung übernommen haben, auch immer bewusst ist.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. März 2007, 18:34

Also ich bin ja nur ein unbedeutendes Mitglied dieses Forums, aber ich muß sagen ein bischen Spam oder Jux muß sein, stellt Euch vor alle wären so wie annokrat, so trocken, so Schulmeisterhaft usw. Man würde ja Komplexe bekommen oder ??????????????

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. März 2007, 19:06

Zitat

Original von KARL I.
stellt Euch vor alle wären so wie annokrat, so trocken, so Schulmeisterhaft usw. Man würde ja Komplexe bekommen oder ??????????????

Schulmeisterhaft? So möchte ich das nicht stehen lassen ... :P

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. März 2007, 19:13

Zitat

Schulmeisterhaft? So möchte ich das nicht stehen lassen ...
KARL I.
Meinst Du klugscheisserisch.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. März 2007, 19:14

KARL I.,
ich nehme an, dass der, welcher so einen text schreibt, die komplexe hat.

aber zum thema:
es bleibt doch jedem unbenommen im ot-forum zu posten.
die tatsache, dass etliche ot-forum und posting-zähler zwangsweise verknüpfen, zeigt doch, dass es hier einigen sehr wohl ums postingschinden geht.
ich wette darauf, dass die postinganzahlen im ot signifikant sinken wenn der counter abgestellt wird.
natürlich besteht dann die gefahr, dass postingschinder auf andere unterforen ausweichen, aber da kann man ja gezielt eingreifen.
ausserdem setzt die forenleitung dann ein deutliches zeichen, das postingschinden nicht erwünscht ist. die speziellen kandidaten lernen sicher sehr schnell, denn sie werden genau wissen was sie tun.

excali,
die community kann sich auch ohne postingcounter zu off-topic-themen im off-topic-forum austauschen und wird es auch tun.

nochmal zur erinnerung: es geht nur um das abstellen des counters, nicht um das beseitigen des ot-forums. die leute, die den counter im ot als wichtig empfinden, sollten sich schonmal gedanken zu ihrer postingmotivation machen.

ich selbst empfinde es immer kritisch für ein themenbezogenes forum wenn im ot-bereich mehr postings entstehen als zum eigentlichen themenbereich des forums, weil dadurch der sinn des forums in den hintergrund tritt und leute, die zum thema ein forum ansurfen, abgeschreckt werden.

andererseits war das postingschinden im ot bis vor einiger zeit nie ein ernsthaftes problem, ich gehe davon aus, dass das zur zeit lediglich ein 1701-nebeneffekt ist, der von selbst wieder verschwinden wird, sozusagen eine randerscheinung wie 1701 selbst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. März 2007, 19:16

Siehste annokrat genau das isses.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. März 2007, 19:54

Zitat

excali,
die community kann sich auch ohne postingcounter zu off-topic-themen im off-topic-forum austauschen und wird es auch tun.


. . . ich hatte ja erwähnt, das von mir aus, nicht mitgezählt werden braucht und ein Off Topic zu jedem Forum gehört.

Nur, wie in meinem letzten Post erwähnt, scheint mir der Hintergrund dieses Beitrags ein anderer zu sein - deshalb habe ich erst garnicht abgestimmt.

Mit solch einer Resonanz hat wahrscheinlich der Beitragsersteller gar nicht gerechnet.

Also mir ist alles recht, was die Forenbetreiber entscheiden :) . . .

38

Freitag, 9. März 2007, 20:25

Zitat

Original von Excalibur3
(...)
Nur, wie in meinem letzten Post erwähnt, scheint mir der Hintergrund dieses Beitrags ein anderer zu sein - deshalb habe ich erst garnicht abgestimmt.

Mit solch einer Resonanz hat wahrscheinlich der Beitragsersteller gar nicht gerechnet.

(...)



Jau, das ganze basiert auf einem Chat Gespräch, irgendwie kam dann der Vorschlag. "Erstellt doch eine Umfrage"

So wie es in Chats halt ist, kann man die Meinung seines Gegenübers nicht zu 100% erkennen, man schreibt aneinander vorbei. Daher entspricht die von Martinmartimeo erstellte Umfrage zumindest nicht meiner Grundidee.

Ein simpler Thread wäre für mich persönlich in Ordnung, ähnlich dem Annopolis Chat im Öffi.

Ich würde mich in einem solchem Thread eigentlich wohler fühlen.

Die Athmosphäre im Annopolis Chat ist jedenfalls ziemlich locker gewesen, als das Forum dort noch aktiver war.

Tom Sailors Einwand, daß sich öfters Leute gemeldet haben, welche fragten warum der Postingcounter nicht zählt, ist eigentlich nicht ganz so extrem wichtig zu sehen.
Es hielt sich in Grenzen.

Allerdings waren diejenigen die danach fragten mit ganz wenigen Ausnahmen :maeh: :maeh: :maeh: riesige Rindviecher welche nur andere Avatare wollten.

Diese User lösten sich meistens nach drei Wochen in Luft auf um andere Foren heimzusuchen. NEIN ICH HABE SIE NICHT GESTIPPT! :g: Oder es waren einfach harmlose Kiddies, welche nach kurzer Erklärung zufrieden waren.

Den Avatar "Zwang" haben wir hier nicht, daher besteht keine Gefahr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (9. März 2007, 20:28)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. März 2007, 18:52

Wo wir doch neulich die Diskussion hatten ...

Das ist für mich Spam. Genauso wie das Ausgraben des zwei Jahre ruhenden Google Earth threads, wobei das sogar noch in Ordnung geht ;)

Hier sehe ich irgendwie gar keinen Diskussionsbedarf, zumal du selbst nichts über Jobs schreibst, sondern nur "Ich bin Gymnasiast".

Nur, falls hier wieder jemand meint, er wisse nicht, was Spam ist.
Natürlich kein Harcore-Spam ... gut getarnt unter einer Alibi-Diskussion, für die ich aber keinen Grund sehe ...

erikco

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. März 2007, 19:26

OK OK....

Dann lösch doch alles wieder...

Ich hab sowieso keinen Bock mehr drauf...

Das mit dem Rang ist mir egal...

(Und das mit Google Earth:

Ich war nur mal bei ''Wer ist wo online''
und da hat sich das wer angeguckt!!!)
  Hier könnte dein Name stehen...Bewirb dich per PN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erikco« (22. März 2007, 19:28)